Sonntag, 14. September 2025, 20:26 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Bike: Cagiva Mito 2002

1

Sonntag, 20. Oktober 2002, 18:44

Angst vor Praktischer Prüfung ?!

servus leute

bin seit august 16 und hab mich jetzt erst dazu entschieden 125ccm führerschein zu machen ...

montag will ich direkt hingehen un anmelden/anfangen usw.

eigentlich denk ich dass die fahrstunden easy werden und so ,auch die theoretische prüfunhg dürfte kein problem sein ,wenn man lernt ...

aber dann praktische :S bestimmt bekommt man noch nen scheiss prüfer ,der einem alles verhauen will un meine angst dabei is ,dass man die prüfung für 90euro macht un dann durchrasselt weil man falsch abgebogen ist oder so :( dann alles nochmal von vorne !

sagt mal eure ehrliche meinung wie es is/war mit der praktischen ! aber nich immer die sprüche "kinderspiel...blablabla"

ach ja das motorrad das ich mir dann holen will is auf jedenfall die cagiva mito ! die is einfach geil :D hat vielleicht einer videos von dere ?? wie sie fährt un wie der osund is un so ???

danke für eure antworten ! cya and greetz
  • Zum Seitenanfang

po

unregistriert

2

Sonntag, 20. Oktober 2002, 18:45

da brauchst ka angst,ham praktische is voll easy!!
  • Zum Seitenanfang

N!tro

unregistriert

3

Sonntag, 20. Oktober 2002, 18:50

kinderspiel......... :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

4

Sonntag, 20. Oktober 2002, 18:54

Die Prüfung selbst ist easy....aber die 24h davor vielleicht nicht ;-)
  • Zum Seitenanfang

5

Sonntag, 20. Oktober 2002, 20:21

also ich hab ma ne frage, denkt ihr es gibt probleme dass ich jetzt erst anfange mit dem führerschein ??

theorie wäre ich ja dezember fertig ... dann is natürlich mitten im winter :s

werden da noch praktische prüfungen gemacht ? un wenn nich ,ab wann wieder ? ich will ja nich dass zwischen meiner theoretischen und praktischen 2 monate dazuwischen liegen oder so ... das wäre ja ultra übel !

wird bei der praktsichen prüfung eigentlich auch auf der autobahn gefahren ? was kommt darin alles vor ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2002

Bike: Aprilia RS 2001

6

Sonntag, 20. Oktober 2002, 21:39

du wirst bald gar nicht mehr pratische fahrstunde haben.. über winter is nix mit zwierad-ausbildung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henniK« (20. Oktober 2002, 21:39)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Februar 2002

Bike: Aprilia Rs 125

7

Sonntag, 20. Oktober 2002, 22:06

hmm also is echt leicht!
du hast davor ja auch genügend fahrstunden, und praktische prüfung is dann genau so wie ne fahrstunde nur das noch n prüfer zuguggt!
du fährst da auch ganz normal einmal wirst auf die probe gestellt und dann musch noch übungen machen, also das is echt n kinderspiel ;)
Aprilia Rs 125 RoXx da House!!!!

www.horny-hornets.tk Nachwuchs Crew
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

8

Sonntag, 20. Oktober 2002, 22:46

ist alles echt easy, wenn du dich nicht verkrampft auf deine rebel (meisstens in fahrschulen) setzt.

woher habt ihr denn alle so viel geld? füchrerschein+mopped+versicherung+körperflüssigkeiten vom motorrad.
  • Zum Seitenanfang

9

Montag, 21. Oktober 2002, 07:42

führerschein hab ich grad noch so das geld zusammengekratz ,vater kauft mir ne gebrauchte mito, das er mir aber nur "ausleiht" also es später wieder bekommt und verkauft ...

ich muss versicherung und so (benzin bla ..) selbst bezahlen ,dafür geh ich arbeiten.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

10

Montag, 21. Oktober 2002, 10:04

ich hab mein schein auch übern winter gemacht! im februar hat ich den schein!
Ich hab bei der Prüfung sogar was falsch gemacht aber man hat wohl en auge zugedrückt weil ich bei sturm und übelstem regen prüfung hatte!
..,-
  • Zum Seitenanfang

Joker

unregistriert

11

Montag, 21. Oktober 2002, 10:26

In dieser Jahreszeit kann mann doch gar kein führerschein mehr machen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

12

Montag, 21. Oktober 2002, 14:21

wie lang dauert der lappen denn ungefähr?also ich hab im april geburtstag... ;) und ich will an meinem geburtstag schon den lappen ham ;)
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2002

Bike: Aprilia RS 2001

13

Montag, 21. Oktober 2002, 16:15

ich hab bei ner fahrschule gefragt... über winter seie nix mit zweirad-ausbildung meinten die..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juli 2002

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

14

Montag, 21. Oktober 2002, 16:39

Zitat

Original von timkaush
theorie wäre ich ja dezember fertig ... dann is natürlich mitten im winter :s

werden da noch praktische prüfungen gemacht ?
wird bei der praktsichen prüfung eigentlich auch auf der autobahn gefahren ? was kommt darin alles vor ?

Also des kommt ganz auf die Fahrschule an...mein Bruder hatte bei ~10cm Schnee AUF DER STRAßE (!) Prüfung...erst wollte der Prüfer dann net aber s Geld wollte er trotzdem...dann hat er halt doch schnell die Prüfung gemacht.(War im November) aber normalerweise sind im Winter keine Prüfungen

Also wo du bei der Prüfung fährst entscheidet der Fahrlehrer...kann sein, das du aber auch nur in der Stadt bleibst...des machen die meisten Prüfer, da es da ja am "schwierigsten" is... die Prüfung dauert im Schnitt so ne 3/4h.
Ich hatte vor meiner Prüfung zwar keine Angst aber war fett aufgeregt. Versuch einfach ganz ruhig zu bleiben dann dürfte des kein Problem werden 8)

MFG Sandi
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sandi« (21. Oktober 2002, 16:40)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

15

Montag, 21. Oktober 2002, 16:54

Zitat

Original von henniK
du wirst bald gar nicht mehr pratische fahrstunde haben.. über winter is nix mit zwierad-ausbildung

affenscheiße :)

ich hatte meine prüfung auch am 5. dezember.

@timkaush
des is gar net so schlimm, wenn er sagen würde, dass du links abbiegen sollst und du rechts abbiegen würdest, auch wenn du an ner ampel den motor abwürgst oder beim slalomfahren nen hütchen umfährst macht das überhaupt nix, dann wirds eben aufgestellt und du fährst nochmal drum rum und wenn's dann wieder umfällt, dann stellt es der prüfer nochmal auf.
du darfst dir da nur keinen stress machen, dann klappt ded schon.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten