Montag, 15. September 2025, 00:20 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (25. Dezember 2002, 14:43)
Kwailo
unregistriert
Zitat
Original von TheChris
Zitat
Original von Kwailo
Zitat
Original von martin(BEagle)
Zitat
kwailo: Ich glaube an Gott.
Unt? GLAUBT GOTT AN DICH???????
:wand2: :wand2: :wand2:![]()
![]()
![]()
Was soll das heißen ?!
Zitat
Standard-Argument: Es passiert zuviel Scheisse
Hm, Ich glaube das ist ein großes Geschenk, dass Gott dem Menschen den freien Willen lässt. Damit sind wohl leider nagtive als auch positive Dinge gebunden.
rofl ich glaub es ist ein großes geschenk dass nicht mal irgendwer zu dir kommt und dir den stuss aus der birne prügelt
Zitat
und wenn es deinen gott gibt, dann soll er bitte zu mir kommen und mich auf der stelle niederstrecken (lol) nachdem ich ihm ins gesicht gesagt habe dass ich nicht an ihn glaube.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwailo« (25. Dezember 2002, 14:47)
Zitat
Zudem bist Du anscheinend nciht fähig anständig zu diskutieren. Was sagt Du eigentlich für Dinge zu Leuten die nciht deiner Meinung entsprechen ?!
Ich finde es bodenlos dreist mich hier anzumachen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (25. Dezember 2002, 14:55)
* hardcore-single * (erbettelt)
Zitat
Original von TheChris
es gibt millionen leute, die jämmerlich verhungern obwohl sie jeden tag zu deinem tollen gott beten und um vergebung bitten für sachen, die sie nie getan haben.
es gibt babys die mit schweren gehirnfehlern auf die welt kommen, deren eltern schon von geburt an wissen, dass sie max. einen monat zu leben haben. willst du mir jetzt erzählen dass die kinder etwas böses gemacht haben und es gerecht ist?
es gibt menschen, die gefoltert werden und sich den tod wünschen, aber am leben bleiben, weil es irgend jemanden gibt, der sich daran aufgeilt einem das leben zur hölle zu machen.
und wenn es deinen gott gibt, dann soll er bitte zu mir kommen und mich auf der stelle niederstrecken (lol) nachdem ich ihm ins gesicht gesagt habe dass ich nicht an ihn glaube.
wenn du ehrlich bist, würdest du mal deine eigene definition von glauben (=nicht wissen) einhalten und nicht so machen, als wäre glauben = wissen dass es ihn gibt, sondern eben die meinung anderer leute achten. ich will dich auch sicher nicht von deinem glauben abbringen, denn das wäre falsch.
und wieso soll es verdammt nochmal nie streitereien geben? wenn er davon überzeugt ist, dann wird er wohl in der lage sein seine position zu verteidigen oder geratet ihr alle bei der kleinsten konfrontation an die grenzen eurer argumentation?
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von Tutti
der einzige, der hier wirklich scheisse schreibt ist TheChris.
Gewöhn dir mal bei Diskussionen nen besseren Umgangston an, das kommt wesentlich erwachsener rüber.
So wirkst du wie ein Kleinkind.
Sorry ist aber so.
Auch wenn ich im grunde genommen deiner Meinung bin.
@MadSepp
ist ja schön und gut.
Aber ich glaub halt nicht dran..
genausowenig wie ich dran glaube, dass irgendson Typ (wie hieß der gleich?) sich die Tafeln von Gott auf diesem Hügel geholt hat (oder wie das war) für die 11 Gebote(oder warens 12?).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadSepp« (25. Dezember 2002, 15:09)
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von TheChris
Ich wurde in einer wohlgerordneten Umgebung in einer rationalen Gesellschaft großgezogen. Ich glaube so wenig an Schicksal wie an Gott. Ich weiß nicht was ihr im Religionsunterricht gelernt habt, aber die Relgion wurde von den Menschen erschaffen weil sie zu dumm sind sich irgendwelche Fragen wie "Wo kommen wir her / Wo gehen wir hin" zu beantworten. Es wurde ein in sich quasi schlüssiges System aufgestellt, was dann irgendwann von einem gewissen Jesus dazu benutzt wurde, sich einen in Ewigkeit bekannten Namen zu machen. Es ist hinlänglich bekannt, dass er keine Wunder vollbringen konnte und dass in der Bibel so gut wie alles maßlos übertrieben ist. Es konnte weder Tote lebendig machen, noch Blinde sehend. Und genauso wenig ist er auferstanden.
Ich bin auch nicht abergläubisch und normalerweise glaube ich auch nur das, was ich entweder mit eigenen Augen gesehen habe oder was mir logisch (und hierbei meine ich logisch im eigentlichen Sinn) nachvollziehbar erscheint.
Für mich ist "glauben" auch "glauben" und nicht irgendetwas anderes, womit man nur seine Unsicherheit überspielen will. Es müsste wirklich schon ein großes Wunder geschehen, dass ich glauben könnte, dass es einen Gott gibt. Wenn dir einer einen alten Metallklumpen vor die Füße wirft, würdest du ihm auch nicht abnehmen, dass das ein funktionierender Motor ist.
Wenn jemand in der 3. Welt stirbt, und nie eine der tollen Sünden begangen hat, dann frage ich euch Christen, wie könnt ihr noch mit gehobenem Haupt in den Spiegel sehen, wenn ihr wisst, dass dieser Mensch in der 3. Welt sich höchstpersönlich an euren barmherzigen Gott gewendet hat und tagelang gebetet hat, damit der allmächtige Herr ihn oder zumindest seine Familie rettet, wobei das bei seiner Allmächtigkeit wohl ein leichtes wäre.
Ein Gott hat einen seiner Anhänger und seine Familie und wohlmöglich seinen ganzen Stamm elendig sterben lassen. Euer allesvergebender Gott sieht dabei zu und ihr Christen rechtfertigt das damit, dass irgendwelche Personen irgendwann mal nicht nach den christlichen Geboten gehandelt haben?
EURER GOTT SIEHT ZU WIE JEMAND STIRBT, DER AN IHN GLAUBTE UND SICH NIE HATTE ETWAS ZU SCHULDEN KOMMEN LASSEN? WAS KANN DER ARME MANN IN DER DRITTEN WELT FÜR SEIN LEBEN? WARUM WIRD ER DAFÜR BESTRAFT UND NICHT DIE SCHULDIGEN? Willst du mir jetzt wirklich noch ins Gesicht sagen, dass ich mein Leben einem solchen Gott in die Hände legen soll?
Zitat
Original von TheChris
es geht nicht darum, wer daran schuld ist. in der bibel selbst steht, dass es darum nicht geht. es geht um die vergebung, zu der euer gott nicht bereit ist. damit wird die gesamte christliche argumentation wirkungslos für mich.
wenn wir ja erlöst werden, lasst uns suizid begehen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (25. Dezember 2002, 15:47)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadSepp« (25. Dezember 2002, 15:56)