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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

61

Freitag, 18. Oktober 2002, 17:13

Zitat

Original von R&B
ich find blöd an dem Teil das man immer runter schalten muss um die Power zu sprüren die 60 oder 70 Ps spürt man nur von 9000U/min bis 12000U/min drunter ist es eheer wenig aber zwischen 9 und 12 kommt echt ein bums

aber R6 ist geiler deshalb hol ich mir die


R6 ist schon genial, nur mir gefällt nicht, dass man immer runterschalten muss, um die 110 oder 120 PS zu spüren, unter 8000 U/min geht nicht wirklich viel, aber ab 8000 gehts heftig zur Sache.

aber R1 ist geiler, deswegen würde ich mir keine R6 kaufen. ;-)
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
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R&B

unregistriert

62

Freitag, 18. Oktober 2002, 18:08

ich erkenne ein bischen sarkasmus in deinem Text
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rscommander

unregistriert

63

Freitag, 18. Oktober 2002, 18:29

ja deshalb mein ich ja ob es ihn net stört weil das war bei mir der knackpunkt zum überholen muss man schon bei 9000sein dann zeiht man los muss neben dem auto schon schalten weil 12 anliegen da hätt ich mir bissl mehr gewünscht deshalb frag ich wie der vergleich mit ner 600er ist weil eigentlich dacht ich an sowas als nächstes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rscommander« (18. Oktober 2002, 18:30)

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TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

64

Freitag, 18. Oktober 2002, 18:41

ja sone kleine 250er, die man 2-taktend in den drehzahlhimmel drehen muss, dafür aber leicht is, is sicher geil. trotzdem würds mich immer zu ner *stabileren* großen und auch leichten 600er ziehen. die hat untenrum mehr druck (ich mein einfach mal dass meine 750er so gut geht wie ne neue 600er) und dreht obenrum auch mit 2-takter-leistungscharakteristik, jedoch doppelt so stark.
zum überholen muss man runterschalten, das stimmt, aber das bleibt wohl nur bei ner 1000er erspart. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ne 250er beim kurvenheizen in absolut nichts nachsteht. rossifumi hatte mich schon arg inner tasche in schotten, mag sein dass das an meiner ängstlichkeit gelegen hat oder auch an der trägheit, die beim bremsen doch deutlich spürbar wird (das is wohl bei ner R6 net so schlimm wie bei meiner). Wenn er die Karre dann bei 11000upm hatte in ich bei so 6000-8000 war, isser an mir vorbeigezogen.. also sone große muss man auch schon bei drehzahl halten um damit gut wegzukommen.

in den neuen tests geht die R1 ja dermaßen ab mit 107 Nm und fast immer über dem Niveau der Ducati 999 (bei gleicher drehzahl (!!!)) sowas kann man dann auch mit wenig drehzahl fahren (oder damals die daytona 955i :)22)

@rscommander: wenn du eher so der fan bist von leichten kurvenwechseln, viel kurvenfahrerei, dreherei und ölnachfüllerei bist, dann is ne 250er das richtige. wenn du aber den ultimativen leistungskick haben willst, dann brauchste wohl nen reihen-4-zylinder :D

Und den geileren Sound hat natürlich auch n 14000upm-drehendes hubraummonster :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (18. Oktober 2002, 18:45)

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Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

65

Freitag, 18. Oktober 2002, 18:49

Zitat

Original von R&B
ich erkenne ein bischen sarkasmus in deinem Text


Ehrlich?
Gut.....dann ist mein Text ja richtig rübergekommen.
Mikx_5



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Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

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Bike: Mille Vau Zwo

Wohnort: Krefeld

66

Freitag, 18. Oktober 2002, 21:01

Hallo!

Also die Soziusrasten mussten ab, da ein neuer Auspuffhalter verbaut werden musste. Die Sache mit dem Drehzahlband find ich nicht so tragisch. Wenigstens spürt man beim 2t wann die Leistung anliegt und nicht wie bei einem Reihen 4er, wo du zwar konstant Druck hast, aber halt keinen ordentlichen Kick.
Also ich sag es nochmal, ein 250er 2T Mopped ist NICHTS für den Alltag. Wenn du das Ding jedoch auf Drehzahl hälst, fährt dir so scnell keiner davon, wenns dabei noch kurvig zur Sache geht, bestimmt nicht. Und um ein Auto zu überholen reichts allemal...

so long
Rossifumi
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rossifumi« (18. Oktober 2002, 21:03)

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Beiträge: 1 659

Bike: Honda NSR '01

Wohnort: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

67

Freitag, 18. Oktober 2002, 22:06

aber fehlt beim bergaufheizen net einfach der druck der aus kubik kommt?

so sagens halt oft leute mit den ich schon geredet hab die meinte das sogar ne 600er wenns hochgeht einfach zu wenig kubik hat

zumind hatte das einer gesagt *g*

aber finde sie trotzdem richtig geil deine 250er
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Beiträge: 540

Bike: GSX-R 600 K6

Wohnort: Hagen

68

Sonntag, 20. Oktober 2002, 15:35

der unterschied zwischen 600er und 1000er ist von den fahrleistungen her nur minimal unterschiedlich.
deshalb denke ich das jeder normal rational denkende mensch sich die gsx 600 anstatt der 1000er holt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simi« (20. Oktober 2002, 15:36)

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Beiträge: 754

Bike: '00er Aprilia RS 125 Replica (I) Tetsuya

Wohnort: Bagdad

69

Sonntag, 20. Oktober 2002, 17:15

find die RS 250 schon geil aba die schluckt doch sicha au gut oda? also wenn ich die kohle hab hol ich mir glei was grösseres! so 600er oda 750er auch wenn ich mir eingestehen muss dass ich die 250er au gern hätt........:) schön schön....
2000er Aprilia RS 125 (I) Tetsuya über 15 PS, über 110 km/h *gg* :evil:

Wer bremst verliert!!! :)63

X( Aprilia RULZ!!! X(
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70

Sonntag, 20. Oktober 2002, 18:37

Zitat

Original von Simi
der unterschied zwischen 600er und 1000er ist von den fahrleistungen her nur minimal unterschiedlich.
deshalb denke ich das jeder normal rational denkende mensch sich die gsx 600 anstatt der 1000er holt.


????
Minimaler Unterschied bei den Fahrleistungen?
Ich glaube Du kennst die Fahrleistungen nur von Messwerten aus Motorradzeitschriften.
Mikx_5



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Bike: GSX-R 600 K6

Wohnort: Hagen

71

Montag, 21. Oktober 2002, 14:06

Zitat

Original von Mikx_5

Zitat

Original von Simi
der unterschied zwischen 600er und 1000er ist von den fahrleistungen her nur minimal unterschiedlich.
deshalb denke ich das jeder normal rational denkende mensch sich die gsx 600 anstatt der 1000er holt.


????
Minimaler Unterschied bei den Fahrleistungen?
Ich glaube Du kennst die Fahrleistungen nur von Messwerten aus Motorradzeitschriften.


hm einmal das und von mehreren kollegen die beides getestet haben
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

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72

Montag, 21. Oktober 2002, 15:36

Dann hast Du aber komische Kollegen. ;-)

Da kann ich leider überhaupt nicht zustimmen.
Mag sein, dass von 0-100 km/h die 600er nur zehntel Secs langsamer ist.
Aber in allen anderen Bereichen kannst Du die beiden nicht vergleichen.
Mikx_5



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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikx_5« (21. Oktober 2002, 15:39)

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Bike: GSX-R 600 K6

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73

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:35

Zitat

Original von Mikx_5
Dann hast Du aber komische Kollegen. ;-)

Da kann ich leider überhaupt nicht zustimmen.
Mag sein, dass von 0-100 km/h die 600er nur zehntel Secs langsamer ist.
Aber in allen anderen Bereichen kannst Du die beiden nicht vergleichen.


ja gut wirst schon recht haben da ich es ja selbst nich nicht getestet hab
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Registrierungsdatum: 23. Mai 2002

Beiträge: 120

Bike: honda nsr 125 ry

Wohnort: nähe rostock

74

Montag, 4. November 2002, 15:56

die sieht nicht schlecht aus hast nen guten fang gemacht
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 792

Bike: Audi A3 8P SV650S

Wohnort: bei Münster

75

Montag, 4. November 2002, 19:36

wo du schon zu wenig hast wenns in den Harz geht und man zu zweit fährt, das hatte mein kollege letztens, da musste der seine 600er schon immer ziemlcih hoch halten(von den drehzahlen her natürlich *g*)
Wers glaubt OK, wers nicht glaubt, ist mir Latte und soll mich nicht mit dummen Kommentaren zu texten

Wann führt Flensburg endlich die Paybackkarte ein???
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