Freitag, 19. September 2025, 12:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Schneekoppe

unregistriert

1

Mittwoch, 20. November 2002, 17:49

Internet Problem

1. seit einiger zeit ist mein inet so lahm........koennt ihr mir sagen wie das kommt??
Ich geh ueber einen router mit t-dsl rein.........

2. Ich kann nur wenigen onlinespielen joinen z.B. Counterstrike!! Suddenstrike oder sonst was geht net!! als ich den router noch net hatte konnte ich alles spielen doch jetzt net mehr :( :( :( :(
koennt ihr mir sagen was ich da machen kann??

help me!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

2

Mittwoch, 20. November 2002, 17:51

wie lahm? immer oder nur zeitlich begrenzte lags?
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Zum Seitenanfang

Schneekoppe

unregistriert

3

Mittwoch, 20. November 2002, 18:04

ja manchmal is es ziemlich lahm.................aber das hält dann auch erstmal an
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juli 2002

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

4

Mittwoch, 20. November 2002, 19:00

du hast nich zufällig Windoof XP oder??? Des gleiche Prob hab ich au, aber nie beim zocken nur im Internet Explorer und au net immer. Ich geh au über n Router rein und bei meim Bruder (Windows 2000) geht's immer perfekt
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

5

Mittwoch, 20. November 2002, 19:19

wenn du das problem mal wieder hast dann reboote mal da windows sich ja beim hochfahren eine IP aussucht könnte es helfen weiss zwar nicht warum aber ist bei mir auch so!

nur weiss ich bisher noch nicht welche IP am besten ist
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Schneekoppe

unregistriert

6

Mittwoch, 20. November 2002, 19:46

also ich hab win 98!! und wenn ich reboote bringt das auch nichts ........das mach ich min 30 mal am Tag!! Kann mir einer sagen woran es liegt das ich zb suddenstrike net im inet zoggn kann??
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

7

Mittwoch, 20. November 2002, 20:19

Zitat

Original von Schneekoppe
also ich hab win 98!! und wenn ich reboote bringt das auch nichts ........das mach ich min 30 mal am Tag!! Kann mir einer sagen woran es liegt das ich zb suddenstrike net im inet zoggn kann??

zufällig zwei ip-adressen? die karte hat eine und deine con. eine stört. hatte ich z.b. bei il2 immer. lösch mal das protokoll von der karte, hat bei mir geholfen. dürfte aber nicht bei deinen lags funktionieren.
da versuch mal das hier:
öffne unter "start"-"einstellungen"-"systemsteuerung" die netzwerkeinstellungen und klicke doppelt auf auf das TCP/IP-protokoll deiner netzwerkkarte, also beispielsweise TCP/IP->Realtek RTL8029. jetzt wähle "ip-adresse festlegen" und trage 192.168.1.1 und unter "subnetmask" 255.255.255.0 ein. anschließend klicke unter der registerkarte "wins-konfiguration" auf "wins-auflösung deaktivieren" und wechsel zu "dns-konfiguration". wähl jetzt hier "dns aktivieren" aus, trage unter "Host:" deine t-online-nummer und unter "domäne" dialin.t-online.de ein. jetzt klicke noch auf die registerkarte "bindungen" und enferne den haken bei "datei-und druckerfreigabe". nachdem du zweimal mit "ok" bestätigt hast, starte den editor und öffne unter windows die datei "hosts". falls diese vorhanden ist. in diese datei trägst du nun erst "127.0.0.1 localhost" und dann darunter "192.168.1.1 T-Onlinenummer.dialin.t-online.de" ein. jetzt speicher die datei ab, aber setze beim namen "hosts" ihn in anführungsstriche, also "hosts" weil sonst sieht windows die datei als textdatei an. so jetzt musst du neu starten und danach dürftest du keine aussetzer mehr bemerken!
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Zum Seitenanfang

Schneekoppe

unregistriert

8

Donnerstag, 21. November 2002, 18:41

alsi ich das TCP/IP-Protokoll von meiner netzwerkkarte enfernt hab ging das inet gar net mehr!! das gleiche war als ich die ip adresse eingegeben hab!!

kann mir denn sonst niemand helfen?? geht keiner mit dem t-online router ins net?? Ich bin amverzweifeln!!!!!! help!!!!! ;( ;( ;( :( :( :( ;( ;(
  • Zum Seitenanfang

Schneekoppe

unregistriert

9

Freitag, 22. November 2002, 08:18

??
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Ducati 600SS

10

Freitag, 22. November 2002, 09:06

Zitat

Original von Schneekoppe
alsi ich das TCP/IP-Protokoll von meiner netzwerkkarte enfernt hab ging das inet gar net mehr!! das gleiche war als ich die ip adresse eingegeben hab!!

:)) natürlich geht das netz nicht mehr wenn du TCP entfernst, du verbindest ja mit tcp zum router. Und 192.168.1.1 ist meistens die IP-Adresse des Gateways (=router) und somit werden nur Fehler erzeugt weil du dann die selbe IP-# hast. Ausserdem kannst du nicht einfach deine Nummer festlegen, du musst erst beim Router das DHCP ausschalten. Lies in der Anleitung nach wie das geht...
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM 690 SMCR

11

Freitag, 22. November 2002, 09:48

geh mal in die msdos eingabeaufforderung und geb:
ipconfig /release

ein
wenn das erfolgreich war gibst du
ipconfig /renew
ein! ;)

versuchs danach mal wieder!

ansonsten würde ich testen ob es am router liegt und erstmal ne direkte verbindung herstellen, indem ich dsa TDSL Modem direkt an meinen lokalen Rechner anschließe
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaBomb« (22. November 2002, 09:50)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. August 2002

Bike: Honda CRM 125

12

Freitag, 22. November 2002, 10:34

Zitat

Original von Schneekoppe

Win98 hat einen TCP/IP Fehler den Microsoft nicht behoben hat das manchmal die Verbindung aussetzt.Das hab ich auch gehabt.Wenn du auf Win2000 umstellst haste keine Probleme mehr
Aber das des bei XP auch so ist war mir neu
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM 690 SMCR

13

Freitag, 22. November 2002, 10:39

Zitat

Original von GoLdEnBoY

Zitat

Original von Schneekoppe

Win98 hat einen TCP/IP Fehler den Microsoft nicht behoben hat das manchmal die Verbindung aussetzt.Das hab ich auch gehabt.Wenn du auf Win2000 umstellst haste keine Probleme mehr
Aber das des bei XP auch so ist war mir neu

dieses problem tritt lediglich auf, wenn du die IP Adresse im TCP/IP Protokoll automatisch zuteilen lässt und keinen DHCP Server im Netz hast!
Folglich lässt es sich ganz leicht umgehen, indem Du der Netzwerkkarte im TCP/IP Protokoll eine feste IP zuteilst. z.B. 192.168.1.1
subnetmask 255.255.255.0

das war des problems lösung!
bei XP hast du nicht die aussetzer, aber das problem, dass dein rechner nach dem hochfahren erstmal 1 minuten garnix macht ausser IP zu suchen! Kannste auch umgehen indem Du der Karte ne feste IP zuteilst! ;)
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten