Mittwoch, 17. September 2025, 21:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

16

Sonntag, 1. Dezember 2002, 15:48

Außerdem killt doch die ampere-zahl und net die spannung,oder?
Ich glaub die zündung hat am meisten ampere an der maschine.Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Bau dir halt ein kleines kästchen mit ner blinkenden roten led drin.Müsste auch wat bringen
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

17

Sonntag, 1. Dezember 2002, 16:10

Zitat

Original von AoRHotte
ääh..ich denke ma dass diese idee ( die wohl im suff entstanden is ;) ;) ) nicht sehr legal is , denn derjenige der die karre klauen will und das metall berührt wird in zukunft gar nix mehr berühren .

kurz :

er wird abkacken ... und das is dann wohl doch illegal ....

lol. bei 12 V lacht der einmal, das wars.
Abkacken .... :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2002

Bike: Aprilia RS 2001

18

Sonntag, 1. Dezember 2002, 18:24

Der wird höchstens eregt :D und fährt dann mitner ... deine karre weg^^
  • Zum Seitenanfang

buttyboy

unregistriert

19

Sonntag, 1. Dezember 2002, 19:24

wenn du den pluspol an den rahmen machst, hast du nen fetten kurzen, weil da schon minus dran is normalerweise..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

20

Sonntag, 1. Dezember 2002, 21:09

Habt ihr schonmal z.B. nen gehäuse vom PC an ne Autobatterie angeklemmt und das gehäuse dann angefasst?? Dann wisst ihr wie schmerzhaft das ist! Ich hab grad in meiner ausbildung elektrolehrgang und wir haben mit ner batterie die türklinke unter strom gesetzt, wisst ihr wie die leute geschrien haben, die die tür auf machen wollten?? Das ballert schon recht gut
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

21

Sonntag, 1. Dezember 2002, 21:14

@ Psycho:
Tötlich ist es für den menschen ab 0,05 mA und ab 50 V
Aber da die haut des körpers einen gewissen widerstand bietet kann man auch mit höheren strömen in berührung kommen... ne batterie killt also niemanden, auch kein kleines kind, das ballert etwa 3 mal so doll wie ne statische aufladung, wenn alles richtig gemacht wurde
  • Zum Seitenanfang

22

Sonntag, 1. Dezember 2002, 21:18

@ Psycho:
Aber da die haut des körpers einen gewissen widerstand bietet kann man auch mit höheren strömen in berührung kommen... ne batterie killt also niemanden, auch kein kleines kind, das ballert etwa 3 mal so doll wie ne statische aufladung, wenn alles richtig gemacht wurde
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

23

Sonntag, 1. Dezember 2002, 22:00

tja und an sonsten hilft wohl nur eins:

nirgenx abstellen *g*

:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »StrideR« (1. Dezember 2002, 22:03)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

24

Sonntag, 1. Dezember 2002, 23:03

Zitat

Original von Klein_Michi
Habt ihr schonmal z.B. nen gehäuse vom PC an ne Autobatterie angeklemmt und das gehäuse dann angefasst?? Dann wisst ihr wie schmerzhaft das ist! Ich hab grad in meiner ausbildung elektrolehrgang und wir haben mit ner batterie die türklinke unter strom gesetzt, wisst ihr wie die leute geschrien haben, die die tür auf machen wollten?? Das ballert schon recht gut

Ja, wir schliessen alle unsere PC-Gehäuse an einer Autobatterie an... :wand: :wand: :wand:

Überleg dir mal wie groß die Masse am ganzen Mopped ist und wie klein die Masse an einem PC Gehäuse ist....

Na, machts klick?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2002

Bike: Fahrrad

25

Montag, 2. Dezember 2002, 00:27

Zitat

Original von Klein_Michi
@ Psycho:

Korrektur:

Tödlich ab ca. 50 mA oder o,o5 Ampere
nö nö
  • Zum Seitenanfang

26

Montag, 2. Dezember 2002, 12:54

Ja mein ich ja 0,05 A
hab mich vertippselt.

Ich meinte das mit dem PC gehäuse nur als beispiel. Inner berufsschule haben wir da son gerüst, wo man halt die ganzen stromkreise dran aufbaut, und an dem is irgendwo nen fehler, wenn man die batterie anklemmt steht der ganze ramen unter strom und das tut verdammt weh wenn man das ding dann berührt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2001

Bike: Aprilia RS 125 Bj. '01 Nero Diabolo

27

Montag, 2. Dezember 2002, 14:15

Zitat

Original von StrideR
hehe ich glaub nich dass wenn jemand die maschine anfasst einen gebratzt kricht !!!
ich mein:
man kann auch plus und minus pol von der batterie gleichzeitig anfassen und kricht keinen gebratzt
wenn man mit nem schraubenschlüßel pluspol und rahmen verbindet dann funkt das nen bisschen aber mehr auch nich :-)

Das stimmt nicht, die Batterie muß natürlich auch geladen sein! :D Haste schonmal bei nem Audi oder 7er BMW beispielsweise so an die batterie gepackt? ... oder allgemein an ne nich zu schwache autobatterie? das geht schon gut ab! wenn de jetzt ne kleine 9 Volt batterie nimmst und da drann packst merkste nix, das is klar, aber ne große 12 Volt mit massig ampere.... oder besser noch: LKW! (meist24 aber egal) mach das mal, und schreib dann nochmal ob man da was merkt... :] :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

28

Montag, 2. Dezember 2002, 14:21

Zitat

Außerdem killt doch die ampere-zahl und net die spannung,oder?

schonmal an nen hochspannungsseil gefasst?

U~1/I bei konstantem Widerstand!
D.H. große Amperezahl bedeutet kleine Voltzahl ;)

Beim Anwenden einer Teslaspule zum Beispiel sind aber hochfrequentere Ströme ungefährlich weil die net innen Körper eindringen sondern nur über die Oberfläche fliessen...
Naja scheiss egal, das mit dem Rahmen is ne äußerst schlechte Idee, aber kannst ja en bissl rumbasteln vielleich fällt dir ja was ein...irgendwie Elektroschocker mit Drucksensor unterm sitz...
..,-
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

29

Montag, 2. Dezember 2002, 14:41

12volt ist genrell ungefährlich!
das sieht man ja schon an halogenseilsystemen die laufen auf 12volt transformiert von 220 bzw.230 volt und man kann ohne probleme an beide stangen oder seile hinfassen selbst wenn sie nicht isoliert sind!
also an eine 12volt batterie würde ich immer hinlangen
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

TZR Maniac

unregistriert

30

Dienstag, 3. Dezember 2002, 08:18

Also der menschliche Körper hat nen widerstand um die 1000 ohm,von daher ist es bei der kleinen spannung völlig ungefährlich da ranzufassen. Aber auf ideen komt ihr *kopf schüttel*
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten