Dienstag, 16. September 2025, 17:18 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. März 2002

Bike: NSR '01

1

Sonntag, 3. November 2002, 00:49

Alarmanlagen

habt ihr Erfahrungen mit gemacht?? Bin immer noch am überlegen welche ich nehmen soll .. is der Einbau schwer?
Wie wird dei angeschlossen wenns eine mit Warnblinkfunktion is, weil auf den Fotos sieht man immer riesen Kabelbäume ..
Naja schreibt mal Erfahrungen wie sie funktioniert usw.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: NSR125R

2

Sonntag, 3. November 2002, 12:24

hab eine im meiner NSR,aber ich schalt sie nur dann auch an, wenn ich sie benötige, denn sie zieht nicht unwesentlich Strom aus der Baterie, selbst im ausgeschalteten zustand..das ist für einen wenigfahrer wie mich unzumutbar, denn alle 2 wochen Baterieaufleden suckx..
von der funktion her ist sie io, habe nur die kleine KMR66, also erschütterungssensor. verlegen der drähte ist ehr unkompliziert.. die kannst schön zusammenwurschteln und verstecken.
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Bike: Yamaha FZR 600 US-Import

3

Sonntag, 3. November 2002, 12:51

servus!
also ich hab ne KMR 214! die war von ihren funktionen her(erschütterungssensor, neigungssensor und warmblinkanlage)wirklich gut!
allerdings hatte ich die alarmanlage an meiner nsr in der heckverkleidung und bei meinem sturz ging sie kaputt(mann muss aber dazusagen das meine karre mit beiden rädern in der luft war und dannauf den bode(und dannauchaufdiealarmanlage) geknallt is.

greetz
  • Zum Seitenanfang

meistermito

unregistriert

4

Sonntag, 3. November 2002, 13:06

Hallo

Ich könnte dir hier etwas anbieten :

Alarmanlage für alle Motorräder / Scooter / Trikes

Sichert Ihr Bike gegen Diebstahl und Vandalismus ! Schärfen und Entschärfen über Funk ! Geeignet für alle Modelle. Kopier- und scansicher durch Wechselcode ! Viele Funktionen ! Sehr laute Sirene! Integrierte Wegfahrsperre!

Einfacher Einbau: nur 8* Kabel anschließen! In 45 Minuten fertig !

* Anzahl kann je nach gewünschten und angeschlossenen Funktionen variieren

Produktbeschreibung:

Sichert Bike durch Erschütterungssensor sowie Spannungsüberwachung

Erschütterungssensor über Fernbedienung einstellbar

Alarmsystem kann mit Quittierungston oder lautlos geschärft werden

Intelligente Elektronik verhindert Fehlalarme bis zu 99 %

einfache Programmierung vieler Funktionen über die Fernbedienung: Mute Mode, Panic, Bike-Finder

extrem laute Piezo-Sirene, spritzwassergeschützt

Hohe Reichweite der Fernbedienung bis 100 Meter

integrierte Wegfahrsperre

Alarmstatusspeicher: nach Unterbrechen der Spannung wird Alarm ausgelöst

Blinkeransteuerung möglich: Schärfen / Entschärfen wird durch die Blinker angezeigt

Funkfernbedienung mit 2 Handsendern mit Wechselcodesystem definitiv nicht zu knacken

vielseitig erweiterbar (Akkusirene etc.)

ausführliche deutsche Bedienungs- und Einbauanleitung

Hochwertige Qualität gefertigt in Kanada, kein Fernost-Müll

Also 80 € inkluse Porto

PS die ist ganz neu und Original verpackt !
»meistermito« hat folgendes Bild angehängt:
  • i-1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meistermito« (3. November 2002, 13:06)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: NSR125R

5

Sonntag, 3. November 2002, 14:56

bei den KMR brauchst nur den Strom anzuschliesen, ausser ihr wollt die Blinker mit einbinden..
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Zum Seitenanfang

meistermito

unregistriert

6

Sonntag, 3. November 2002, 15:39

Dann kann die aber nicht so doll sein, denn wenn die nur an Strom angeschlossen werden muss dann hat Sie keine Wegfahrsperre !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Bike: Yamaha FZR 600 US-Import

7

Sonntag, 3. November 2002, 17:48

Zitat

Original von meistermito
Dann kann die aber nicht so doll sein, denn wenn die nur an Strom angeschlossen werden muss dann hat Sie keine Wegfahrsperre !

also meine KMR hat wegfahrsperre und funkfernbedienung und du kannst noch3(glaub ich) weitere fernbedienungne anlernen und des ding hate n eigenen akku.

greetz
  • Zum Seitenanfang

meistermito

unregistriert

8

Sonntag, 3. November 2002, 20:18

ja die 214
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. September 2002

Bike: Honda Nsr 125

9

Montag, 4. November 2002, 10:22

alarmanlage

meistermito also 80 euro und ist sie gebraucht??
ich würde sie vielleicht nehmen!!
hört sich gut an!!
ist sie das auch wert??
ist es eine gute oder eher normale alarmanlage??
würde mich um antwort freuen!!
MfG: ~iSA~
  • Zum Seitenanfang

meistermito

unregistriert

10

Montag, 4. November 2002, 15:15

Hallo,

also ich bekomme die Anlage am Montag auch und dann werde ich sie bei mir einbauen. Ich kann noch mehre bekommen und die anlage ist völlig neu !!!
Ich werde wenn Sie eingebaut ist auch versuchen eine funktion zu machen das man auch den Motorstarten kann, aber dazu kann ich nichts versprechen.
Die anlage an sich ist wie oben beschrieben TOP Wegfahrsperre, eigne Strom versorgung usw.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. September 2002

Bike: Honda Nsr 125

11

Montag, 4. November 2002, 17:47

alarmanlage

ja ich wäre an solch einer alarmanlage interresiert !!
also ich sage in den nächsten tagen bescheid bzw moregen also halt schon mal so eine für mich bereit!!
dankeschön im vorraus!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten