Samstag, 20. September 2025, 16:37 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Thanatos

unregistriert

1

Montag, 16. September 2002, 21:32

Blinkeranbau was hab ich falsch gemacht?

Hi hier mein Problem:

Ich hab an meine RT die Mini-Blinker von Polo dran gebaut, und wärend ich die Teile drangebaut hab funktionierte auch alles so wie es sollte. Naja als ich dann alle dran hatte hab ich noch ma geguckt ob die denn auch alle funzen und auch da lief alles noch so wie es sollte, naja als ich dann gerade mit meiner karre losfahren wollte und aus der einfahrt aus bog, gaben die leider keinen mucks mehr von sich :(
Keiner der Blinker funzt, nicht ma die Kontrollleuchte zeigt was an und auch das klicken vom Blinkrelais sind weg :( Ok scheint so als hätte ich da irgendwo mist gebaut, weiss aber nich wo und wie ich das wieder behebe! Kommentare wie wers nich kann sollte es lassen oder so sind zwar von manchen personen hier üblich, helfen aber wirklich keinem, deswegen kann ich auf solche Antworten gern verzichten! Für alles andere bin ich natürlich dankbar
mfg andi
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

2

Montag, 16. September 2002, 21:39

waren die blinker zu stark und ham zu viel saft gezogen das die sicherung rausgeflogen ist?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

3

Montag, 16. September 2002, 22:02

also bremslicht und rücklicht und son kram funzen alle noch, oder hängen die blinker an einer extra sicherung? wenn ich mich nich irre hab ich drei sicherungen in meinem mopet, die eine, die meines wissens dafür da is hab ich aber schon gewechselt, kann ich irgendnen ganz dummen fehler bei der ferkabelung machen oder so machen? oder noch anders gefragt, krieg ich nen blinkrelais so überhaupt kaputt???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

4

Dienstag, 17. September 2002, 11:58

Ich hatte das gleiche Problem. Wahrscheinlich ist deine Batterie leer. Ich hatte eine alte Batterie in der RT, und die war leer, nix mehr mit blinken. nach dem Tausch auf eine neue, funktionierte alles wieder tadellos.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

po

unregistriert

5

Dienstag, 17. September 2002, 12:15

vielleicht sind die net ganz richtig befestigt und somit sind net ganz verbunden!!so wars bei mir a
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: BMW F800 R

6

Dienstag, 17. September 2002, 12:43

die sache mit der batterie is nen bißchen... ähm, ne? - denn während der fahrt läuft das doch eigetnlich über lichtmaschine bzw. die lichtmaschine läd die batterie auf. wenn die batterie im arsch wäre, dann würd die kiste auch nich laufen.. (meine meinung)
könnte es sein, dass die blinker eventuell nicht zu stark, sondern zu "schwach" waren/sind? D.h. die Lichtmaschine bringt meistens erst bei etwas höheren Drehzahlen als im Standgas "volle Leistung" und da ham die vielleicht nich abgekonnt, d.h. sie ham sich verabschiedet (die birnen)... ist nur ne theorie
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

7

Dienstag, 17. September 2002, 12:56

hmm

naja kommt auf die Elektrik drauf an
einige motorräder funzen ohne andere nicht ohne batterie.
Jo
Vielleicht Blinkerrelais zuerschossen?
schau mal nach dem Teil
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

8

Dienstag, 17. September 2002, 18:10

danke für die antworten, nachdem heute die ganze karre mit dem estarter nich mehr ansprang und nur noch ein leises summen zu hören war, hab ich sie mir nach der schule ma genauerangeschaut und bin denn zum händler gefahren un hab ne neue baterie eingebaut gekriegt weil die alte wohl hin war. soviel dazu, das hört sich zwar ganz so an als hätte cptnkuno völlig recht gehabt, aber anscheinend war ich zusätzlich so blöd beim anschließen oder so nen kurzen zu produzieren, dass ich mir ne sicherung zerhaun hab, also jetz läuft dir karre wieder und es klappen auch 3 blinker *g* bei einem is die birne hin aber die werd ich dann morgen noch ersetzen und dann läufts endlich so wies soll also danke!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

9

Dienstag, 17. September 2002, 18:38

Batterie wirklich kaputt, oder nur leer?
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

10

Dienstag, 17. September 2002, 22:02

die is hin ließ sich auch nichmehr laden un so
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Ducati 600SS

11

Dienstag, 17. September 2002, 23:32

ja kann man sich gut vorstellen dass du während dem Einbau einen Kurzen verursacht hast (Pluspol an den Rahmen oder so) und damit die Batterie geschrottet hast...kann passieren
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Bike: Honda Civic EG3

12

Mittwoch, 18. September 2002, 14:07

Zitat

Original von Thanatos
also bremslicht und rücklicht und son kram funzen alle noch, oder hängen die blinker an einer extra sicherung? wenn ich mich nich irre hab ich drei sicherungen in meinem mopet, die eine, die meines wissens dafür da is hab ich aber schon gewechselt, kann ich irgendnen ganz dummen fehler bei der ferkabelung machen oder so machen? oder noch anders gefragt, krieg ich nen blinkrelais so überhaupt kaputt???
ja hängen sie sind normal mit 3A abgesichtert ich hab aber 5er sicherung
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

13

Mittwoch, 18. September 2002, 15:12

Zitat

Original von Milhouse
ja kann man sich gut vorstellen dass du während dem Einbau einen Kurzen verursacht hast (Pluspol an den Rahmen oder so) und damit die Batterie geschrottet hast...kann passieren

denke aber nich das ich das mit der baterie war, sondern das das einfach nur aus zufall zum gleichen zeitpunkt an war, hatte das gleiche problem weswegen ich dann ja ne neue baterie gekriegt hab schon nen tag bevor ich angefangen hab die blinker anzubauen *g* naja danke an alle, sie läuft wieder und sieht besser aus!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten