Sonntag, 14. September 2025, 22:00 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: GSX 600F 86PS*sold*

1

Sonntag, 22. Dezember 2002, 00:43

Einnahme von Creatin

mo!n,

ja also ich mach schon seit langer Zeit etwas Kraftsport... doch nimmt mein körper einfach nicht so an masse zu wie ich es will.
Bislang bin ich ohne mittelchen ausgekommen ...und nun wollt ich mal eine Creatin-Kur ausprobieren...

hat wer ERFAHRUNGEN damit gemacht?
und bindet es wirklich soviel Wasser... das die Muskel nicht mehr formschön sind... sondern nur noch aufgeschwämmt wirken (und leidet die Haut wirklich)...?

danke
In Memory of Thomas
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

2

Sonntag, 22. Dezember 2002, 00:45

erstmal ernährung optimieren bevor du über kreatin nachdenkst weil wenn die nicht stimmt bringt dir crea auch nix und du musst schon gewichteheben zum masseaufbau wie trainierst du denn momentan?
wir nehmen den fichtenelch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CastrolRS2« (22. Dezember 2002, 00:46)

• Zum Seitenanfang

3

Sonntag, 22. Dezember 2002, 01:01

ich weiß...
training allein macht muskeln nicht groß...und das es das A und O ist ist mir schon klar...deshalb habe ich meine Ernährung schon lange angepasst..
trainieren tue ich 3mal die Woche (unter Aufsicht)ab und an auch noch etwas zu_hause....aber irgendwie tut sich bei mir nichts mehr bin 1,83 bei 76 kg und das kann es doch nicht sein...es sollen ja nicht muskelberge werden...aber trotzdem, deswiteren verspreche ich mit auch eine Kraftsteigerung was mir auch in der Leichtathletik einen Vorteil bringen könnte/sollte...

hast du damit schon erfahrungen gesammelt?

Bei meinem Kumpel ist jedenfalls die Haut kaputt gegangen...jedoch hat er ziemlich schnell an masse zugelegt
In Memory of Thomas
  • Zum Seitenanfang

Odysseus

unregistriert

4

Sonntag, 22. Dezember 2002, 01:05

ich denk mal, dass die masse, die er zugenommen hat, aber nicht reine muskelmasse ist. außerdem hat kraft nicht so viel mit der größe des muskels zu tun wie viele immer denken. auch "zartere" muskulatur kann enorm stark sein.

edit: wenn du es wegen der leistung machst, denk ich schon, dass allein das training schon nen großen effekt bringt. kraft/ausdauertraining ist etwas anders aufgebaut, als dieses bodybuilding, wo es nur um die reine masse geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Odysseus« (22. Dezember 2002, 01:08)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Juli 2002

Bike: Honda NSR

5

Sonntag, 22. Dezember 2002, 01:10

Komisch bei mir geht das ganz schnell wenn ich mal was mache(vielleicht is das erblich oder so).....nur mache ich halt fast nie was! ;)
Man ist nur dann ein Superheld,
wenn man sich selbst für super hält!!!
:)47

:D :D :D

Vote for the Old Europe!! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

6

Sonntag, 22. Dezember 2002, 01:11

wie lange trainierst du schon ohne pause? trainierst du bis muskelversagen? jede muskelgruppe nur 1 mal pro woche?
daß nix mehr geht liegt wahrscheinlich am übertraining wenn die ernährung stimmt du weisst also wie viel protein usw du zu dir nehmen musst?...
auf jedenfall musst du noch lang kein crea verwenden bei 76kg wie stark hast du davor masse zugelegt?
ich hab bisher noch kein crea genommen wollte schonmal aber dann alles richtig umgestellt und seitdem mach ich genug zuwächse ohne...
negative auswirkungen hat es keine solange du genug trinkst die haut bei deinem kumpel hat jetz wahrscheinlich so risse oder? die gehn net mehr weg hilft nur bräunen
dann hat er schwaches bindegewebe wahrscheinlich vitamin/mineralmangel insbesondere zink mangel
wenn du genug davon zu dir nimmst sollte kein gewebe narben kriegen ein paar hat man halt mal bei ersten anzeichen die stellen mit aloe vera öl einreiben soll bissl helfen aber so paar risse hat jeder BB irgendwo
das gewicht das man zulegt verliert man am ende der kur zum grössten teil wieder da die muskeln ja mit wasser vollgesogen werden das dann wieder ausgeschwemmt wird aber die zusätzlich gewonnene masse bleibt natürlich die wassereinlagerungen machen deine muskeln leistungsfähiger deshalb kann man härter trainieren und legt auch mehr masse als normal zu

das was odysseus sagt stimmt ebenfalls

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CastrolRS2« (22. Dezember 2002, 01:13)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Bike: Kawasaki ZX-7R

7

Sonntag, 22. Dezember 2002, 01:12

Ich hab von nem Fitnessstudio besitzer erklärt bekommen, dass es schon Muskulatur aufbaut, wenn du regelmäßig trainierst.
Allerdings kraft direkt würd ich behaupten bringts nicht...
Da gibts dann andere Mittelchen...
Kenn das Zeugs halt von meim Bruder, der hat allerdings nach nem dreiviertel jahr aufgehört weil er auf Montage gearbeitet hat und daher keine Zeit zum trainieren mehr hatte.
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Zum Seitenanfang

Odysseus

unregistriert

8

Sonntag, 22. Dezember 2002, 01:13

ich mach schon manchmal was, aber nicht wirklich regelmäßig. hab keine sportliche zielsetzung, deshalb auch keine motivation 2-3 mal inner woche inne muckibude zu gehen. außerdem geh ich lieber laufen, hab ich mehr von als von riesigen muskelbergen. und da ich eh nich der größte bin würde ich auch noch total lächerlich aussehen
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

9

Sonntag, 22. Dezember 2002, 01:16

nene masse bringt auch viel kraft is ja logisch oder schonmal n 120kilo BBer mit ner 20kg stange rumrennen sehn müsste ja sonst so sein natürlich ist die zielsetzung masse und man hat auch nicht so viel kraft wie die strong men zb oder powerlifter aber die setzen ja auf kraft und legen kein wert auf körperfett etc
  • Zum Seitenanfang

10

Sonntag, 22. Dezember 2002, 01:21

es sind ja auch Kraftzuwächse mit intensivem Krafttraining zu verzeichnen...jedenfalls haben meine Freunde "nur" gute Erfahrungen gemacht...jedoch treten bei dem ein oder anderen häufige krämpfe auf...und halt das problem mit der haut...pickel, riße...die aber in der absetzphase nachlassen ja so gut wie verschwinden jedoch ich bin immer noch etwas skeptisch.......

aber vielleicht sollte ich es einfach mal testen ?(
In Memory of Thomas
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

11

Sonntag, 22. Dezember 2002, 01:27

nochmal die fragen ;)
wie lange trainierst du schon ohne pause? trainierst du bis muskelversagen? jede muskelgruppe nur 1 mal pro woche?
daß nix mehr geht liegt wahrscheinlich am übertraining wenn die ernährung stimmt du weisst also wie viel protein usw du zu dir nehmen musst?...
auf jedenfall musst du noch lang kein crea verwenden bei 76kg wie stark hast du davor masse zugelegt?

falls du frage 1 mit 6-8 oder gar mehr beantworten kannst empfehl ich dir mal 1-2 wochen pause und dann wieter zu machen dann klappts wieder

muskelkrämpfe kommen von vitamin/mineral insbesoindere magnesiummangel oder bei creatin wenns bauchkrämpfe sind von zuwenig trinken
  • Zum Seitenanfang

12

Sonntag, 22. Dezember 2002, 01:39

-also ohne pause so gute 6 monate
- meist bis zur überkompensation
-muskelgruppen ...ist stark unterschiedlich hauptsächlich oberkörber regelmäßig
-gewicht zunahme von 6 kg und gehalten
-ernährung is klar
...
In Memory of Thomas
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

13

Sonntag, 22. Dezember 2002, 01:45

dtust nix für die beine? also 6monate dann bist du hoffnungslos übertrainiert deshalb geht auch nix mehr gönn dir 2 wochen pause und trainier weiter ich wett dann legst wieder zu
  • Zum Seitenanfang

14

Sonntag, 22. Dezember 2002, 01:46

aber irgendwie konnte ich in der letzten zeit mein Leistungsausgangsniveau nicht steigern ... mir hat wirklich "die Kraft gefehlt" ...

dank dir werd jetzt erstma pause machen ...und wenn es dann nicht weiter geht mal schaun
In Memory of Thomas
  • Zum Seitenanfang

15

Sonntag, 22. Dezember 2002, 01:48

doch ich mach schon was für die Beine ...aber nich soviel das ich jede einzelne Muskelgruppe immer trainiere...dyafür geh ich laufen
In Memory of Thomas
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten