Donnerstag, 4. Juni 2026, 07:05 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

1

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:01

Kein 4t für mich! (Chopper)

Hi leutz *g*.
Nachdem ich gestern meine Theorieprüfung bestanden hab ( 0 Fehler - freu ), bin ich heut zum ersten mal mit der Fahrschulmaschine, einer Honda Rebell 125 CA gefahren.
Ich muss noch erwähnen dass ich vorher schon sehr oft mit der Yamaha XY 900 von meinem Vater gefahren bin und daher auch schon Motorrad fahren kann...
Das ging dann heut also gleich zur Sache. Kurz Bedienung von dem Bike erklärt und losgelegt.
Und ich muss sagen das Teil ist mehr als LAHM. Mir war schon klarm, dass sie nicht so viel Dampf wie die 900er hat, aber wenn Vollgasfahrten keinen "kick" bringen ( ok, der 1 Gang ging nicht schlecht ), dann stimmt was nicht...
Hmm, man muss zwar bedenken, dass das Teil hat nur 11 PS hat- die Fahrschulmaschine zwar bestimmt nicht nimmer - so runtergeranscht wie die war, aber eins steht fest:
Ich will einen Sportler!!
! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich heute für einen Druck hatte zu rasen. Aber es ging einfach nicht...
Also nichts gegen die Rebellfahrer, aber jetzt mal im Ernst. Meint ihr nicht dass das Teil ein bisschen "babyhaft" ausgefallen ist und die Sitzposition extrem niedrig ist? ( ich weis, chopper...trotzdem)

Also hattet ihr auch ähnliche Gefühle wie bei mir als ihr mit euren Fahrschulmaschinen gefahren seit, so dass ihr dann im Endeffekt hier gelandet seit?

P.S: Wir sind dann auch ma zu einem Motorradhändler gefahren und da stand so eine fette Ducati ( müsste die 996er ) gewesen sein und 2 nette RSen. ( 99er und <98 ).
Herrje, wär ich da gern umgesprungen :D
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Bike: DR 125 & S51 N & Bali 50

2

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:03

Hab´ ne Cityfly, also auch 4T, wie die ist wird sich nächsten Freitag zeigen..
"@ patrick ich meint damit eigentlich dicke autos wie BMW,Audi,Porsche und nich son gammelpolo"
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:07

Ohje, erwarte auf keinen Fall zu viel.
Und stell dich drauf ein dass das Teil runtergeranscht ist.
Bei der Rebell, die ich gefahren bin, ließ sich die Kupplung wie eine Fahrradbremse ziehen. Gar kein Wiederstand wie bei der von meinem Vater!
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2001

4

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:14

was? du hast erst die Theorieprüfung gemacht und fängst DANACH mit den fahrstunden an?
wo wohnst?? normalerweise muss man erst grund- und sonderfahrten machen, dann theorie- und danach praxisprüfung... ?(
Original aus dem RS-Handbuch:
Das Fahrzeug wird mit nicht eßbaren Teilen hergestellt. Aus diesem
Grund diese Teile nicht beißen, lutschen, kauen oder schlucken.
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:17

*g*.
Ich wohne im Wunderland ;)
Ich hab auch nur 4 Theoriestunden gemacht...
( Ach gschmarr, mein Fahrlehrer ist korrupt. Dem ist das absolut egal wie und wann man das macht )

Ist ja eigentlich egal.
Erzählt lieber mal von euren Erlebnissen und stellt keine Gegenfragen ;)
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:22

ha so einen hätt ich auch gerne gehabt... ich musste mich im
Winter durch den schnee kämpfen um zur theoriezu kommen :D

ich hatte ne hellblaue KMX als fahrschul-maschine :)27
wahhh ich will mich garnicht mehr daran erinnern wie
peinlich das war, damit durch berlin zu fahren!!

Als ich meine RS zum ersten mal gesehen habe, hab ich schon wegen der optik nur gesabbert und sie war komplett offen... SO GEIL!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

7

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:26

ich hatte auch ne 4takter wie fast jeder und zwar ne hysong gs und zwar 13ps, vierventiltechnik und sie ging halt nicht dolle auch weniger dolle als meine gedrosselte xtc. konnte halt extrem schaltfaul fahren und 110 waren auch drin aber was regst du dich auf? auf ner fahrschulkarre will ich den führerschein machen und nicht heizen.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »galland19« (15. Oktober 2002, 20:27)

• Zum Seitenanfang

Schneekoppe

unregistriert

8

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:39

ich fahr ne Yamaha SR bei der FS, die geht auch ab....... :D :D :D

mein fahrlehrer is auch voll krass.........bei dem muss ich keine autobahnfahrt und keine nachtfahrt machen, die stunden nehmen wir als Übungstunden!! :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:41

lol, ich reg mich noch nicht auf. Mir ist es nur sehr deutlich aufgefallen *g*.
Hast eigentlich recht, aber trotzdem juckt es mich schon!
Btw, ist doch nicht peinlich da rumzugurken...
man MUSS es schließlich und außerdem kann man die Maschinen auch ein wenig scheuchen 8)

@galland19: Hast ja recht, trotzdem wäre doch ein bisschen mehr schwung von Vorteil wenn man schnell über die Kreuzung fahren muss ( Anfahren ) - und da hilft auch kein Vollgas.
Außerdem stell ich mir das Überholen sehr exotisch vor. Ich glaub kaum dass ich mit einer Karre die max 100 schafft ein Auto überhol. Höchstens einen Opa mit 60, aber keinen normalen Fahrer :tongue:
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:44

Zitat

Original von Humusbear
ha so einen hätt ich auch gerne gehabt... ich musste mich im
Winter durch den schnee kämpfen um zur theoriezu kommen :D

ich hatte ne hellblaue KMX als fahrschul-maschine :)27
wahhh ich will mich garnicht mehr daran erinnern wie
peinlich das war, damit durch berlin zu fahren!!

Als ich meine RS zum ersten mal gesehen habe, hab ich schon wegen der optik nur gesabbert und sie war komplett offen... SO GEIL!!!

Boa, ich weis gar nicht was du hast! Immerhin hattest du einen Enduro ( kurz übersetzt ) und einen 2t!

Du weist also gar nicht wie es ist auf einem runtergenudelten 125er 4t zu fahren *ätsch* :D :D
( äh, oder soltle ich sagen "glück gehabt"? )
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

11

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:44

Zitat

Original von SEK
...Bei der Rebell, die ich gefahren bin, ließ sich die Kupplung wie eine Fahrradbremse ziehen. Gar kein Wiederstand ...

ja und was is daran schlecht dass man eine geringe handkraft benötigt?
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Big and Bad

unregistriert

12

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:52

Ich bin auch in der Fahrschule Rbel gefahren, ich bin für die kiste einfach zu groß (1,84m). Am schlimmsten mit der Rebel waren scharfe kurven, da musste ich immer bein raus und Lenker zwischen das bein. War immer voll scheiße.
Nix zur Rebel:
Was mich am meisten über die Fahrschule aufgeregt hat, war immer Spiegel/Blinker/Schulterblick... der scheiß fahrlehrer hat mir das jedes mal ins ohr gelabert, bei jeder beschissenen Kurve, obwohl ichs schon drauf hatte. man man man das warn Zeiten ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

13

Dienstag, 15. Oktober 2002, 23:00

jaja, die gute alte rebel.....das beschissenste moped(sorry jungs) das ich je gefahren bin.....

das liegt aber daran,das das nen fahrschulmoped ist....

leerlauf sprang immer raus... und kuplung als wenn die nicht feste wär...aber egal...spass hats gemacht so im winter bei gläte eine nachtfahrt zu haben....nach ner viertelstunde hab ich gesagt ...ich fahr nicht mehr... und wir hams gelassen :D
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

14

Dienstag, 15. Oktober 2002, 23:10

Zitat

Original von Big and Bad
Was mich am meisten über die Fahrschule aufgeregt hat, war immer Spiegel/Blinker/Schulterblick... der scheiß fahrlehrer hat mir das jedes mal ins ohr gelabert, bei jeder beschissenen Kurve, obwohl ichs schon drauf hatte. man man man das warn Zeiten ;)

ha!!! du hattest es ya noch richtig gut!!
ich musste JEDESMAL bevor ich den blinker gesetzt habe Schulterblick machen...
Mein Hals erinnert sich heute noch nich mehr gern daran... :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Bike: DR 125 & S51 N & Bali 50

15

Dienstag, 15. Oktober 2002, 23:54

*löl* Schulterblick... bei der Möf Prüfung ist einer in den Fahrschulwagen reingefahren weil der FL meinte es wäre doch ne Klasse Idee den FS Wagen immer in den toten Winkel zu fahren wenn der FSchüler links abbiegen möchte.

Tjo und da beides Karren der FS waren wurde weder der Kratzer im Lack des Autos noch das Gummi des Möf Griffs von der Versicherung bezahlt.

Naja inzwischen haben die eh nen neuen, nur das Möf fährt noch mit kaputtem Griffgummi rum. Lol!
"@ patrick ich meint damit eigentlich dicke autos wie BMW,Audi,Porsche und nich son gammelpolo"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten