Freitag, 19. September 2025, 05:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

1

Mittwoch, 13. November 2002, 15:22

@ falk wegen uni

ist das da echt so spiessig? die gerüchte gibts ja deshalb frag ich mich eh ob das das richtige für mich ist und ich net lieber fh mach oder so... also ihr redet untereinander ganz erwachsen? uahh das wär echt nix für mich zumindest bis ich 25,26 oder so bin will mir den jugendlichen leichtsinn noch erhalten ich lieb das also maln beispiel:
dein kumpel (freund ;) ) soll dir was wom bäcker mitbringen (fällt mir grad ein weil das heut so war) und vergisst es was sagst du dann?
ich: "oah man echt du spasst jetz ohne witz"
was würdet ihr soagen?
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

2

Mittwoch, 13. November 2002, 15:25

@ mods net löschen und auf pn verweisen zb soll com raphaezer auch was dazu sagen oder andere is ja allgemein die frage
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

3

Mittwoch, 13. November 2002, 16:58

RE: @ falk wegen uni

Zitat

Original von CastrolRS2
ist das da echt so spiessig? die gerüchte gibts ja deshalb frag ich mich eh ob das das richtige für mich ist und ich net lieber fh mach oder so... also ihr redet untereinander ganz erwachsen? uahh das wär echt nix für mich zumindest bis ich 25,26 oder so bin will mir den jugendlichen leichtsinn noch erhalten ich lieb das also maln beispiel:
dein kumpel (freund ;) ) soll dir was wom bäcker mitbringen (fällt mir grad ein weil das heut so war) und vergisst es was sagst du dann?
ich: "oah man echt du spasst jetz ohne witz"
was würdet ihr soagen?

Ja was heißt spießig - das würde ich so auf gar keinen Fall nennen. Aber du merkst einfach den Altersunterschied: in der Schule eben um die 17 bis 18, in der Uni eben mindestens 20, eher 22 in den Erstsemestern (bei den Herren, Frauen logischerweise schon ab 19). Und mit dem Altern tritt einfach ein gewisser Reifeprozess ein; nicht bei allen, aber bei den meisten.

Ich persönlich empfinde das auch als sehr angenehm, weil man eben miteinander umgeht, wie es "normale" Menschen tun. An meiner alten Schule war das ganz anders - wie im Kindergarten. Das einzige, was für mich ungewohnt war, ist die "weiterentwickelte", weitestgehend kraftausdrucksfreie Sprache.

Und wegen deinem Satz: ich hätte jetzt gesagt "du bist schon ein ganz schöner Duppel" - das ist ja etwa gleichbedeutend ;-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

4

Mittwoch, 13. November 2002, 17:08

Vielleicht gehörst du einfach nicht ins Bildungsbürgertum. Wenn dich ihre Erwachsene-Art verschreckt und ihr aber dicke Freunde seit, dann scheiss druf. Wenn es aber "Bekannte" sind, also leutz, wo eindruck zählt, dann würd ich mir einfach eine andere sprache angewöhnen, ohne dein kindliches gemü+ht zu verlieren. Tituierungen wie "Spasst" "Mongo" "Wixer" kommen ab 20+ Lenzen nicht mehr so gut an.( es sei denn alle sind besoffen).
Denk dir, du bist hauptdarsteller in einem Film, da sagt ja auch keine ein "Mongo" und dann nix.
DU MUSST DICH Artikulieren !!!
Stell ihm (´bei der von dir beschriebenn situtation) eine retorische Frage, etwa " Im ernst jetzt? " oder " Du hast es wirklich vergessen" , - da muss der ander sein hirn einschalten und ist baff.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

oh, da hat ja shcon einer geantwortet
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

5

Mittwoch, 13. November 2002, 17:26

:)36 Jo das wär ma geil auf der Uni, sone legere Sprache: Im Hörsaal, Vorlesung, freakdepp stört die Vorlesung:
der Prof: Ey du Depp gib Ruhe
freakdepp: Hehe rofl lol was willste du möchtegern Professor lol

:)36

Wenn n Kumpel was vom Bäcker nich mitbringt würd ich sagen "Was soll der Scheiss" oder "Oaah, du Spasti" so in der Art.
  • Zum Seitenanfang

Odysseus

unregistriert

6

Mittwoch, 13. November 2002, 18:41

1. würd ich sagen: na zu blöd den bäcker nach nem brötchen zu fragen?
2. gibts bei uns inner schule schon gewisse unterschiede inner sprache, wenn man die 12er/13er mit 10er/11ern vergleicht kommt da 1. n völlig anderes interessenfeld und 2. ne völlig andere sprache zum vorschein, falk hat schon recht, dass mit dem alter sich das "niveau" verändert
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: keins Auto: Citroen Saxo

7

Mittwoch, 13. November 2002, 19:45

Warum willst du net auf die Uni gehen, nur weil du dich kindisch findest.
Du bist so, wie du bist... .
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

8

Mittwoch, 13. November 2002, 20:00

Also ich meld mich auch mal zu Wort,bin ja auch an der Uni.
Es ist sicherlich so,dassman sich da nicht so beschimpft und sich auch was gewählter Ausdrückt wenn es um fachliche Probleme / Besprechungen geht.
Das heißt aber nicht, dass es nicht locker umgeht.
Also in unserer "Gruppe" blödeln wir ziemlich viel rum...
Also wir haben unseren Spaß:D
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

9

Mittwoch, 13. November 2002, 20:19

An ner Uni is es VIEL lockerer als an einer FH....

Wir haben z.B. viele Mathe-Referendare, die sind verdammt gut drauf, und wenn man die fragt, wie das Studieren so ist, dann heißts halt oft "all das nach den Vorlesungen entschädigt für das lernen" soll viel Spass machen, vor allem wenn man in der Stadt wohnt, wo die Uni ist.

Klar dass sich sone Atmosphäre erst nach einiger Zeit einstellt... Das erste Semester is wohl eh nur dazu da, sich zurechtzufinden
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

10

Mittwoch, 13. November 2002, 21:57

kommt auf die leute an zord
1. werd ich mich kaum innerhalb eines jahres so verändern meine kumpels sind teilweise schon 20
2. kenn ich das noch von den freunden meiner schwester die sind inzwischen 29 und verdienen teilweise echt kohle aber vor einigen jahren gingen die auch noch voll ab sozusagen find ich auch viel besser zum erwachsensein hab ich noch 50 lange jahre zeit

und wenn ich ne 11er mit ner 13er vergleich kommt da gar kein anderes niveau rüber auf nem strebergymnasium vieleicht aber ich bin auf ner städterschule die sind viel mehr gangschda :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Bike: bald nen Auto

11

Mittwoch, 13. November 2002, 22:59

Aehm was heist hier Strebergymnasium?
Also schon mal der Begriff Streber an sich sollte zeigen, das du ueberhaupt kein Bock zum Lernen hast, dann rat ich dri, geh bidde nich auf dei Uni...
Es is echt hart, kann Tutti oder so ja mal was dazu schreiben,...
Also, wenn du denkst du hast noch 50Jahre Zeiyt zum Erwachsen werden, dann sollte dich mal endlich wer wachruetteln, so is das Leben halt nich...

Ich mein, natuerluich wirst du noch leben, aber nur jetz kannst du entscheiden, ob es ein Leben wird oder ein sehr gutes Leben, wobei ich damit nicht sagen moechte das alles vom Geld abhaengt...
Der groeste Teil aber leider schon. Das ist \nunmal die traurige Realitaet...

Denk mal drueber nach...
Aber du wirst auch noch reifer,....vielleicht zumindestens...
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

12

Mittwoch, 13. November 2002, 23:02

rofl ich gefall mir so reif wie ich bin du verstehst das falschrum ich kann noch 50 jahre erwachsensein nicht werden
ach ne hab ich kein bock zu lernen lol

hier im dorf gibts son strebergymnasium die sind vom durchschnittlichen niveau her höher würd ich mal sagen sind halt alles spassten die ich kenn von dort ausser n paar und mehr spass hab garantiert ich
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: keins Auto: Citroen Saxo

13

Mittwoch, 13. November 2002, 23:17

Habt ihr 2 Gymnasien im Dorf oder wie?

Hmm, also Kumpels auffa Realschule hatten sicher mehr Spaß (hatten, weil haben Abschluss) als ich auf dem Gymnasium hatte/habe.
Aber ich gehe ja auch net zur Schule, um Spaß zu haben. Wäre mir neu.
So ein Studium ist keine leichte Sache und dein Arbeitgeber wird dich auch net fragen, ob du bei deinem Studium Spaß hattest oder net.
Ohne Frage,dass ohne Spaß das Studium langweilig werden würde, aber du musst ja auch sehen, dass du ja auch Interessensfächer wählst und dort auch Leute sind, die dein Interesse teilen.

Ich glaub du siehst die Welt ein bissl Falsch. :rolleyes:
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

14

Mittwoch, 13. November 2002, 23:21

ne ich geh aber in die stadt aufs gymnasium

ich seh die welt so: ich bin nur einmal jung

und ich wette in 20 jahren verdien ich trtozdem mehr als fast alle hier lol
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

15

Donnerstag, 14. November 2002, 06:21

Zitat

Original von CastrolRS2
ne ich geh aber in die stadt aufs gymnasium

ich seh die welt so: ich bin nur einmal jung

und ich wette in 20 jahren verdien ich trtozdem mehr als fast alle hier lol

Das mit der Anpassung in der Uni kommt ganz vollautomatisch, so wie bei mir halt auch. Es sei denn, du schließt dich dort einer Null-Bock-Clique an (die gibt's natürlich auch zur Genüge), dann aber ist dir ein gefährliches Fahrwasser garantiert --> ein Studium kann einfach nix werden, wenn man NUR in Kneipen oder auf Feten sitzt.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten