Sonntag, 22. Juni 2025, 17:02 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

16

Donnerstag, 26. September 2002, 17:14

problematishc is halt dass man nen abgefahrenen reifen sofort erkennt , wenn man als bulle mal so ein wenig aufs mopped schaut. Und dann hat man nen prob ... Ich bin mal insgesamt ne Woche mit nem Vorderreifen gefahren der inner mitte komplett runter war , war kein gutes gefühl ...
  • Zum Seitenanfang

Bike: Scott Atacama Tour

17

Donnerstag, 26. September 2002, 18:24

Einmal mit abgefahrenem Reifen kannst du während der Probezeit ruhig erwischt werden, weil das ein B-Verstoß ist, davon kannst du dir einen leisten und musst erst nach dem zweiten Mal zur Nachschulung... wer mir nicht glaubt, möge mit google recherchieren.
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

18

Donnerstag, 26. September 2002, 18:53

Typische B-Verstöße sind ... :

Bei erheblicher Sichtbehinderung durch Nebel, Schneefall oder Regen außerhalb geschlossener Ortschaften am Tage nicht mit Abblendlicht gefahren...

Als Halter das Fahrzeug zur Hauptuntersuchung oder zur Sicherheitsprüfung nicht vorgeführt bei einer Fristüberschreitung des Vorführtermins um mehr als 8 Monate...

Kraftfahrzeug (außer Mofa) oder Anhänger in Betrieb genommen, dessen Reifen keine ausreichende Profilrillen oder Einschnitte oder keine ausreichende Profil- oder Einschnittiefe besaß (mind. 1,6 mm, Klein- und Leichtkrafträder: mind. 1 mm)...

Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung um mehr als acht Monate überschritten...

Quelle : http://www.verkehrsportal.de/fuehrersche…s_auf_probe.htm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Bike: Yamaha Yzf - R6 '01

19

Donnerstag, 26. September 2002, 21:56

@ Ginuwine ... der reifen is subba... hab den auch hinten druff, vorne nen pirelli aber beide voll genial ! :D lassen sich auch sauber in den kurven fahren und der klebt förmlich anna fahrbahn, wenn es warm is ! :(
... let us die young or let us life forever ...
  • Zum Seitenanfang

Ginuwine

*ichklauethreads*

Registrierungsdatum: 18. März 2002

20

Donnerstag, 26. September 2002, 22:26

meinst du jetztden Michelin Sport?
  • Zum Seitenanfang

jojojo

unregistriert

21

Freitag, 27. September 2002, 12:23

letztes jahr wahren es noch 3 Punkte und 100 DM pro reifen. das weiss ich aus erfahrung :-)
jo
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

22

Freitag, 27. September 2002, 14:07

Es ist eigentlich immer 3 Punkte?
Und das Punktesystem müsste euch vertraut sein.
Ab 18 Punkte Führerscheinentzug, 8-13 freiwillige Nachschulung mit 4 Punkten Abbau bei Teilnahme.
14-17 Punkte, Plichtteilnahme evtl 2 Punkte Abbau falls man zwischen 8-13 Punkten schon teilgenommen hat, sonst nichts.
In der Probezeit führt das auf jeden Fall zu einer Verlängerung und evtl sofortige Nachschulung.
Beim 3. mal Führerscheinentzug ( beim 3. Bußgeldbescheid oder schwereren Delikten, z.B Verstoß im Zusammenhand mit Drogen )

Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

23

Freitag, 27. September 2002, 14:15

RE: Abgefahrener Reifen !!!!

Zitat

Original von Marf
Was kostet bei ner Polizei Kontrolle nen abgefahrener
Vorderreifen ?? der meiner RS ist nähmlich runter da
ich sie aber net mehr lange fahre würde ich ihn aber
nur wechseln wenn dafür Punkte (sprich nachschulung)
gibt. Danke und bitte nur sinnvolle Antworten.

n neuer reifen macht sich immer gut in ner verkaufsanzeige und du kannst den preis dafür beim verkauf fast komplett draufschlagen.
also, wo is das problem? ;)
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten