Sonntag, 14. September 2025, 16:24 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Batasaa

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 14:46

Mineralöl gegen synthetisches tasuchen ? Problem ?

Hi ich wollt bei meinem Baby von Mineralöl auf synthetisches Öl umsteigen. Ich habe aber gelesen das, dass nicht gut für den Motor ist. Wechseln wollte ich weil ich gelsen habe das synthetisches Öl gegenüber Mineralöl besser grundvoraussetztungen hat um den Motor besser zu schmieren.

Was meint Ihr dazu hat jemand erfahrungen damit gemacht oder weis jemand wo ich etwas darüber finden kann ?

Mein Baby hat bis jetzt 15000 KM auf dem Buckel.


Danke schonmal für die Antworten

mfg

Batasaa
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 2 626

Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

2

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 14:49

soll das heißen, du bist 15000 mit minearlischem jefahren????

was fährst du überhaupt???

ich würd sagen, öltank möglichst leerfahren un dann synth rein
  • Zum Seitenanfang

Batasaa

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 15:02

Ja also sie hat insgesammt 15000 km runter. Wenn ich das Öl wechseln würde,würde ich sowieso das ganz Öl ablassen und komplett wechseln !

Ich hab ne fzr 600
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 271

Bike: ZXR 750 L

Wohnort: Donauwörth

4

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 15:43

Bei Wechsel von min. auf synth. kann es zu Kupplungsrutschen kommen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

Beiträge: 1 756

Wohnort: Bayern

5

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 16:03

Zitat

Original von Bonokiller
soll das heißen, du bist 15000 mit minearlischem jefahren????

was fährst du überhaupt???

ich würd sagen, öltank möglichst leerfahren un dann synth rein



Öltank leerfahren ist schlecht...er hat ne große Yamaha (ich glaub FZR 600) auf jeden Fall 4T
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

6

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 16:11

ähm batasaa, hol dir im ebay oder sonstwo nen neuen ölfilter, dann machste direkt ölwechsel mit.

machst einfach den ölfilter ab, lässt das alte öl rauslaufen, machst den neuen ölfilter drauf und kippst neues öl rein.

am besten nimmste teil-synthetisches und kein vollsynthetisches, weil es da echt zu kupplungsrutschen bei den alten modellen kommen kann.
  • Zum Seitenanfang

Batasaa

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 16:21

AHh ok danke !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 2 626

Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

8

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 20:37

achso, ein 4T, ich dachte nen 2T

das kann man dann aber im bigbike schreiben
  • Zum Seitenanfang

Joker

unregistriert

9

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 20:41

Denk ich mir auch dauernd... wieso machst du das nie im BigBike forum? da sind immer welche! und wenn da keiner is dann such mal nach nem anderem Forum wo andere so ein bike haben wie du... da bisst du bestens geholfen!

mFg
  • Zum Seitenanfang

Batasaa

unregistriert

10

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 20:51

kein bock das forum ist schon gut und zum bigbike sind zuwenigkeute und in anderen foren sind auhc zuwenig leute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten