Habe den Vergaser von ner 200er Suzuki Vollcross mit nem 32er Durchlass. 16er Ritzel drauf. Bringt nix.
Alle Düseneinstellungen ausprobiert, Düse aufgebohrt, bringt nix. Die Power im 6. Gang fehlt. Schaffe im 5. locker 120. Na gut, Berg runter wenn ich mich runterlege auch im 6. 140. Aber nur steil berg runter. Dann könnte ich ja auch sagen meine läuft 140. HAHA
Was du hast nen 32er Vergaser und deine KMX läuft nur 120km/h. Andere hier fahren das gedrosselt :)) :))
Meine läuft auf der Geraden 140 und nen steilen Berg runter steht bei mir die Tachonadel unten an
Also im 6.Gang war das höchste bis jetzt ca. 10250U/min
war auch noch nie im roten Breich ! Woran kann das liegen ?
Es fehlt die Power im 6. Gang. Der luftfilter ist auch ne eigenkonstruktion, und der Krümmer ist ausgeschliffen
Das ist ein zu großer Vergaser, der Durchzug der dabei zustande kommt reicht dem Tuningkrümmer nicht um wieder gut mit Frischgas zu füllen, ein viel zu geriinger Unterdruck, bei dem kannst du bedüßen wie du willst. oben raus geht nix, und die KMX geht nun mal nur in nem "kleinen" Drehzahlbereich (7500-10000) richtig gut. mach mal den originalen Vergaser nochmal drauf und du wirst mit den Ohren wackeln.
Auch das kann ich nicht bestätigen, ich hatte einen 38'er Vergaser von ner 125'er KTM an meiner KMX und die lief auf jeder Geraden ca 145 (kurz über Strich) mit einem 15'er Ritzel. Nur war mir der Verbrauch viel zu krass (10Liter) ich kam mit einer Füllung nur 90km (bei 80 kam die Reserve). Da lieber 15km/h langsamer und dafür 160km pro Füllung ! Meine Meinung
jo, aber du solltest die Sache halt auch richtig einstellen, und deshalb solltest du einfach mal den KMX Vergaser mit ner 107,5er Düse und mit der NAdel ganz oben laufen lassen, da geht se offen und mit Tuningkrümmer ganz gut
ja, 107.5 und nadel nach oben. Die Nadel anderst du weil du den Deckel vom Lufi runter machst und die 107.5 kommt seit neuestem vom Händler rein wenn du sie aufmachst