Sonntag, 14. September 2025, 22:11 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

16

Mittwoch, 27. November 2002, 16:26

Zitat

Original von Matthias König
Ich werd mal schaun! Wenn eine gitarre, dann natürlich ne akustikgitarre, e-gitarren sind einfach zu teuer!

Irr dich da nicht. Im allgemeinen sind akustische Instrumente bei gleicher Qualität teurer als elektrische, weil der Aufwand beim Bau höher ist.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Bike: Honda cbr 400 RR

17

Mittwoch, 27. November 2002, 16:34

schlagzeug is und bleibt am besten neben der e-gitarre... ich spiele schon ewig schlagzeug :)
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

18

Mittwoch, 27. November 2002, 17:59

Mini Disc Man
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Susi RGV 250

19

Mittwoch, 27. November 2002, 18:26

Gitarre lernen ist schwer, dazu brauchst du auch sau lange !!! wenn du das so 5 jahre machst kannste noch net viel und machst noch fehler!
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: Honda NSR '01

20

Mittwoch, 27. November 2002, 18:38

falls hier jemand ernsthaftes interesse an ner guten egitarre und nem amp hat
ich verkauf beides

egitarre weiss nimmer vonw as die ist ;) aber ist so rot metallic und recht gut hat auch son komisches ding womit man verzerren kann, wurde neu bespannt aber NIE gespielt!

dann ein peavy amp der neu 350dm gekostet hatte der auch nie benutzt wurde

ich war launisch und wollte unbedingt egitarre spielen hab 100 dm für gitarre bespannen usw lassen geblecht und 350dm für amp und die gitarre hatte ich von irgentwem ma geschenckt bekommen

hat sicher nen wert von 200-300€ das zeugs

will hier jmd sowas kaufen?? ich glaub ich würd alles schon so für 200€ weggeben wiel ichs absolut net brauche das war eine absolute fehlinvestition
  • Zum Seitenanfang

21

Mittwoch, 27. November 2002, 18:48

Zitat

Original von RS-Killer
Gitarre lernen ist schwer, dazu brauchst du auch sau lange !!! wenn du das so 5 jahre machst kannste noch net viel und machst noch fehler!

Stimmt nicht. Normalerweise kannst du bereits nach einer Woche einfache Lieder begleiten, ausgelernt ist man, wie auf jedem Instrument, niemals.
Musik ohne Bass, lass!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Ducati 600SS

22

Mittwoch, 27. November 2002, 19:01

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von Milhouse

Zitat

Original von Pamp
e-bass alleine ohne band ist genauso schwachsinn

Ist überhaupt nicht schwachsinnig, denn 1.kann man sehr schöne Sachen damit spielen auch ohne Band und 2.kann man ja auch Musik ab Platte begleiten.

Das ist aber schon ziemlich öde. Ich bin selber Bassist, und ich greif das Ding ohne Band nicht an. Außerdem war die Anforderung ja Handlichkeit, und damit fällt der Bass wohl aus der Wertung (Ich weiß wovon ich rede).

Ja ich spiele ja auch Bass sonst würde ich ja nichts dazu sagen ;) Ich hab allerdings immer wieder meinen Spass daran alleine zu spielen...ich spiele aber nur zum Spass und habe keine Ansprüche etwas zu lernen. :D

Stimmt handlich ist sie nicht...
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

23

Mittwoch, 27. November 2002, 19:15

Oh man, wie kann man nur mit dem Klavierspielen aufhören? Das ist ja wirklich mal das geilste, was es gibt.

Falls einer mit dem Gedanken spielt Gitarre zu lernen: Es is verdammt hart.... Vor allem wenn man nicht die genügende Motivation hat jeden Tag ne ganze Stunde zu üben...
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

24

Mittwoch, 27. November 2002, 19:26

Ach, ich finde (und fand auch früher) dass es immer cool ist, wenn man kleine Stücke weiter kommt! Aber sooo schlimm wird Gitarre doch wohl nicht sein?

Und e-gitarre ist egal, es soll erstmal ne akustische sein! Wenn überhaupt! Zeit zum üben hab ich schon! ich mach abends immer spätestens um 10 den Rechner aus, sonst mach ich immer zu lang. Dann lerne ich noch etwas und kuck dann fernsehen. Das letzte streichen wäre genug zeit.
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

25

Mittwoch, 27. November 2002, 20:56

naja ich hatte halt den anspruch an mich selbst, direkt gut zu spielen, was logischerweise nicht geht. mir waren die fortschritte nicht gut genug, wodurch ich das gitarrespielen immer wieder unterbrach.. ich glaub ich fang wieder an damit
  • Zum Seitenanfang

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

26

Mittwoch, 27. November 2002, 21:06

Hm ich spielte 6 Jahre Schlagzeug, hab auch n eigenes hier auseinandergebaut rumstehen, aber dann hatte ich da kein Bock mehr druff.
Naja, flexibel is son Schlagzeug-Trumm net gerad :D
Kann man aber seine Aggressionen dran ausleben, immer volle Kanne druffknallen :evil:

Nur hab ich einma im Zuge eines Wutanfalls ne Trommel zerstört :D
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

27

Mittwoch, 27. November 2002, 21:18

Ach, wenn einem langweilig ist, mal kurz das dingen rausholen und man hat gleich ne stunde was zu tun ;)
  • Zum Seitenanfang

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

28

Mittwoch, 27. November 2002, 21:34

Jo :D
  • Zum Seitenanfang

29

Donnerstag, 28. November 2002, 12:35

Zitat

Original von Milhouse
Ja ich spiele ja auch Bass sonst würde ich ja nichts dazu sagen ;) Ich hab allerdings immer wieder meinen Spass daran alleine zu spielen...ich spiele aber nur zum Spass und habe keine Ansprüche etwas zu lernen. :D
Stimmt handlich ist sie nicht...

Verzeihung, ich wußte nicht daß du auch Bass spielst. Bist du in einer Band, oder machst du das wirklich nur für dich alleine. Das könnte ich mir für mich nicht vorstellen.
Musik ohne Bass, lass!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Ducati 600SS

30

Donnerstag, 28. November 2002, 12:37

Doch, wirklich nur für mich alleine. Ich spiele ca. 3 Stunden in der Woche also nicht wirklich viel :P Aber es macht mir Spass so. Für eine Band hätte ich zu wenig Zeit und bin auch nicht gerade gut v.A. am timing muss ich noch arbeiten...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten