Dienstag, 12. August 2025, 11:54 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

1

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:52

Was ich im winter alles machen will

Also,da jetzt wieder winter ist und ich meine Varadero in der zeit nimmer fahr,hab ich mir so ein paar sachen ausgedacht.
Der motul-aufkleber kam ab,nachdem mir viele sagten der passt net,dann lass ich evtl.meine komplette auspuffanlage verchromen (Wenn meine beziehungen reichen :D ),ansonsten lackier ich die nur schwarz.Da is nämlich am hinteren krümmer lauter dreck eingebrannt sieht aus wie rost.Außerdem mach ich die verkleidungsschrauben blau,evtl. die HONDA-schrift am motorblock blau oder rot,weiß noch net.
Wollt mal eure meinung dazu hören.Net das ich mich beeinflussen lasse,man fragt ja nur mal so... *g*
Was ich noch wissen wollte:Kann man sich fußrasten selber drehen und fräsen?Oder brauchen die tüv?
Würd mich über zahlreiche antworten freun.
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

2

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:51

RE: Was ich im winter alles machen will

Zitat

Original von PsychoVARA
Da is nämlich am hinteren krümmer lauter dreck eingebrannt sieht aus wie rost.

Ist Rost, kein Dreck.

Zitat

Original von PsychoVARA
Außerdem mach ich die verkleidungsschrauben blau,evtl. die HONDA-schrift am motorblock blau oder rot,weiß noch net.

Wenn du eine blaue Varadero hast, mach die Schrift Blau. Rot sieht sicher komisch aus (Ähnlich wie der Motul Aufkleber)
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

3

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 18:00

Fußratsen brauchen auch ne ABE, außerdem glaub ich kaum, dass du das so auf die Reihe bekommst mit der Rastenaufnahme, aber ich lass mich gern eines besseren belehren!

Ich fang nächstes Wochende auch an zu basteln. Bei mir kommt die komplette Verkleidung ab (sauber machen), dann der Krümmer (cich such noch ein gutes Öllösespray!) und dann will ich noch gucken o ich an die Dämmwolle im ESD komm ....
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

4

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 18:59

Zitat

Original von Speedfreak TDR
Fußratsen brauchen auch ne ABE, außerdem glaub ich kaum, dass du das so auf die Reihe bekommst mit der Rastenaufnahme, aber ich lass mich gern eines besseren belehren!

Warum denn nicht? Mit den richtigen Maschinen ist alles möglich! N Kolege hat sich mal nen neuen ESD in der Firma seines Vaters in weniger als einer Stunde gebaut. Optik total unauffällig, nur halt null an Schalldämmung ;)

Mr. ChrisDT hat sich ja früher auch das zwischenstück für seine DT (wie bei TDR) gebaut, da das originale ja mit dem ESD verschweißt ist. Dann hat er den MitoESD drangepappt und lief lang genug, wer die vids kennt wirds bestätigen ;)

Viel Glück, mit Geduld und Übung könnte's klappen.

Zu den Farben, Rot sähe komisch aus, die roten aufkleber haben ja auch nciht gepasst. Lieber Blau, meiner Meinung nach!

Zur Anlage, Schwarz lackieren würde ich die nicht! Meine ist ja auch schwarz, wenn da die silbernen Schutzstücke nicht dran währen, säh es doch arg komisch und langweilig aus!
  • Zum Seitenanfang

5

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 19:22

Hab vorhin im polokatalog nachgeschaut,da steht überall drin das die abe haben,dann nehm ich mal an das ich die net selber machen darf.Warum sollte des net gehen?Mit ner Dreh-und Fräsmaschine is des net so ein großes problem.Die rastenaufnahme bleibt ja orginal,ich stell nur die rasten her.Hab vorhin ma eine ausgebaut zum vermessen,ok,is ne herausforderung aber net unmöglich.
Und wenn des rost am krümmer ist-gibts da garantie?
Hab bei der schrift aber mehr zu rot tendiert,weil Honda hat ja die farbe rot,außerdem würd des ne "linie" von meinem Bridgestone-aufkleber bis runter geben.Sieht beides gut aus find ich.
P.S.Die motul-aufkleber sind fast ab,der eine weigert sich noch heftig.Kann man da mit nem föhn oder lösungsmitteln nachhelfen?
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

6

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 21:09

Zitat

Original von PsychoVARA
P.S.Die motul-aufkleber sind fast ab,der eine weigert sich noch heftig.Kann man da mit nem föhn oder lösungsmitteln nachhelfen?

Na viel Spaß! Bei einem der TDRaufkleber hab ich über ne Stunde gebraucht, weil der sich in ministücken zerbröseön ließ, aber dann leider den Kleber zurückließ...

Ja, n Föhn hilft, aber nicht zu lange, sonst kannste den Lack darunter kaputt kriegen! Wenn er zu heiß ist, meine ich!
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

7

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 21:10

zu der sache mit den farben, mach nen foto lad es mit nem grafikprogramm und probier es einfach aus, hab ich bei meinen felgen auch gemacht.

füßrasten würd ich welche aus nem katalog nehmen, die sehen doch meist schon recht geil aus, kannste eh nich mehr viel dran verbessern wenn du nich voll der crack in so sachen bist

komplette auspuffanlage verchromen? naja würd ich auch mir ers ma auf ner fomo anschaun bevor ich sowas mache....

naja und meine meinung zu den sturzbügeln kennste ja auch, ich würd se halt wegmachen

ansonsten dann ma viel spass dabei
mfg
thanatos
  • Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 10:59

Zitat

Original von Matthias König
Zur Anlage, Schwarz lackieren würde ich die nicht! Meine ist ja auch schwarz, wenn da die silbernen Schutzstücke nicht dran währen, säh es doch arg komisch und langweilig aus!

Die ist original schwarz lackiert, daher passt das schon.
Musik ohne Bass, lass!
  • Zum Seitenanfang

9

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 11:04

Zitat

Original von PsychoVARA
Und wenn des rost am krümmer ist-gibts da garantie?

Wenn du eine gute Werkstatt hast, ja. Meine Werkstatt hat mir heuer im Früjahr den kompletten Auspuff auf Garantie getauscht, weil er rostig war, und das eigentlich nach einem Winter nicht sein darf. Ich habe aber auch gehört, daß die Garantieabwicklung bei Honda jetzt anders ist, daß nämlich die Werkstätte erst einmal auf eigene Gefahr handelt, und erst nachher erfährt, ob Honda den Garantiefall akzeptiert. Von da her könnte es sein, daß sich ein Tausch nicht mehr so einfach gestaltet.
Musik ohne Bass, lass!
  • Zum Seitenanfang

10

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 15:40

Mit föhn meinte ich nen Haarföhn,so einen rosanen für mädchen ;) und keinen 2000W heizer,da schmilzt ja sonst alles weg!
Hab gestern abend in Photoshop aweng rumgebastelt und gemalt,is extrem geworden.Hab jetzt rossis Brembo-zangen vorne dran und ne offene kupplung.Is 800kb groß,wers will solls sagen.
Mit den fußrasten,is klar das ich die auch im katalog bekomm,nur zu welchen preis halt!Wenn ich die in der firma mach is material umsonst und ich bekomm in der zeit schließlich auch lohn,daher ist des 1000x billiger.
Mit dem chrom,ich weiß a net,bekomm des net hin des anzumalen,schaffs nicht auf die richtige farbe zu kommen.Chrom ist schwer.....
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

11

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 19:09

jo schick ma das bild, würd mich ma interessieren, theforsaken@gmx.de
  • Zum Seitenanfang

12

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 19:40

Zitat

Original von PsychoVARA
Mit dem chrom,ich weiß a net,bekomm des net hin des anzumalen,schaffs nicht auf die richtige farbe zu kommen.Chrom ist schwer.....

Ich würde sogar sagen, fast unmöglich.
Musik ohne Bass, lass!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Bike: v-rod turbo mit mindestens 300ps, E 320

13

Sonntag, 22. Dezember 2002, 22:54

Fußrasten

Mal kurz was zu den Fußrasten, also bei der TDR isses so, dass so gut wie alle Racing Rasten Adapter die für irgendne Yamaha sind dranpassen, weil die Rasten bei fast allen Yamahas gleich sind. Hab vorne und hinten andere dran. Ich denk mal, dass das bei Honda net anders is, fahr halt mal zum Polo oder so und probiers aus. ABE sollte kein Problem sein, das merkt eh kein Tüvprüfer, bin damit auch durch n Tüv, die interessieren sich nur für die Rasten wenn se sau wackeln oder so.
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB § 328 Absatz 2. Nr.3)
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

14

Montag, 23. Dezember 2002, 10:40

RE: Fußrasten

Zitat

Original von TDR Freak
Mal kurz was zu den Fußrasten, also bei der TDR isses so, dass so gut wie alle Racing Rasten Adapter die für irgendne Yamaha sind dranpassen, weil die Rasten bei fast allen Yamahas gleich sind. Hab vorne und hinten andere dran. Ich denk mal, dass das bei Honda net anders is, fahr halt mal zum Polo oder so und probiers aus. ABE sollte kein Problem sein, das merkt eh kein Tüvprüfer, bin damit auch durch n Tüv, die interessieren sich nur für die Rasten wenn se sau wackeln oder so.

Sag mal, haste vielleicht ne Ahnung, ob der Rastenadapter von ner Xj 600 auf ne TDR passt???
Wär ganz praktisch, dann könnt ich sie mi 18 weiterverwenden ....
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. August 2002

Bike: Honda Varadero

15

Montag, 23. Dezember 2002, 13:04

Also ich kann dir nur davon abraten,weil das eine heiden arbeit sein wird den Auspuff zu verchromen und es wird nicht so gut aussehen. Ich habe meine Sturzbügel verchromen lassen und das wurde nix,da man vorher die Pulverbeschichtung abbekommen muss und das ist so gut wie unmöglich ohne irgendwelche Risse ins Stahl zu bekommen,da diese Beschichtung sehr hart is.Und dieselbe is ja nun mal auch auf dem Auspuff.Man wird dann 100% sehen dass das Selfmade ist....Aber musst du wissen...Ich hol ,mir ja jetzt endlich den Leovinci,der sieht ja gut genug aus :D :D :D :D :D
-------------------------------------------------------------------www.motofreekz.de-------------------------------------------------------------------

:)63 :)63 :)63 :)63 :)63 FreekBilly Member of MOTOFREEKZ :)63 :)63 :)63 :)63 :)63
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten