Donnerstag, 18. September 2025, 00:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

1

Donnerstag, 28. November 2002, 16:33

Diebstahlsicherung

Hi!
Ich will mir ma was einfallen lassen, was man machen kann, OHNE geld auszugeben. Ich hab so daran gedacht, alles was aus Metall ist unter strom zu setzen, würde das gehen? Also halt so vom Pluspol der batterie an den ramen, vom ramen zum cockpit, da ne kleine kontrollampe rein, von da untern tank, für nen schalter, und dann zu batterie minus.

Dann müsste der ramen und alles was da dran hängt und aus metall ist unter strom stehen oder? Mit dem ramen hat doch alles verbindung oder? Gabel, lenker usw.

Thx
Michi

EDIT: Die anderen bauteile die den ramen als Masse haben, würden die schaden davon tragen?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klein_Michi« (29. November 2002, 14:22)

• Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

2

Freitag, 29. November 2002, 22:56

ääh..ich denke ma dass diese idee ( die wohl im suff entstanden is ;) ;) ) nicht sehr legal is , denn derjenige der die karre klauen will und das metall berührt wird in zukunft gar nix mehr berühren .

kurz :

er wird abkacken ... und das is dann wohl doch illegal ....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: NSR, 325ti

3

Freitag, 29. November 2002, 23:42

deine batterie wird sich bei dir bedanken ;)

ich denke ne einfache LED im cockpit schreckt schonma ein bisschen ab
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

4

Samstag, 30. November 2002, 00:23

Und wen willst du mit 12 V schocken?!

Das kribbelt höchstens angenehm...

Wenn, dann müsstest du so was Weidezaunmäßiges einbauen, was dann richtig bratzelt.

Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2002

Bike: Fahrrad

5

Samstag, 30. November 2002, 01:51

AM liebsten eine Tesla Spule wie bei Commander&Conquer. :D
nö nö
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

6

Samstag, 30. November 2002, 04:29

1. wüde es den dieb kaum interresieren denn auf 12volt basis mekrt er gar nichts!
2. kauf dir zigmal ne neue batterie da der rahmen als massepunkt genutzt wird und du dadurch einen kurzschluss auf der batterie erzeugst was entweder dazu führt das die sicherung fliegt oder die batterie sofort entladen ist und im schlimmsten fall explodiert!
wenn dann müsstest du für jedes eigene teil eine masseversorgung an die batterie legen und jede masseversorgung an metallische teile wie rahmen gabel etc. unterbinden!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

7

Samstag, 30. November 2002, 10:38

hehe
ich halte das für schwachsinn!
ne elektroschock maschinen sicherung!
funzt sowiso nich :-)
kauf der nen erschütterungssensor und gut is
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2002

Bike: Yamaha DT80 LCII

8

Samstag, 30. November 2002, 18:14

lenkradschloß... reicht
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2001

Bike: Aprilia RS 125 Bj. '01 Nero Diabolo

9

Samstag, 30. November 2002, 18:17

Is schwachsinn. A: viel zu aufwendig, B: solltest du dir dann ma ne stärkere Batterie zulegen (och, mindestens mal so 25ampere stunden!) C: wie gesagt, alle teile die ihre masse vom rahmen nehmen umverdrahten. D: ausserdem nicht zulässig. E: und wenn mal irgendjemand sich bloß deine Maschine angucken will, weil er sich vielleicht auch eine zulegen will, beugt sich drüber, #brrraaazzzzlll# kommt an den Rahmen, schmeißt se ausversehen mit um.... man weiß ja nie. ausserdem weiß ich nit wie gesund das ist, wenns da draufregnet, und der positiv geladene regen sich zu den ganzen anderen elektrischen sachen etc. vorschleicht.... ich denke ihr wisst was ich meine....
  • Zum Seitenanfang

SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

10

Samstag, 30. November 2002, 18:39

ist auf jeden fall unverantwortlich überleg mal da langt ausversehen ein kleines kind dran!!!
also ich würds lassen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

11

Samstag, 30. November 2002, 19:14

Zitat

AM liebsten eine Tesla Spule wie bei Commander&Conquer.

die kannste ja wirklich baun nur die sind net so effektiv das se den menschen angreifent die funken würden eher auf metall überspringen...

wieso machste nich son box hanschuh der aus dem tankdeckel kommt wenn die räder bewegt werden... :D :rolleyes:

oder son drucksensor unterm sitz wo dann bei Auslösen buttersäure versprüht wird...dann kannste den dieb noch meilenweit indentifizieren :D :rolleyes:
..,-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »n00b« (30. November 2002, 19:16)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

12

Sonntag, 1. Dezember 2002, 03:23

ausserdem wenn die maschine flöten geht zahlt die versicherung ne neue!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

13

Sonntag, 1. Dezember 2002, 11:22

hehe ich glaub nich dass wenn jemand die maschine anfasst einen gebratzt kricht !!!
ich mein:
man kann auch plus und minus pol von der batterie gleichzeitig anfassen und kricht keinen gebratzt
wenn man mit nem schraubenschlüßel pluspol und rahmen verbindet dann funkt das nen bisschen aber mehr auch nich :-)

lenkradschloss oder erschütterungsalarmanlage sind die effektifsten würd ich sagen
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2002

Bike: Aprilia RS 2001

14

Sonntag, 1. Dezember 2002, 15:29

Hm dann hau ich halt ne SelbstSchuss Anlage dran :)

Ne mal im ernst, bezahlt die Versicherung, wenn man Halb-Kasko und nicht Voll hat, die Karre, wenn sie geklaut wird?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. März 2002

Bike: Mito 2 & GSX600F

15

Sonntag, 1. Dezember 2002, 15:41

Das Problem is halt, wenn die Maschine nur beschädigt und nicht geklaut wird, kriegst du eher weniger etwas von der Versicherung ersetzt. ;(

Zitat

Angus: Mal im Ernst, auf den meissten Partys läuft doch diese hiphopscheisse und alle stehen dumm rum. Wenn dann einmal Rock laufen sollte gehen viele voll ab weil man das bei der Musik einfach am besten kann.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten