Donnerstag, 18. September 2025, 00:52 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 29. März 2002
Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage
Wohnort: Siebenbach ca 200 Einwohner aber 1 Km vom Ring weg:-)
Deutschlehrer
Registrierungsdatum: 5. September 2001
Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8
Registrierungsdatum: 29. März 2002
Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage
Wohnort: Siebenbach ca 200 Einwohner aber 1 Km vom Ring weg:-)
Zitat
Original von RS-Psycho
Zitat
Original von Suzuki0wner
Wieso sollte ich bei 9000 U/min auskuppeln?.... Bsp.
Kurve... Abbremsen, nicht kuppeln und weiter gehts... brauchst du nicht unbedingt. Auskuppeln beim Bremsen etc, machen eh nur Fahranfänger bzw. Leute deren Mopped starkes Bremsmoment hat.
fahranfänger? soll ich mich nu angesprochen fühlen? muss wohl echt bald mal tankcamera machen unds dann online stellen.....
Zitat
Original von Espion
sorry![]()
achso die kette habe ich noch nie gespannt und bei der 1000er inspektion weis ich net kann ich mir aber auch net vorstellen!
kannste mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich die am besten spanne(hab keine ahrnung wie ich das hinbekommen soll allein)!
wenn die Kette beim Beschleunigen klackert, dann is sie übrigens kurz vorm Rausspringen. Das nur dazu!
danke espion
Zitat
Original von Jung
bla bla bla bla
nix zum thema zu sagen haben, aba hauptsache auf klug machen
ich seh 2 möglichkeiten:
entweder, wie schon gesagt kette zu locker
oder aber, was mieser wäre: kurbelwellenlager schaden. wobei man das geräusch eher als rasseln bezeichnen könnte. vielleicht kannst es ja raushörn.......ganz einfach in dem du ma im stand mitm gas spielst und dabei genau hinhörst. die geräusche müssten dann auftreten wenn der motor ohne lasst läuft (also wenn du vom gas gehst wie vor der kurve). halt ruhig dein ohr nahe an den motor, da wo die kw is (unterm zyli). das geräusch tritt auch gerne ma bei niedrigen upm (leerlauf auf). wenn du das geräusch nich hörst im stand, dann wirds _wahrscheinlich_ die kette sein. wenn du doch sowas hörst, oder dir nich sicher bist, dann solltest du ma zu ner werke gehn.
kannst ja auch noch das mit der kette ausschließen in dem du die ma ordentlich spannst und fettest
viel erfolg