Donnerstag, 18. September 2025, 00:51 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

61

Donnerstag, 14. November 2002, 22:56

sorry wegen des doppelpost
bitte löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SmAllSoLdIeR_RT« (14. November 2002, 22:57)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Beiträge: 243

Bike: TZR SP,Laverda GS Lesmo,Gilera GFR,Crono,SP01/02

Wohnort: Nürnberg

62

Donnerstag, 14. November 2002, 23:04

Zum Thema Verschleiss,der Minarelli 2-Takter ist wohl einer der ausgereiftesten Motoren in dieser Klasse.Wird ja auch schon seit `92 gebaut und gepflegt.Fresser ist eigentlich auch nicht so das Thema,weil der Zylinder nicht beschichtet ist und sich somit 5x ausschleifen lässt,was bei jedem mal ca.60 EUR kostet.Gut Kurbelwelle das gehört halt dazu aber 35 tkm sollte die schon locker im offenen Zustand halten.Von daher auf alle Fälle 2-Takter!Der verbaute 4-Takter ist echt steinalt und die absolute Wanderdüne!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

63

Freitag, 15. November 2002, 01:21

jo der minarelli zweitakter überlebt einiges!

wobei ich zugeben muss das die eine CBX nicht angesprungen ist und die andere nach runden 600KM nen fresser hatte!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2002

Beiträge: 208

Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

Wohnort: Hamburg-City

64

Freitag, 15. November 2002, 15:18

Wer miente bitte das nen 2 takter weniger drehmoment hat??
nen 2 takter is deutlich drehmoment und lesitungstärker und mehr als 15 PS bekommt man ohne irgendeine turboaufladung einfach net raus die nockenwelle is schon scharf genug und bei den sportlern is auhc der vergaser schon groß genug also nur durhc mehr hibraum oder durch eine turboaufladung is noch mehr drinn vielleicht kann man auch noch die verdichtung erhöhen aber alles macht den 4 takter nur noch unzuverlässiger als nen 2 takter !!!

So und ich bin auch schon genügend 4 takter gefahren zum beispiel ne 600er bandit mit 750er gsx-r motor genügend autos und was weiß ich noch alles aber die habena uch mehr hubraum ich bin mal ne 200er 4-takt cruiser gefahren die ging gar net klar super langsam hat überhaupt kein spaß gemacht aber wenn ihr mal ne 400er vollcross gefahren seit als 2-takter dann wollt ihr da net mehr runter die war nur übelst da kam die 750er bandit auhc net hinterher alleine die bissigkeit lässt einen nie mehr von nem 2 takter runter
:)63 Skate Or Die :)63
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten