Sonntag, 14. September 2025, 16:24 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

1

Mittwoch, 11. September 2002, 23:56

billigdrossel bei KTM LC4 motoren

ich wusste garnet,das ktm ihre lc4 motoren drosseln im 2ten und 3ten gang?? ?( sie haben das wegen den geräuschemissionen gemacht und wegen der leistungskarackteristik(sonst ist der lc4 motor zu laut und zu bissig). man brauch nur diesen stecker auf der rechten seite des vergasers abstecken und man hat volle leistung. durch den stecker wird trotz vollgas die drosselklappe,durch unterdruck wieder ein bisschen geschlossen.und ohne stecker bleibt die drosselklappe offen. ich glaube KTM hat den extra so gut platziert,das da auch jeder hinkommt um ihn abzumachen :D .naja ich dachte ihr wustet das noch nicht und wolltet das mal wissen,hab es nämlich heute probiert und man merkt den unterschied schon sehr gut.

seht ihr den stecker über den krümmer(auf der anderen seite ist der kickstarter genau da unter einfach den kickstarter nach oben folgen)
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2001

Bike: 180er Rööllär

2

Donnerstag, 12. September 2002, 14:12

Meinst du den???

Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM 690 SMCR

3

Donnerstag, 12. September 2002, 16:12

das ganze nennt sich EPC und ist deshalb verbaut damit sie im 2. und 3. gang nicht so zieht nix emissionswerte sondern wegen der leistung! :D
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

4

Donnerstag, 12. September 2002, 16:29

wegen der leistung?
worauf drosselt die denn den motor? wäre doch unsinnig! will mir doch wohl keiner erzählen, dass der stecker die auf 34ps drosselt.
also wieso sollte ktm die maximalleistung verringern?
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galland19« (12. September 2002, 16:29)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

5

Donnerstag, 12. September 2002, 20:37

Zitat

das ganze nennt sich EPC und ist deshalb verbaut damit sie im 2. und 3. gang nicht so zieht nix emissionswerte sondern wegen der leistung!

ich habe ja auch GERÄUSCHemission geschrieben.die ist zu laut mit dem ansauggeräusch.und eben das sie nicht so bissig ist.

Zitat

! will mir doch wohl keiner erzählen, dass der stecker die auf 34ps drosselt

nein der stecker drosselt die ktm ja auch nicht auf 34 ps :D sondern nur ein paar im 2ten und 3ten gang,damit sie nicht so schnell vorne hoch geht,wenn man vollgas gibt.
aber wäre mal ne gute drosselung auf 34 ps so ein stecker :rolleyes: ....... :))
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten