Freitag, 2. Mai 2025, 17:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

1

Dienstag, 22. Oktober 2002, 12:04

Auf was achten wenn man das Mopped eingesaut hat

Hi
hab mir meine CRM eigentlich nur als 2. Mopped fürs Gelände gekauft.
Jetzt hab ich mal ne bitte an alle die schon öfter im Gelände unterwegs waren:

Worauf muss man beim saubermachen achten, bzw was muss man unbedingt sauber machen was ist empfindlich usw...

Habe bis jetzt immer meine Strassenmaschiene (TRX) auf hochglanz poliert (naja net ganz), aber das ist echt was anderes wenn ich nach einmal Gelände die CRM so sauber haben will wie meine TRiXi dann bin ich ja 2 Stunden beschäftigt !?
  • Zum Seitenanfang

DIRTY-PATRICK

unregistriert

2

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:58

kette sauber machen und danach wieder fetten.
Bei USD-Gabel die Tauchrohre sauber machen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Bike: sachs zx, 300er tm

3

Dienstag, 22. Oktober 2002, 15:48

wenn du die mitm hochdruckreiniger abstrahlst darfst du nich direkt an die radlager, lenkkpoflager, kette, cdi, gabelsimmerringe, luftfilter und allgemein an das ganze elektrik zeugs halten!
:)) :evil: Scheiß auf Signatur :evil: :))
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2002

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

4

Dienstag, 22. Oktober 2002, 16:08

also ich machs immer mitm gartenschlauch !
dabei muss ich die maschien aber auch immer anlassen weil se sonst nimmer angeht ... die zündkerze is dann immer nass ka wieso ... fehlt da ne dichtung ???
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StrikeR« (22. Oktober 2002, 16:09)

• Zum Seitenanfang

DIRTY-PATRICK

unregistriert

5

Dienstag, 22. Oktober 2002, 16:11

Zitat

Original von StrikeR
also ich machs immer mitm gartenschlauch !
dabei muss ich die maschien aber auch immer anlassen weil se sonst nimmer angeht ... die zündkerze is dann immer nass ka wieso ... fehlt da ne dichtung ???

hmm, muss man nachschauen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

6

Dienstag, 22. Oktober 2002, 19:22

nö, is normal, wenn ich meine mit'm gartenschlauch abgespritzt hat, dann läuft sie die ersten meter ohne choke gar nicht und dann ein paar hundert meter ein bissl komisch dann geht alles wieder.
bei regen hab ich aber gar keine probleme und wenn ich sie nach'm putzen ne zeitlang stehen lasse isses auch weg, deswegen mach ich mir da eigentluch keine gedanken drüber.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2001

Bike: Husqvarna SM610e Bj.00

7

Dienstag, 22. Oktober 2002, 19:51

das mit dem wasser ist bei vielen Enduros so. N Kumpel hat ne Husaberg und wenn es regnet, dann hat er ein Problem, sein Bock springt nicht mehr an, weil die Zündung rumspinnt.
- zuviel Reis ist ungesund -
  • Zum Seitenanfang

DIRTY-PATRICK

unregistriert

8

Dienstag, 22. Oktober 2002, 19:51

also bei mir war immer alles dicht. könnt mit em hochdruckreiniger direkt auf die zündkerze halten und sie ging danach wieder direkt an als ob nix gewesen wär
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2002

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

9

Dienstag, 22. Oktober 2002, 21:52

Zitat

Original von Tristan
nö, is normal, wenn ich meine mit'm gartenschlauch abgespritzt hat, dann läuft sie die ersten meter ohne choke gar nicht und dann ein paar hundert meter ein bissl komisch dann geht alles wieder.
bei regen hab ich aber gar keine probleme und wenn ich sie nach'm putzen ne zeitlang stehen lasse isses auch weg, deswegen mach ich mir da eigentluch keine gedanken drüber.

choke egal ... der bringt auch nichts da kannste kicken bisde schwarz wirst die läuft net ... einmal hab ich bremsreiniger reingetan ... hoho da gings rums da warse an ... hab aber gehört das das net so gut is also lass ich das demnächst :D
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StrikeR« (22. Oktober 2002, 21:53)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten