Sonntag, 4. Mai 2025, 19:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

1

Freitag, 20. September 2002, 13:20

Car-Hifi: Gutes System?

War jetzt im Hifi-Fachladen und der Typ hat mir dann mal ne Aufstellung gemacht:

Komponenten-Lautsprecher für vorn: Lanzar VX6R 180,- €
Subwoofer: HiFonics ZX300 279,- €
Verstärker: Steg QM 75.4 365,- €
Kabel, Sicherungen, etc.: 79,80 €

Was zusammen 903,80 € macht. Hab dann nen Gesamtpreis von 860 € gemacht bekommen.

So, sind die Sachen gut? Die Lanzar-Boxen sind ja nicht sehr teuer, hören sich meiner Meinung nach gut an und sind wohl Auslaufmodelle, weil sie nicht mehr auf der Hersteller-Homepage zu finden sind. Is die STEG-Endstufe gut oder soll ich mir lieber die Hifonics Son of Olympus holen, die kostet 369 € (bei dem Fachhändler)?

So und dann brauch ich noch Seiten, wo ich das Zeug billiger bestellen kann. THX
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Bike: APRILIA RS

2

Freitag, 20. September 2002, 14:21

was der freund von meiner schwester hat is fdast genauso! aber n subwoofer bekommst für 100€....hab einen für 99€ gekauft und hab bis jetz noch keinen besseren gesehen! kauf dir noch am besten nen verstärker für den subwoofer selbst, birngt aber halt nur was wenn dein autoradio sub-out hat!
[ **************************** ]
Realität ist was für Leute, die mit Drogen nicht klarkommen
[ **************************** ]
  • Zum Seitenanfang

BoB

unregistriert

3

Freitag, 20. September 2002, 14:28

Der Subwoofer kannst du auf jeden fall nehmen!!!
Bei Hifonics kannst du nichts falsch machen. Bei der Endstufe würd ich mir ne Ground Zero ne Hifonics oder ne Rodek kaufen wenn du nich so viel Kohle hast!
Und Fronstsystem würd ich mir ein Emphaser holen !
Da bekommt du auch welche für ca. 180¬ und dann hast du ein Fronsystem !!! Galub mir .
Ich hab auch en Emphaser . Hat 269 Euro gekostet und hat 260Watt RMS 8o 8o 8o
  • Zum Seitenanfang

-KP-

unregistriert

4

Freitag, 20. September 2002, 14:34

du musst bei deinem astra aufpassen... der hat nur ganz kleine einbauplätze... ca. 48mm nach hinten dürften des sein. da geht nämlich genau die schiene vom fenster durch... sprech da aus eigener erfahrung... kauf dir adapterplatten für n 16er system... audio-system hat 16er flachchassis-lautsprecher... hab ich auch drin... kosten 209 € liste...

achso, ja... eine endstufe wär mir persönlich jetzt zu leise... und nicht bei den kabeln sparen...

edit: gibt aber 2 verschiedene türmodelle.. müsstest also vorher erstmal nachsehen...!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-KP-« (20. September 2002, 14:34)

• Zum Seitenanfang

-][Cr4sH][-

unregistriert

5

Freitag, 20. September 2002, 14:34

Komplett RMS?
  • Zum Seitenanfang

-KP-

unregistriert

6

Freitag, 20. September 2002, 14:36

rms is doch pille-palle.... was wirklich übrig bleibt is wichtig...
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

7

Freitag, 20. September 2002, 14:45

RE: Car-Hifi: Gutes System?

Zitat

Original von TheChris
War jetzt im Hifi-Fachladen und der Typ hat mir dann mal ne Aufstellung gemacht:

Komponenten-Lautsprecher für vorn: Lanzar VX6R 180,- €
Subwoofer: HiFonics ZX300 279,- €
Verstärker: Steg QM 75.4 365,- €
Kabel, Sicherungen, etc.: 79,80 €

Was zusammen 903,80 € macht. Hab dann nen Gesamtpreis von 860 € gemacht bekommen.

So, sind die Sachen gut? Die Lanzar-Boxen sind ja nicht sehr teuer, hören sich meiner Meinung nach gut an und sind wohl Auslaufmodelle, weil sie nicht mehr auf der Hersteller-Homepage zu finden sind. Is die STEG-Endstufe gut oder soll ich mir lieber die Hifonics Son of Olympus holen, die kostet 369 € (bei dem Fachhändler)?

So und dann brauch ich noch Seiten, wo ich das Zeug billiger bestellen kann. THX

Wie sieht es bei dir aus mit Lautsprechern hinten? Ist ja auch recht wichtig.
  • Zum Seitenanfang

Batasaa

unregistriert

8

Freitag, 20. September 2002, 14:49

viel zu teur meine schester hatte für 600 -700 MARK sachen gekauft und das hätte nen super sound !!!
  • Zum Seitenanfang

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

9

Freitag, 20. September 2002, 14:55

Letztens im Scirocco Forum hatte einer sich was geholt, insgesamt unter 500 Euro und war voll zufrieden.

Hier:

Infiniti Boxen vorne im Original Einbau-Platz
Axton Coax in der Hutablage (13cm)
13 Axton Bass-Kiste
und alles gesteuert über eine Axton 5-Kanal
Zusammen mit allen Kabeln, Sicherungen und MDF... unter 500 €
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Bike: sachs zx, 300er tm

10

Freitag, 20. September 2002, 17:21

kannst du mir mal bitte die adresse von dem scirocco forum geben @thomas
:)) :evil: Scheiß auf Signatur :evil: :))
  • Zum Seitenanfang

125ccpredator

unregistriert

11

Freitag, 20. September 2002, 17:30

rms ist das was übrig bleibt nennt man auch sinus

axton macht gute sachen zum günstigen preis wieviel kanal hat die endstufe? den sub würd ich probehören bzw auf deinen musikgeschmack abstimmen bei der beratung hört sich aber net schlecht an von den namen her
  • Zum Seitenanfang

-][Cr4sH][-

unregistriert

12

Freitag, 20. September 2002, 17:32

KP du schwachkopf! RMS ist auch die gesammtleistung die bei boxen bemessen wird... ROFL! wie Predator sagt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-][Cr4sH][-« (20. September 2002, 17:33)

• Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

13

Freitag, 20. September 2002, 18:00

Schau doch mal bei www.guenstiger.de ...
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

14

Freitag, 20. September 2002, 18:10

ja is eigentlich primär gar nicht für den astra gedacht, dort würd das zeug zwar reinkommen und übern winter laufen, aber dann hol ich mir n anderes auto...

guenstiger.de is der letzte scheiss, die haben gar keine eigenen car-hifi-kategorie....

geizhals.at hat leider die genannten komponenten nicht. bei axton könnt ich mich mal umsehen, da müsst ich halt zum ACR-Händler gehn.

Der Fachhändler, der wirklich Ahnung hatte, hat gemeint man solle das oben beschriebene System zum Einstieg nehmen. Später kommt noch ein Coaxial-System hinten und eine eigene Endstufe für den Subwoofer hinzu.

Klar, der Subwoofer wird vor Ort probegehört im eigenen Auto. Wichtig is mir hierbei halt nich Bumm Bumm sondern dass es n schönes Klangbild gibt. Aber nich für 1700 Mark, die sind wohl bekloppt.

Die angegebene Endstufe is ne 4-Kanal-Endstufe mit 75 Watt RMS pro Kanal auf 4 Ohm glaub ich.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

15

Freitag, 20. September 2002, 18:15

Du nimmst also den kostenlosen Service vom Fachhändler und dann kaufst du das Zeug woanders?

Asoziale Leute gibt's... :rolleyes:

Fwmone hat da mal einen schönen Text drüber geschrieben... Ist aber auch schon länger her, damals ging's über PC's im Talk-Forum...

Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten