Freitag, 24. Juli 2026, 20:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

1

Samstag, 4. Januar 2003, 20:38

Beize

Hallo. Weiß wer, wo man sone Beize kaufen kann? Um den Lack auf Alufelgen abzulösen.

Gibts sowas im Baumarkt? Ich hab da heut mal angerufen, aber da war so eine Frau am Telefon (ich glaube die hatte wenig ahnung von dem, was sie eigentlich tun muss) und meinte sowas gibts nur für Holz. Dann musste ich ihr erklären, dass es sowas auch für Metall gibt und so. Irgendwann kam sie dann zum Punkt und hat zugegeben, dass sie nicht weiß, ob sie sowas haben. Nuja. Dann dachte ich, guck ich mal ob ichs im inet bestellen kann (da ich eher der etwas faulere mensch bin :D), aber bin da nich fündig geworden.

Jetzt frag ich mal hier im Forum
mfg
  • Zum Seitenanfang

KaMiKaZe#21

unregistriert

2

Samstag, 4. Januar 2003, 20:58

Kauf dirs am besten bei nem Lackierer. Da kriegst dann auch was gutes und kein Baumarkt scheiss
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

3

Samstag, 4. Januar 2003, 21:01

RE: Beize

Zitat

Original von NSR_rocks
Hallo. Weiß wer, wo man sone Beize kaufen kann? Um den Lack auf Alufelgen abzulösen.

Gibts sowas im Baumarkt? Ich hab da heut mal angerufen, aber da war so eine Frau am Telefon (ich glaube die hatte wenig ahnung von dem, was sie eigentlich tun muss) und meinte sowas gibts nur für Holz. Dann musste ich ihr erklären, dass es sowas auch für Metall gibt und so. Irgendwann kam sie dann zum Punkt und hat zugegeben, dass sie nicht weiß, ob sie sowas haben. Nuja. Dann dachte ich, guck ich mal ob ichs im inet bestellen kann (da ich eher der etwas faulere mensch bin :D), aber bin da nich fündig geworden.

Jetzt frag ich mal hier im Forum
mfg

Ja, Lackbeize habe ich kürzlich erst gesehen, als ich im Globus-Baumarkt war; obwohl ich eigentlich Magnete gesucht hatte...
  • Zum Seitenanfang

Gismo

unregistriert

4

Samstag, 4. Januar 2003, 21:06

ICH KANN DIR BEITZTE GEBEN ABER ICH GLAUBE DANNN HATTEST DU MAL FELGEN ( edelstahlbeitze zum einstreichen ) halt auch keine ratte drin aus :rolleyes: :rolleyes:

ne aber jetzt ma im ernst beitze wie gesagt nur edelstahl beitze die frisst alles weg
:D :D (selbst knochen )
sowas müsste es eigentlich beim lakiere geben geben wie kamikatze es gesacht hatte musste gucken irgendwo gibts sowas also bei uns iss blumenbecker in der nähe die wollten mir das nich verkaufen tja musste gucken viel glück ;)
  • Zum Seitenanfang

Gismo

unregistriert

5

Samstag, 4. Januar 2003, 21:08

upps sorry @ KaMiKaZe#21 wollte dich nioch falschschreiben
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

6

Samstag, 4. Januar 2003, 23:21

nabend...

...also vorweg mal, heißt es ABBEIZMITTEL(ist meistens ne Lauge und keine Säure) und nicht BEIZE!
Beize ist was ganz anderes -> lösemittel (verdünnung) mit farbpigmenten drin um etwas einzufärben (gibts aber auch chemisch)

holzlacke wie auch autolacke sind normalerweise genau gleich aufgebaut! bei autolacken sind nur die inhaltsstoffe hochwertiger. daher müsste ein normales abbeizmittel für holz auch bei autolack gehen(richtige anwendung vorausgesetzt). sowas gibts u.a. in Füssigförm zum aufpinseln oder als Creme zum auftrage mit nem lappen.

ein gutes mittel ist z.B. das KRÄHE abbeizmittel, lackmäßig geht da so gut wie alles ab, aber bitte NUR MIT HANDSCHUHEN und alter kleidung pinseln!

heutzutage sind allerdings viele felgen pulverbeschichtet, k.A. wie es da aussieht mit ablaugen!? würd ich mal abchecken...

normalerweise kann JEDER größere baumarkt der auch farben hat zu sowas auskunft geben, was man nehmen soll und was nich....
wie schon gesagt kannst auch zuerst mal ne lackier werkstatt fragen, 1. billiger und 2. kompetenter.

seeya

Niggo (sitze am PC von Freddy und bin zu faul zum ausloggen :D )
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freddy2k« (4. Januar 2003, 23:30)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Bike: XTC

7

Samstag, 4. Januar 2003, 23:56

willst d deine felgen polieren??

dann nur mit schniergelpapier arbeiten!!is viel besser.

cu xxx
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: Aprilia RS 125 Bj.96

8

Sonntag, 5. Januar 2003, 00:46

Mit der Krähe gehts! Hab ich auch gemacht!

Und wer braucht schon Handschuhe! das kribbeln an den Fingern ist unbeschreiblich geil!
Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein 2-Takt Heizgerät!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten