Samstag, 21. Juni 2025, 09:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. September 2001

16

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 14:13

ich hatte auch desletzt meine erste fahrstunde, die war auf ner kawasaki ER 500 twister, naja erstmal ist der fahrlere mit mir hinten drauf zum übungsplatz geheizt (wie ein irrer), naja da angekommen musste ich erstmal anfahen üben, was ich anfang total versiebt hab, entweder kupplung springen lassen oder zu wenig gas! aber das ist auch irgendwie komisch.. *g* naja später gings dann, kupplung langsam kommen lassen und viel gas .. naja irgendwann beim 5-6 anfahren bin ich beim anhalten mit dem ding umgeflogen, weil ich meinen rechten fuß zum abstützen aus versehen in ne regen ablauf rinne gestellt hab.... *schnaf* :rolleyes: und das ding lag da! :( :( naja dazu muss ich sagen das ich nicht gerade groß bin..... abgesehen davon gings aber, ich musste dann noch ein paarmal anfahren und dann runden drehen, das fahren an sich war aber dann total easy und hat auch bock gemacht :D :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2001

17

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 15:43

bin nach 15min aufm hof gleich landstrassen gefahren und hab nie abgewürgt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: BMW F800 R

18

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 17:11

ich bin auch erst 1 oder 2 stunden aufm platz rumgefahren und dann auffe landstraße... - und da konnte es mir gar nich schnell genug gehen... :D
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: ´99er RS 125 ´02er RS 250

19

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 17:33

Bei meiner ersten Fahrstunde bin ich mit dieser kotz Virago an soonem Parkendem Auto langgeratscht weil ich die Kurve nicht bekommen hab. :rolleyes: :P

Das war meine erste und letzte Fahrstunde auf einer 125er Virago, ich hab für die Praktische Ausbildung die Fahrschule gewechselt aber nicht nur deswegen
von all den Dingen die mir verloren gegangen hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: Suzuki DR

20

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 21:49

mein fahrleher meinte nur das ich schwarzfahrer wär
X( Ich bin der nette Mann von neben an... und jeder könnt es sein! X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2001

21

Samstag, 13. Oktober 2001, 00:00

is zwar schon ne weile her, erinnere mich aber trotzdem noch genau daran :D

Bei der ersten Stunde bin ich zunächst von einem irren Fahrlehrer in seinem privaten (also kein Fahrschulauto) Uno Turbo zu nem Übungsplatz gefahren worden. Der Typ is gefahren wie Sau. Das absolute Anti-Vorbild für nen Fahrschüler.

Auf dem Übungsplatz stand dann schon die Karre rum. Was mir keiner gesagt hat, war, dass das Schaltgestänge oder Getriebe nicht in Ordnung war. Das Teil ließ sich zwar hoch-aber nicht mehr richtig runterschalten. Ich hab dann zunächst auf ner Geraden anfahren und schalten geübt. Am Ende der Strecke sollte ich runterschalten, umdrehen und wieder zurückfahren. Ging aber nicht, weil sich die Karre nicht runterschalten ließ. Hatte dann immer noch den 3. drin, obwohl ich bereits für das Umdrehen abgebremst hatte. Der Motor ist dann natürlich abgestorben. :(

Der irre Fahrlehrer kam dann und hat im Stand irgendwie den Neutral reingezwängt. Das ganze wiederholte sich dann so drei oder vier Mal. Der Typ hat mir aber nie gesagt, dass es ned an mir liegt. Schließlich hat ers dann geschafft, den Schalthebel abzubrechen. 8o

Ich hab dann schon geglaubt ich wär zu blöd fürs Mopedfahren und hab zur "Vorbereitung" auf die nächste Stunde bei nem Kumpel Privatunterricht genommen. In der zweiten Stunde ham se mir dann endlich verraten, dass die Karre ned in Ordnung war. Dafür durfte ich dann auf ner großen Maschine fahren, weil die andere noch in der Werkstätte war.

Ab der dritten Stunde lief dann alles normal. Auch den irren Fahrlehrer hatten se ausgetauscht. Ich hab den dann auch nie mehr in der Fahrschule gesehen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Suzuki DR350

22

Samstag, 13. Oktober 2001, 00:23

Eine sehr interessante Fahrstunde. Aber die Beschreibung von dem Fahrlehrer trifft genau auf einen zu, der hier in der Gegend im Gespräch ist!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten