Freitag, 19. September 2025, 21:52 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 14. September 2001

Bike: ZX-6R Bj. 06

16

Freitag, 6. September 2002, 20:05

Zitat

Original von Matthias König

Zitat

Original von salem
oh maaaaan ich könnt kotzen :)27 sowas ähnliches is mir mit meiner mito auch passiert, ich fahr so schön voillgas bei 140 nehm n bisschen gas weg und will wieder geben auf einmal heult die auf wie die sau hinterrad blockiert und aus war sie. Dann ging nix mehr an, fuck dann durfte ich auch erstmal n kilometer schieben na danke ! jetzt steht se in de werkstatt und muss gemacht werdn, mein schatzi und der werkstattfuzzi ham gesagt da is vielleicht kolben im arsch !juhuuuu ich freu mich. ich hab das ding erst 3 wochen

FUCK:)13 :)13

Wohl bei hohen drehzahlen , wenns vollgas war, gas weggenommen, ne? Selbst schuld! Jedes Kind weiß doch, dass ein 2T, im gegensatz zum 4T die ölzufuhr abklemmt, wenn man kein gas gibt. Also kann der Ölfilm reißen und dann hatse den Salat! Hoffentlich haste Glück und kriegst den Kolben schnell!!! Ist ja Cagiva! Also heißt es: berg runter und beim abbremsen: Kupplung ziehen!!!

Ich weiß ja ned wie das bei dir ist, aber bei Mito und RS ist das drehzahlabhängig (da hängt nichts am Gas). Du musst wahrscheinlich mit ner Fusspumpe die exakte Menge Öl zuführen!!!!!!! :P Achso und wie stellts du dir das vor wenn man Vollgas fährt, muss dann aber bremsen und darf das Gas ned wegnehmen????????Weil sonst kriegt man ja nen Fresser!!!!!! :)) Denn dann wurde man ja auch bei gezogener Kupplung ohne Schmierfilm fahren!!!!!!!!!! :)) :))
:listig: Ninja ZX-6R :listig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SM-Fan« (6. September 2002, 20:08)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Bike: Mito EV Bj.2000 gelb

17

Freitag, 6. September 2002, 20:43

Zitat

Original von SM-Fan

Zitat

Zitat

Original von salem
oh maaaaan ich könnt kotzen :)27 sowas ähnliches is mir mit meiner mito auch passiert, ich fahr so schön voillgas bei 140 nehm n bisschen gas weg und will wieder geben auf einmal heult die auf wie die sau hinterrad blockiert und aus war sie. Dann ging nix mehr an, fuck dann durfte ich auch erstmal n kilometer schieben na danke ! jetzt steht se in de werkstatt und muss gemacht werdn, mein schatzi und der werkstattfuzzi ham gesagt da is vielleicht kolben im arsch !juhuuuu ich freu mich. ich hab das ding erst 3 wochen

Wohl bei hohen drehzahlen , wenns vollgas war, gas weggenommen, ne? Selbst schuld! Jedes Kind weiß doch, dass ein 2T, im gegensatz zum 4T die ölzufuhr abklemmt, wenn man kein gas gibt. Also kann der Ölfilm reißen und dann hatse den Salat! Hoffentlich haste Glück und kriegst den Kolben schnell!!! Ist ja Cagiva! Also heißt es: berg runter und beim abbremsen: Kupplung ziehen!!!

Ich weiß ja ned wie das bei dir ist, aber bei Mito und RS ist das drehzahlabhängig (da hängt nichts am Gas). Du musst wahrscheinlich mit ner Fusspumpe die exakte Menge Öl zuführen!!!!!!! :P Achso und wie stellts du dir das vor wenn man Vollgas fährt, muss dann aber bremsen und darf das Gas ned wegnehmen????????Weil sonst kriegt man ja nen Fresser!!!!!! :)) Denn dann wurde man ja auch bei gezogener Kupplung ohne Schmierfilm fahren!!!!!!!!!! :)) :))

DITO! wohl selbern keine ahnung hä lol :P ICH FAHR AB JETZT ALSO IMMER VOLLGAS DAMIT NICHTS MEHR PASSIERT lol
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: nix mehr

18

Freitag, 6. September 2002, 20:55

falls ihr es noch nicht gemerkt habt geht ein Zug vom Gasgriff auch zur Ölpumpe... wozu der wohl da is ;)

wenn man Vollgas fährt und stark bremsen muss Kupplung ziehn.
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

19

Freitag, 6. September 2002, 21:04

Zitat

Original von SM-Fan

Zitat

Zitat

Original von salem

ICH SAG JA: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!! Gerade erst n Führerschien bekommen, wie? ich sagte, dass man kupplung ziehen muss. Spasst! DJ_Freak_NC hat's erkannt. ich sachs ja immer wieder, wer's nciht kann, solltes besser lassen!!! Immer dieses Besserwissergetue!!!

Naja, kann ja nichts dafür! Ist ja allles meine schuld! Ich habe hier was reingeschrieben, ws manche leute nciht kennen, oh! Damit hätte ich rechnen müssen! LEUTE, das sind 2takter!!! bei denen ist das so!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mafti« (6. September 2002, 21:06)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

20

Freitag, 6. September 2002, 21:18

hey könig, schon für ne karre entschieden? bandit? hornet? oder doch lieber ne ninja? ach, ne ktm is ja auch nicht zu verachten... und sv?
Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Zum Seitenanfang

Bike: KTM LC4 640 '02

21

Samstag, 7. September 2002, 05:03

:))

wie könnt ihr euch nur andauernd über so einfache sachen streiten wie: "ist motorbremse für einen 2takter schädlich".
Tipp für all die die denken die antwort sei "nein": Nehmt eure Kiste mal auseinander und macht euch mal gedanken wofür all die schönen Züge, Schrauben und Kabel gut sind, denn die sind nicht alle nur zur schönen Optik da.
  • Zum Seitenanfang

PMC180mph

unregistriert

22

Samstag, 7. September 2002, 09:05

alle haben immer irgendwelche dummen fresser...............hatte ich noch nie.und das seit insgesamt 30.000km erfahrung.

scheiss teile habt ihr da....oder ihr seit zu dumm zum fahren.
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

23

Samstag, 7. September 2002, 14:57

Zitat

Original von MZ-Cantax
:))

wie könnt ihr euch nur andauernd über so einfache sachen streiten wie: "ist motorbremse für einen 2takter schädlich".
Tipp für all die die denken die antwort sei "nein": Nehmt eure Kiste mal auseinander und macht euch mal gedanken wofür all die schönen Züge, Schrauben und Kabel gut sind, denn die sind nicht alle nur zur schönen Optik da.

Recht haste! schuats euch einfach an... Ach ja, zu den Leuten mit andauernden Fressern: Warmfahren hilft! Motorbremse bei hohen drehzahlen dagegen nicht so :))
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

24

Samstag, 7. September 2002, 15:02

Zitat

Original von AF1_Rider
hey könig, schon für ne karre entschieden? bandit? hornet? oder doch lieber ne ninja? ach, ne ktm is ja auch nicht zu verachten... und sv?

Nene, ich kauf mir ne AF-1, mach da 170er drauf, muss ja, hält dann auch! Und damit versäge ich dann jede 600er, weil is ja ne Aprilia! Mein Schwanz wird dadurch auch wachsen und ich werde dann so cool sein wie Du!!!

Aber mal im ernst, jemand, der so cool ist, wie Du, und dem ein fresser niochts macht, ach, kriegst bestiimmt eh nen neuen Kolben vom Kolegenvon einem, den du mal auf bau getroffen hast... cool! DA brauch man natürlich nciht pflegen!!! :tongue:

..witzfigur!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mafti« (7. September 2002, 15:03)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. September 2001

Bike: ZX-6R Bj. 06

25

Samstag, 7. September 2002, 17:32

So eins will ich jetzt nochmal von euch Genies erklärt haben: Ich fahre Vollgas, ziehe die Kupplung >> und gebe in diesem Moment kein Gas!!!!!!!!! Oder kuppelt ihr mit Gas aus (und dreht dann voll in den Roten)???????? Dann hat ja der Motor nach euerm Gedankenmodell für einige Sekunden keine Schmierung (da man ja beim Bremsen auch mit gezogener Kupplung kein Gas gibt, oder?????). Könnt ihr mir folgen?????????? Schonmal dran gedacht dass das evtl. ned so ist????? Achso und wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil :D .
:listig: Ninja ZX-6R :listig:
  • Zum Seitenanfang

26

Samstag, 7. September 2002, 19:16

Zitat

Zitat

Original von AF1_Rider

Nene, ich kauf mir ne AF-1, mach da 170er drauf, muss ja, hält dann auch! Und damit versäge ich dann jede 600er, weil is ja ne Aprilia! Mein Schwanz wird dadurch auch wachsen und ich werde dann so cool sein wie Du!!!

Aber mal im ernst, jemand, der so cool ist, wie Du, und dem ein fresser niochts macht, ach, kriegst bestiimmt eh nen neuen Kolben vom Kolegenvon einem, den du mal auf bau getroffen hast... cool! DA brauch man natürlich nciht pflegen!!! :tongue:

..witzfigur!

1. hab ich nen 170er drauf???

2. hab ich je behauptet, dass ich ne 600er versäge?

3. hab ich je behauptet, dass mir n fresser nichts macht?

4. ich pflege meine karre nicht ?!?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

27

Samstag, 7. September 2002, 23:20

Nimms nicht so ernst, er siehts doch schon sehr eng *gg*
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

28

Samstag, 7. September 2002, 23:58

hast ja recht :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: nix mehr

29

Sonntag, 8. September 2002, 12:47

Zitat

Original von SM-Fan
So eins will ich jetzt nochmal von euch Genies erklärt haben: Ich fahre Vollgas, ziehe die Kupplung >> und gebe in diesem Moment kein Gas!!!!!!!!! Oder kuppelt ihr mit Gas aus (und dreht dann voll in den Roten)???????? Dann hat ja der Motor nach euerm Gedankenmodell für einige Sekunden keine Schmierung (da man ja beim Bremsen auch mit gezogener Kupplung kein Gas gibt, oder?????). Könnt ihr mir folgen?????????? Schonmal dran gedacht dass das evtl. ned so ist????? Achso und wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil :D .

Wenn man dann die Kupplung zieht geht die Drehzahl schnell runter wenn man nur bremst den Gashahn zumacht dann geht die Drehzahl nur langsam runter und wird daher auch länger nicht geschmiert. Ist beides nicht 100% ig geil! Aber das mit Kupplung ist halt besser.
Deswegen is das ideale eine Gemischschmierung nur halt zu unkomfortabel....und halt dass die Ölmenge nich immer zu der Drehzahl passt aber im Rennsport ist dass ja so dass man nur in den hohen Drehzahlen fährt weil da halt die meiste Leistung ist. Und deswegen ist ne Gemsichschmierung das beste.
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

30

Sonntag, 8. September 2002, 15:08

Er scheint es nicht zu kapieren! Also nochmal sachlich und unprovozierend :

Wenn man bei einem 2T das Gas wegnimmt stoppt er, im gegensatz zum 4T - der hat ja kein Öl zum verbrennen weil er sauberer verbrennt, die ölzufuhr. Darum ist auch eine Verbindung vom Gashahn zur ölpumpe. Das heißt natürlich nciht, dass ihr sofort nen Fresser kriegt, wenn ihr Gas wegnehmt. Ist doch logisch: Je höher die Drehzahl, desto wahrscheinlicher der Ölfilmriß. Durch ziehen der Kupplung nimmt die Drehzahl um einiges schneller ab, also ist die Wahrscheinlichkeit eines Fressers geringer.

Darum ist das Warmfahrer für einen 2T Sehr wichtig, da das Öl nicht warm und somit noch dickflüssiger ist.

Denke, dass war jetzt mal ganz neutral erklärt. Das das bei Sportlern öffter passiert liegt wohl daran, dass sie das breiteste Drehzahlband im achtel-Liter-sortiment haben. Was natürlich NICHT heißt, dass es bei anderen nciht passiert!

Hoffe das war verständlich...

Greetz!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten