Sonntag, 14. September 2025, 23:11 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002
Bike: Aprilia Rs 125 Tetsuya Harada
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von ETG47
Kann ich meinen p3 500MHZ auf 133Mhz umstellen?
Was würde das bringen?
Verträgt der das???
Thanatos
unregistriert
* hardcore-single * (erbettelt)
Zitat
Original von Thanatos
auf 133mhz würd ich den nich stellen, das is IMHO nen bischen übertrieben... meinen P3 500 hab ich ma auf 550 Mhz getaktet und er lief dabei noch stabil... viel höher würd ich aber nich gehen, sooo solide is der p3 dann nämlich auch nich....
die temperatur kann ich bei mir im bios nachgucken, da gibts son feld das heist "Hardware Monitor" da steht dann temperatur und all son scheiss drin....
naja dir dann noch viel erfolg dabei aber mute dem kleinen nich zu viel zu![]()
Registrierungsdatum: 15. Februar 2002
Bike: keins Auto: Citroen Saxo
Registrierungsdatum: 28. August 2002
Bike: Yamaha FZR 600 3HE
Zitat
Original von fwmone
Zitat
Original von ETG47
Kann ich meinen p3 500MHZ auf 133Mhz umstellen?
Was würde das bringen?
Verträgt der das???
Du kannst es zumindest probieren; aber ich würde mir nicht viel Hoffnung machen, dass der mit 33 MHz schnellerem FSB stabil läuft oder gar überhaupt bootet - vielleicht probierst du mal 110 oder 112 MHz, wenn du bei dir im BIOS die Zahl genau bestimmen kannst. Ich habe meinen 100er auf 117 MHz hochgesetzt, mehr ging nicht für absolut stabilen Betrieb. Solange der PC nicht abstürzt, verträgt er es auch. Auf Temperatur würde ich aber trotzdem achten. Was es bringt? Logischerweise mehr Geschwindigkeit, wobei man ehrlich gesagt den Vorteil nicht unbedingt massig spürt. Es ist also nicht so, dass man geschwind eingreift und hinterher läuft der PC als gäbe es kein Morgen; sowas ist eher im Fein-Tuning anzusiedeln.