Montag, 23. Juni 2025, 09:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 30. März 2002

Beiträge: 29

Bike: Aprilia RS 125

Wohnort: Freistett

1

Montag, 23. September 2002, 18:39

Cdi Wechsel

Servus!
Ich hab mir für meine RS Bj 99 eine offene Cdi geholt.Hab jetzt noch die gedrosselte drin und die Frage ob ich den Stecker an dem die Kabel dran sind einfach abziehen kann und den Stecker einfach auf die offene Cdi draufstecken und fertig?Oder muss ich da noch was an den Kabeln an dem Stecker umlöten?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Beiträge: 2 389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Wohnort: Ingelheim bei Mainz

2

Montag, 23. September 2002, 19:07

nö ...einfach stecker raus und an die offene dran ...

cYa Underkill
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

3

Montag, 23. September 2002, 19:16

RE: Cdi Wechsel

wenns ne normale offne cdi is bringt dir die nix...
wenn dann muste die schon optimieren (leistungsloch welches sich zwischen 5000 und 6000 umdrehungen befindet entfernen)...

wenn du magst kann ich dir des machen wenn du dir des nit zutraust, hab sowas schon öfters hinter mir...

kannst dich ja mal per icq melden: 82819861

MfG Racing
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 1 246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg

4

Montag, 23. September 2002, 20:15

RE: Cdi Wechsel

Kannst du mal beschreiben wie du das machen willst?
Eine ital. Version zu kaufen wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber es würde mich doch mal interessieren wie man aus einer deutschen die fehlen Zündfunken korrigiert. Einen Softwareeingriff kann ich mir kaum vorstellen.
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

5

Montag, 23. September 2002, 20:53

*lol* bitte welche fehlzündungen? glaub du verwechselst das mit der blackbox...

du musst hinten an der cdi ein stück silikon rausschneiden und in der cdi ein stück platine (streichholzgroß) wegbrechen , dann alles wieder mit silokon füllen und eventuell noch schwarz anstreichen...
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten