Samstag, 21. Juni 2025, 00:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

1

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 13:44

Scheiss Deutschland

sagt mal sind die scheisse in deutschland was soll das denn . habe folgendes entdeckt.Das Bundesumweltministerium plant die KFZ Steuer für Zweiräder drastisch zu erhöhen. So soll die Steuer für Motorräder, die die EURO-1 Norm nicht erfüllen von derzeit 14,40 DM auf 49,60 DM /100ccm und Jahr steigen.
Dies entspricht einer Erhöhung um 326% ! Im Freien Handel bezeichnet man sowas schonmal als Wucher. (Siehe BGB § 138 und StGB § 291)

Der Witz dabei ist, dass erst ab Juni 1999 Schadstoffgrenzwerte für die EURO-1 Norm eingeführt wurden. Auch die neuen Schadstoffgrenzwerte für EURO-2, die ab 2003 eingeführt wird, sind derzeit noch nicht festgelegt. D.h. momentan können die Hersteller nichteinmal Motorräder auf zukünftige Schadstoffgrenzwerte ausrichten, bzw. entsprechende Vorkehrungen treffen.

Im Klartext: Fast alle Motorräder die vor 2000 gebaut wurden fallen in die Klasse der "49,60 DM Schadstoffzone" und deren Besitzer werden abkassiert. Vor allem RSV Mille-Fahrer trifft dies äußerst schmerzlich. Am Beispiel einer 1000 ccm Maschine lässt sich folgendes errechnen: Die Steuer steigt von DM 144,- DM/Jahr auf 496,- DM/Jahr!

Auch Zweiräder mit G-Kat (viele BMW und einige Honda) haben meist nichteinmal die entsprechende Schlüsselnummer eingetragen, die für eine Einstufung notwendig ist, da erst ab 2000 Schlüsselnummern im KFZ-Brief eingetragen wurden. Solange diese nicht umgeschlüsselt werden, oder können, gilt für sie praktisch der gleiche Steuersatz. Fakt ist, G-Kat ist ungleich Abgasnorm. Sollten ältere Kat-Maschinen, nicht die in 6/99 festgelegte Norm EURO 1 erfüllen, so wird deren Steuersatz ebenfalls angehoben. Auf Nachfrage bei zahlreichen Werkstätten erhielten wir stark unterschiedliche Meinungen, von gesicherter Umschlüsselung kann nicht die Rede sein.

deutschland will uns abzocken !!! wir sollen motorräder mit g kat fahren und wenn wir es machen dann kostet es trozdem soviel wie ohne . euch wichser aus der regierung kann es ja egal sein weil ihr ja sowieso nur BMW oder BENZ unter dem arsch habt und euch um steuern und sowieso geld keine gedanken zu machen. IHR habt es ja ,,, VON UNS!!!!!!
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

2

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 13:54

Tja da is das Rot-Grüne-Gesocks an der Macht!

Das sind die waren Terroristen! X(
  • Zum Seitenanfang

Jimmy_NL

*insfreibadpinkler*

Registrierungsdatum: 12. September 2001

Bike: Kawasaki ZXR 400

3

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 13:54

Wenn das so stimmt was du sagst,sollten wir ALLE nach Berlin fahren,und den ganzen Bundestag zunebeln(BURNY :D)
Die ollen Säcke.Man,diese verdammte Abzocke!!!!
Erst Benzin,Zigaretten,usw. und jetzt auch noch dies.Das is ja schon unverschämt das um 35,- zu erhöhen.Diew haben einen Schaden die Politiker.
Sollen ma die LKW maut einführen die die ganzen Spurrillen verursachen,wo wir uns dann wieder packen wenns geregnet hat
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

4

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 13:58

Ja das is alles so lächerlich! Die sollen lieber ein Maut für Ausländische Fahrzeuge einführen! Das is mal was! Aber nein die bringen lieber die Bürger im eigenen Land gegen sich als mal von den anderen zu kassieren! Wir müssen ja auch bei den Ösis und Italienern zahlen!

Scheiss korrupte Idioten
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

5

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 14:04

Irgendeiner hat mal gesagt, hab ich gelesen, das man jetzt auf Motorräder umsteigen soll! Warum? Der spritverbrauch is niedriger und man kann die Ökosteuer sparen!

Danke du depp! X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Scott Atacama Tour

6

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 14:18

Aber für 125er wird man doch in Zukunft auch keine Steuern zahlen, soweit ich weiß...
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
  • Zum Seitenanfang

Bike: KTM LC4 640 '02

7

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 14:20

jo das wusste ich schon, damit werden dann auch ueber lang oder kurz die 2t ausgerottet....

ich hab glueck, meine MZ hat glaub ich euronorm 1 und 2 :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Aprilia RS125 black Extrema '95

8

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 14:35

siehe sig :]
Religion ?( Nein Danke, hab genug Probleme

RS Extrema regiert
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. September 2001

9

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 18:38

Honda 2T Power wird niemals sterben X(
  • Zum Seitenanfang

Bike: offene RS Bj. 02

10

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 19:21

wenn das so wird was müssen dann erst die scheiß Rollerfahrer zahlen? Die verpessten doch anm meißten unsere Luft oder ???
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

11

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 20:00

Anarchie! Nieder mit dem Kat! X(
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

12

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 21:43

Bei www.aprilia-parts.de kann man an der Protestaktion gegen diesen Müll mitmachen!
Schaut auf der Hauptseite unter "Protestaktion"!

Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: nix mehr

13

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 22:36

Ich schätz mal 125er werden keine Steuern zahlen müssen. Die ham das doch schonmal gemacht aber nur um die 12,-DM und die Einnahmen standen in keinem Verhältniss zu den entstehenden Ausgaben. Denkmal dass die das so wie bisher für 125er weiter machen...
  • Zum Seitenanfang

Bike: yamaha RD 250(in restauration)

14

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 23:56

Hallo

Ich mußte komischweise für meine Sachs ZX (bin sie ca 2-3 monate gefahren) 18 Dm Steuern zahlen, obwohl 125er eigentlich steuerbefreit sind. lag wahrscheinlich daran, dass ich sie mit 24 PS eingetragen hatte.
Für meine 600 mußte ich glaube ich ca 80 - 110 Dm zahlen.

mfg Markus
Mfg Markus

!!!!!!! Warum hat die Verkehrserziehung bei mir bloß SO versagt !!!!!!
  • Zum Seitenanfang

HedPlanetEarth

unregistriert

15

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 13:41

SCHIEBUNG!!!!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten