Dienstag, 16. September 2025, 11:16 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 6. September 2001

Bike: MZ RT 125 (Vers.´01)

1

Donnerstag, 22. August 2002, 19:05

Blackbox bei RT

Ich werde in Kürze 18 und will meine Maschine entdrosseln (ja ich bin die zwei Jahre nicht offen gefahren :rolleyes: ). Nun weiß ich ja, dass die RT ne neue Blackbox benötigt um sie über 100km/h zu bringen, die ja so um die 150€ kosten soll. Nun zu meiner Frage: Kann ich meinem Händler nicht vorschlagen, dass ich von ihm ne ungedrosselte BB bekomme und er im Gegenzug von mir die gedrosselte erhält, da er für die sicherlich noch Verwendung haben wird. Denn meistens kommen die Maschinen ungedrosselt aus Zschopau (wie es bei meiner war, ). Andererseits ist es besser beim Verkauf einen Drosselkit als Zubehör dabei zu haben (die Käufer von 125er sind meist ja sowieso unter 18 ).

Was meint ihr?
Visit :)11 www.ng-lolboard.de.vu:)11 !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mz-racer« (22. August 2002, 19:06)

• Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

2

Sonntag, 25. August 2002, 20:13

Hi,
natürlich kannst du das machen! Ob dein Händler das macht hängt einzig und allein von seinem Wohlwollen ab. Wenn du nicht vor hast die Karre in ein zwei monaten zu verkaufen würd ichs auf jeden Fall versuchen. Ich hab auch ma von ner Blackbox gehört, bei der man umschalten kann zwischen gedrosselt und offen weiss aber nich ob die zugelassen is.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)

3

Montag, 26. August 2002, 21:27

Guck bei www.mz-faber.de da gibs die BB und das Einbauen kannste selber ganz einfach machen und die alte kannste hir im Verkaufs Forum oder bei ebay verkaufen :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten