Samstag, 20. September 2025, 18:26 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Agip

unregistriert

1

Mittwoch, 25. September 2002, 14:40

warum werden autos schneller

Ich hab letztens in der Autobild so einen 100.000km Test gelesen und da war das Auto nach 100.000km schneller in der Topspeed und in Beschleunigung , und das um paar Km/H bzw. sekunden....

mein Auto hat schon 120.000km tja vileicht hab ich bald ne Rakete??

ne aber wer kann mir das erklären??? achja und bitte nicht crash oder andere 15,16 jährige Teenies die eh keinen plan haben
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

2

Mittwoch, 25. September 2002, 14:45

weil ein auto länger braucht um sich richtig einzulaufen und durch "rasante" fahrweise alles gut aufeinander einspielt. denk halt mal logisch drüber nach, dann weißt du warum. die anfangsmessung is ja meist nach der einfahrzeit, wo nich hochgedreht wurde und darum alles verrußt is
  • Zum Seitenanfang

TZR Maniac

unregistriert

3

Mittwoch, 25. September 2002, 14:45

Denk mal weil sich alles aufeinander einläuft, und wenn alle wartungsintervalle eingehalten werden passt des schon!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: nix mehr

4

Mittwoch, 25. September 2002, 14:56

die Anfangsmessung is glaub ich nach 1000km oder 500km und da hat der Motor halt noch nich seine VOLLE Leistung. Deswegen und aus keinem anderern Grund.
Ausserdem muss ein Auto auch regelmäßig voll ausgefahren werden damit die Leistung erhalten bleibt. Wenn man nur untertourig fährt "verlernt" er Leistung zu haben.
  • Zum Seitenanfang

Agip

unregistriert

5

Mittwoch, 25. September 2002, 14:58

sowas hat ein Freund auch gemeint , wenn man ein Auto immer heizt dann hat es mehr "leistung" also wirkt spritziger.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. November 2001

Bike: Aprilia RS125 Bj.98; Yamaha DT125 Bj. 97

6

Mittwoch, 25. September 2002, 15:08

Wenn man z.B. von nem Rentner nen Wagen holt, z.B. nen schönen 320 oder so, langsam einfahren und aufer Bahn mal alles geben und den Motor mal frei fahren, so Tempo 200 und dann mal ein-zwei Gänge runterschalten und mal voll in den Roten drehen, dann ist er wieder befreit von allen Ablagerungen :D
:evil: 2-STROKE RULEZ :evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2001

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

7

Mittwoch, 25. September 2002, 15:13

argh...jetzt weiß ich warum der schöne golf von meiner Mutter ne Krücke ist...die dreht immer nur maximal bis 3500 UPM...besteht bei dem Teil noch hoffnung ?? Also ma richtig hochdrehen oder sowas ??

Hoffe da geht nochwas...die will den nähmlich deswegen verkaufen... ;( nicht den geilen golf...argh...

cYa...
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!
  • Zum Seitenanfang

Agip

unregistriert

8

Mittwoch, 25. September 2002, 15:33

leiht mir mal denn guten golf aus enn muss man richtig frei drehen auf der Autobahn also jeden Gang bis Rot und im 5ten am besten berg runter und die ganze Zeit vollgas
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

9

Mittwoch, 25. September 2002, 15:37

Zitat

Original von Clooney
Wenn man z.B. von nem Rentner nen Wagen holt, z.B. nen schönen 320 oder so, langsam einfahren und aufer Bahn mal alles geben und den Motor mal frei fahren, so Tempo 200 und dann mal ein-zwei Gänge runterschalten und mal voll in den Roten drehen, dann ist er wieder befreit von allen Ablagerungen :D

ja geil und dann kannste den Motor wegschmeissen weil Vebntile krumm udn kaputt sind du affe.....

in roten drehen geht eh nur mit Gewalt, weil ein 4 T normal nen Begrenzer hat...
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Suzuki SV650 S

10

Mittwoch, 25. September 2002, 15:49

ebend, da nehmen die jungen leute dann nen wagen der nur inner stadt gefahren wurde, fahren dann auf die AB weil se meinen BOR ausfahren, naja, und diese hohen drehzahlen ist der motor von der stadt ja nicht gewohnt hehe, und dnan zerreisst es ihnen den motor.

That´s life:))
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Bike: Kawazaki Z1000

11

Mittwoch, 25. September 2002, 17:15

genau deswegen hol ich mir nie ne rentner karre...die dinger sind schrott...
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

12

Mittwoch, 25. September 2002, 17:18

Zitat

so Tempo 200 und dann mal ein-zwei Gänge runterschalten

jo mach das mal bei tempo 200 in den 3 gang rein :D naja dann kannst aber deine motorteile von der strasse sammeln. wenn ihr ein wagen habt,der nie richtig gedreht wurde,und den ihr dann bis in den roten dreht dann verreckt er euch. man muss ihn ganz LANGSAM an die drehzahlen gewöhnen.also wenn man alles richtig machen will je nach vorbesitzer(alter opa/oma= bis 1000 km einfahren) (jungerer vorbesitzer = bis 500 km einfahren) und voher kontrollieren,ob der zahnriemen neu ist,ölwechsel gemacht wurde und genug und gutes kühlwasser drin ist. dann könnt ihr auch bis vor den roten drehen.
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

13

Mittwoch, 25. September 2002, 17:25

Klappt das auch mit einem PC ?( :D

Heißt wenn ich nur 10 Jahre alte Spiele wie Monkey Island 1 spiele wird er immer langsamer und wenn ich ihm mit hardwarehungrigen Games wie UT 2003, DOOM 3 qüale wird er immer schneller :rolleyes:

?(
:)29

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico« (25. September 2002, 17:26)

• Zum Seitenanfang

-][Cr4sH][-

unregistriert

14

Mittwoch, 25. September 2002, 17:27

Zitat

achja und bitte nicht crash oder andere 15,16 jährige Teenies die eh keinen plan haben

lol... denkst du ich würd dir helfen oder was?

naja ich will nicht so sein... es gibt doch immer so ein schwätz das die nach einer zeit wie du gesagt hast schneller werden... aber mehr anzug? naja... nach einer zeit verrust alles und wird voll, aber das kann mit Additiven wieder in lot bringen...

Aber nun zum grund... es gibt im motor ein teil das eingefahren werden muss... es kann sein das das die kolbenringe sind... *nicht sicher* ich habs irgendwo stehn, aber finds jetzt nicht...

aber das was sich an Topspeed verbesser ist vieleicht 2%... also ist das nur blöder quatsch.

Vergiss was da steht... und drück eben das gaßpedal 2% mehr dann hastu das gleiche :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-][Cr4sH][-« (25. September 2002, 17:42)

• Zum Seitenanfang

SuperSamuel

unregistriert

15

Mittwoch, 25. September 2002, 17:40

ja, langsam an die hohen drehzahlen gewöhnen
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten