Samstag, 20. September 2025, 14:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 23. Mai 2002

Bike: Honda ca 125s Rebel jc24 Bj.1996 (offen) und Fantic RC80 Caballero (auf vollcross)

1

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:29

Schon wieder Unfall mit der Rebel :-(

Hallo,
Ich hatte im Sommer diesen Jahres meinen letzten Unfall, ich habe das Geld dafür gerade erst erhalten. Ich war also nicht schuld. Naja und am Sonnabend schon wieder der nächste Unfall, diesmal aber Härter. Ich stand mit nem Kumpel, der auch ne Rebel hat auf einer einfahrt, mit einmal kommt ein kumpel von uns mit seinem Auto an beschleunigt wie sau und zieht die Handbremse, dass das Auto hinten rumdriftet, leider war er zu schnell und hat uns und die Karren umgesenst. Die Rebel vom Kumpel hat ein verzogenses Schutzblech, und meine hat hinten nen schrottigen Blinker, die Spiegelhalterung ist weggebrochen, mein schutzblech ist ebenfalls verzogen, mein Lenker ist schief und mein vorderad hat ne 8. Naja, heute gehen beide Karren in die Werkstatt, mal sehen was das Kostet, zum Glück muß ich nichts zahlen. Naja, aber meine Karre ist jetzt ein Unfallmotorrad.
Bis bald
X( Honda - one ride with us X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: BMW F800 R

2

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:56

ich glaub, dem kumpel würd ich derbst die fresse polieren... ich meine, wie albern is denn bitte schön so´ne aktion?!?!!? X( X( X( X( X(
wenn ich sowas höre, dann muss ich den leuten recht geben, die sagen, einige führerscheinneulinge benehmen sich im verkehr wie die letzten idioten...
knock-knock-knockin' on heaven's door

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheDarkJedi« (22. Oktober 2002, 13:56)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

3

Dienstag, 22. Oktober 2002, 15:22

Was ich viel schlimmer finde wenn man ab und zu mal einen Unfall hat das der Wert der Maschine mit jedem neuen Unfall enorm sinkt und das obwohl man selbst nicht Schuld am Unfall war.

Ich habe für meine Maschine ca. €3000 bezahlt. Mitlerweile habe ich schon zwei, von mir nicht verursachte Schäden im Wert ca. €1000, am Motorrad gehabt und kann nun eigentlich diese Maschine nur noch fahren bis sie auseinanderfällt, denn bei einem verkauf würde ich sicherlich nicht mehr viel bekommen.

Oder täusche ich mich da?
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

Bike: Honda ca 125s Rebel jc24 Bj.1996 (offen) und Fantic RC80 Caballero (auf vollcross)

4

Freitag, 1. November 2002, 22:38

Naja, der Kumpel ist sonst ganz in Ordnung. Es hat gesagt er will den Schaden nicht über die Versicherung laufen lassen. Er bezahlt den Schaden also so. Also den Schaden an meiner Rebel Kostet laut Kostenvoranschlag 622€, ist ganz schön Fett.
Also dieses Wird erneuert:

Felge vorne.
Speichensatz vorne.
Spiegelamatur.
Gabel richten.
Achse fürs Vorderad.
Blinker mit Blinkerträger hinten.
Schutzblech vorne.

Alle Teile komplett neu. Juhu, da mache ich sogar noch gewinne drann.
Denn ist meine Rebel bald wieder richtig fertig. Denn ist alles behoben. und sie sieht wieder richtig gut aus und ist Top in Schuss, trotz der fast 53000km :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: Honda NSR '01

5

Dienstag, 5. November 2002, 13:38

bin vor 2 wochen mim kumpel der nen amerikanischen lappen hat aber kein auto fahren kann bei nässe gefahren an der schule

er wollte natürlich driften schlägt lenkrad voll ein und wir sind ungebremmst mit 10 cm rückwärts an den rollern vorbeigedonnert.... ich glaub das war so ähnlich wie bei deinem kumpel! aber zu seiner verteidigung.. wenn son auto ma ausbricht isses fast unmöglich das wieder einzufangen

naja wir haben erst stumm dagestanden danach und dann losgelacht *g*
is ja zum glück nix passiert
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2001

Bike: Aprilia RS 125 Bj. '01 Nero Diabolo

6

Dienstag, 5. November 2002, 16:03

wenn man's kann isses überhaupt nicht schwierig das Heck wieder zu fangen!! am Besten is da natürlich Heckantrieb und servolenkung. naja. trotzdem, im Straßenverkehr oder auf Parkplätzen würd ich so was nicht oder wenn überhaupt nur auf'm leeren parkplatz machen. naja, is halt passiert, manchmal macht man eben dinge die unüberlegt und hinterher eigentlich dumm sind. wenn er alles bezahlt is doch okay
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Bike: DR 125 & S51 N & Bali 50

7

Dienstag, 5. November 2002, 22:23

Zitat

Original von L0rd-Frittchen
bin vor 2 wochen mim kumpel der nen amerikanischen lappen hat aber kein auto fahren kann bei nässe gefahren an der schule

er wollte natürlich driften schlägt lenkrad voll ein und wir sind ungebremmst mit 10 cm rückwärts an den rollern vorbeigedonnert.... ich glaub das war so ähnlich wie bei deinem kumpel! aber zu seiner verteidigung.. wenn son auto ma ausbricht isses fast unmöglich das wieder einzufangen

naja wir haben erst stumm dagestanden danach und dann losgelacht *g*
is ja zum glück nix passiert

Das hät ja derbst teuer werden können... am besten noch Roller domino... klack klack klack klack... wie fies.
"@ patrick ich meint damit eigentlich dicke autos wie BMW,Audi,Porsche und nich son gammelpolo"
  • Zum Seitenanfang

Odysseus

unregistriert

8

Mittwoch, 6. November 2002, 15:03

ich würd mich eher erschießen, als diese roller wieder reparieren zu müssen. geb doch kein geld für scheiße aus. :D
nein, mal ehrlich, wenn ich weiss, dass ich etwas zerstören könnte, dnn lasse ich solche handbrems aktionen lieber. hab schon mal nen fast-unfall gemacht, weil ich umme kurve driften wollte. seitdem fahr ich vorsichtiger und lass solche spielereien sein. das kann man höchstens auffer rennstrecke mal ausprobieren. kostet u.U. nich so viel.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Bike: Honda Civic EG3

9

Mittwoch, 6. November 2002, 15:50

na der hats ja voll drauf *g* muss er sich selber beteiligen?
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
  • Zum Seitenanfang

10

Freitag, 8. November 2002, 17:46

nönö, er will ja alles selbst bezahlen, aber meine Karre ist noch nciht fertig, der neue Blinker und die Felge sind schon drann und das Schutzblech auch, aber es fehlt noch die vorderachse und die Spiegelhalterung.
Er hat gestern Post von den Bullen bekommen, er muß NUR 35€ für den Unfall zahlen, ist ganz schön wenig finde ich, für solche spielereien 35€, hätte ich den Bullen gesagt, dass er mich angefahren hat, de´nn hätte er bestimmt mehr bezahlen müßen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: ne schwarze Tante TRUDE

11

Sonntag, 10. November 2002, 16:11

--- ? ? ? ? ? ---

?( Also ehrlich, solchen DEPPEN die idiotische Spielereien auf öffentlichem Gelände machen sollte man den Lappen weg nehmen und sie selbst mit 100 Stockhieben :D (öffentlich auf dem Marktplatz) bestrafen - anders lernen die es doch nicht.
  • Zum Seitenanfang

12

Montag, 11. November 2002, 21:44

Ja, stimmt, naja habe heute meine Rebel wiederbekommen, alle Schäden schön beseitigt, sieht richtig gut aus und fährt Top.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Bike: Daelim VT 125

13

Dienstag, 12. November 2002, 19:26

Re: --- ? ? ? ? ? ---

Zitat

Original von highway66
?( Also ehrlich, solchen DEPPEN die idiotische Spielereien auf öffentlichem Gelände machen sollte man den Lappen weg nehmen und sie selbst mit 100 Stockhieben :D (öffentlich auf dem Marktplatz) bestrafen - anders lernen die es doch nicht.

Also irgenwie sind wir da einer Meinung, solche Idioten gehören nicht ans Steuer oder Lenker, sondern in die Fahrschule. Das ist ja utopisch, was sich so abspielt im Strassenverkehr, lächerliche Kleinigkeiten sind das allemal nicht, sondern unverantwortliche Straftaten.
Ein Mensch ohne Ecken und Kanten ist wie ein Reifen ohne Profil nicht belastbar. 8)

http://www.hpawelzik.de
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten