Montag, 23. Juni 2025, 22:08 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 15. August 2002
Bike: Keins mehr aber bald ne große!
Marco
unregistriert
Zitat
Original von tonic85
Hi,
Hab heut mal mit meinem DAD gesprochen und er meinete, dass die meissten komerziellen also im Laden zu kaufenden eh aus den selben Raffinerien kommen und Markenspezifisch auch nur einige unterschiedliche additive zugefügt werden, das sind die Dinger, die dafür sorgen das das öl immer gut schmiert, nicht schäumd, lange hält und so weiter.
Die Grundlage ist also meistens sehr ähnlich!
Man müsste jetzt nur noch ermitteln welche additive für welche art Motor am besten sind und wir finden unsre perfekte ÖL-Sorte.
MfG
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco« (30. August 2002, 20:22)
Zitat
Original von crAZyGod
also meint ihr ich soll kein RS 2T mehr fahren? was den dann??? entscheidet euch ma *G*
Registrierungsdatum: 6. Juli 2002
Bike: '00er Aprilia RS 125 Replica (I) Tetsuya
Zitat
Original von Marco
finger weg vom Castrol TTS oder RS2T,
nur schlechte Erfahrung damit,
auch sehr unbeliebt bei Leuten mit getuneten Motoren oder die ihre Kiste auf der Rennstrecke bewegen.....
das einzihg gute Öl ist das A747, das ist ein Rennöl,
und mei ner Meinung nach das beste überhaupt, wird nicht umsonst im Rennsport selbst bei WM Werksteams eingesetzt, allerdings zum Stolzen PReis von ca. 17Euro...kann auch nur Gemischgefahren werden wie so ziemlich halle Rennöle, da es zum Pumpen eine zu hohe Viskosität hat....
Mit Agip Speed für Getrennt und Agip Racing für Gemisch hab ich immer super Erfahrungen gemacht!
Von Motul ist das 600er auch ganz klasse, leider hab ich zu Zeit keine günstiger Bezugsadresse deshalb woird das Agip Racing gefahren,
normaler Preis 14 Euro, aber über Beziehungen bekomm ich das für 9,70Euro.....
also Mit Motul und Agip machste nichts falsch.......
mit Belray, Yacco usw. hab ich noch keien Erfahrungen, Finger weg vom Aral und BB Dreck...
ciao
Zitat
Original von Tomarrow
aral öl soll an motul ran kommen??? :))
meinst du nicht dass das öl einer firma de sich auf solche sachen spezialisiert schon besser is als ne tanktstelle die versucht alles möglichst gewinnabwerfend weiterzuverkaufen?!?!?!??!?!
deine karre läuft noch, weil du keine hohen drehzahlen fährst man! und nicht wiel di qualitativ eines der besten öle drin hast.