Samstag, 17. Mai 2025, 17:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Bike: rote ZX6R

16

Samstag, 4. Januar 2003, 15:12

Zitat

Original von Wildcard

Zitat

Original von Tomarrow
1. wäre ein blaues standlicht auffälliger, somit würde ein Fahrzeug mit solcher beleuchtung besser zu erkennen

Ja, klar. Blaues Licht ist deshalb blau, weil's keine Rot- und Grünanteile hat (oder weniger als weisses Licht). Klingt einleuchtend, oder?
Du kannst ja mal an Deinem Mopped/Auto mal rote oder grüne Leuchten einbauen, dann siehste praktisch gar nix mehr.
Der Witz an der Sache ist dass wenn Du mit rotem Licht auf etwas mit nem hohen Rotanteil strahlst (z.B. Baum), der Kontrast dann im Arsch ist. Mit weissem Licht passiert das nicht. Mit blauem Licht passiert genau das selbe, nur fällts da weniger auf weil in der Natur relativ wenig Zeugs nen hohen Blauanteil hat.
:wand2: :wand2: :wand2: :wand2:

wie gesagt, es geht um das Standlicht. seit wann ist ein Standlicht für gute Sicht verantwortlich??
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

17

Samstag, 4. Januar 2003, 17:44

Zitat

Original von Tomarrow
seit wann ist ein Standlicht für gute Sicht verantwortlich??

Zitat

Orginal von DomIZ
Und was machen Polizisten wenn ihnen Motorradfahrer mit blauem Standlicht entgegenkommen?

Das hat der Beamte sicherlich so verstanden, dass er auch blaues Abblendlicht einbauen möchte.
Das war also nicht die Schuld des Bullen sondern von DomiZ
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

DMDoniz

***Der Schweigende***

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

18

Samstag, 4. Januar 2003, 19:17

1. ich heisse DMDoniz

2. ich hab ihm extra noch ne 2. mail geschriebe weil ich dachte er hat mich falsch verstanden aber auch da hat er das selbe geschriebe

soll ich die 2.mail auch noch hierreinstellen?
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Zitat

DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

19

Samstag, 4. Januar 2003, 19:56

ja mach ma
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

20

Samstag, 4. Januar 2003, 20:20

na los
  • Zum Seitenanfang

DMDoniz

***Der Schweigende***

21

Samstag, 4. Januar 2003, 22:35

Meine Mail:

Das hab ich ja jetzt alles verstanden. Und deshalb denke ich, dass ich die Käppchen nicht reinmache.

NUR:

Sie haben immer nur vom Licht gesprochen aber meine Frage war ob ich auf das STANDLICHT blaue Käppchen machen darf!!! Mein normales Licht würde ja normal bleiben... Und ich verstehe ihre Argumentation nicht ganz. Durch das Standlicht seh ich auch nicht mehr oder weniger. Was würde es dann kosten wenn man nur mit blauem STANDLICHT angehalten wird und wird man dann überhaupt angehalten. Weil bei mir hier fahren sehr viele mit blauen STANDLICHT rum auch sehr viele Autos.

Bitte nochmal um schnelle Rückantwort.

Danke

MfG ...

Antwort:

Hallo Herr ...,
grundsätzlich sind alle Beleuchtungseinrichtungen an Kraftfahrzeugen bauartgenehmigungspflichtig, so natürlich auch das Standlicht. Das bedeutet, dass die Konsequenzen bei blauen Standlichtbirnen bzw. Aufsätzen die gleichen wie bei der restlichen Beleuchtung sind.
Unvorschriftsmäßiges Standlicht hat natürlich, wie Sie richtig bemerken, keine Auswirkungen im Fahrbetrieb. In den Fällen, in denen Sie z.B. Ihr Fahrzeug -insbesondere nachts- absichern müssen, erzeugt blau wirkendes Standlicht ggf. eine falsche Wirkung.
Bei Polizeikontrollen werden regelmäßig alle Beleuchtungseinrichtungen geprüft. Die dann eintretenden Maßnahmen sind die gleichen, wie in der vorherigen Antwort.
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Zitat

DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
  • Zum Seitenanfang

22

Samstag, 4. Januar 2003, 23:05

"In den Fällen, in denen Sie z.B. Ihr Fahrzeug -insbesondere nachts- absichern müssen, erzeugt blau wirkendes Standlicht ggf. eine falsche Wirkung. "
*looooool*
was für eine Wirkung hat es denn bitte, ausser das es geil aussieht?!
naja, wie gesagt, die deutschen bullen eben
Daijiro Kato R.I.P.!!

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2002

Bike: Yamaha DT80 LCII

23

Samstag, 4. Januar 2003, 23:07

Zitat

Original von Tomarrow
"In den Fällen, in denen Sie z.B. Ihr Fahrzeug -insbesondere nachts- absichern müssen, erzeugt blau wirkendes Standlicht ggf. eine falsche Wirkung. "
*looooool*
was für eine Wirkung hat es denn bitte, ausser das es geil aussieht?!
naja, wie gesagt, die deutschen bullen eben

ey ja, ich stells mopped mit standlicht an an die straße über nacht und am nächsten morgen darf ich anschieben :rolleyes: :wand2: :wand2: :wand2:
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

24

Samstag, 4. Januar 2003, 23:15

Ich glaub die meinen das auf Autos bezogen, aber selbst da macht es niemand. Ab- und zu seh ich mal ein Auto am straßenrand mit standlicht, aber auch nur dann, wenn er extrem auf dem fahrstreifen parkt. Aber der Bulle soll mal mehr Argumente liefern, warum das Standlicht weiß sein muss und nicht blau sein darf.
  • Zum Seitenanfang

DMDoniz

***Der Schweigende***

25

Samstag, 4. Januar 2003, 23:20

Also soll ich ihm nochmal eine Email schreiben???

Oder willsch du ihm mal eine schreiben?
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Zitat

• Zum Seitenanfang

26

Samstag, 4. Januar 2003, 23:25

als antwort wird dann wohl irgendwas kommen, wo sie dsa darin begründen, dass es nunmal vorschirft ist, und macn nichts dagegen machen könne.wie wärs wenn sich hier mal n paar leute ne mail zusammenstellen, also wir listen jetzt einfach nur mal argumente auf, die für das farbige standlicht sprechen bzw. bestreiten seine argumente!
Daijiro Kato R.I.P.!!

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Mai 2002

Bike: Cagiva Mito

27

Sonntag, 5. Januar 2003, 00:46

könnt man nicht ne orange seitenbeleuchtung machen???

die müsste doch eigentlich erlaubt sein.
ham LKW`s und viele Autos auch dran.
-/wer rechtschreib- und tipp-fehler findet darf sie behalten
  • Zum Seitenanfang

DMDoniz

***Der Schweigende***

28

Sonntag, 5. Januar 2003, 01:11

Glaub ich auch nicht das das erlaubt ist

Es könnte die anderen Fahrer iritieren *ironisch*
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Zitat

• Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

29

Sonntag, 5. Januar 2003, 12:06

Hä? Ich kann mein Standlicht bei der RS nur anmachen, wenn die Zündung an ist. Ist das wirklich so oder bin ich nur zu blöd? *gg* Das geht glaube ich komischer Weise bei der RS nicht. außerdem find ichs besser so, denn dann kann kein Depp mein licht anmachen
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2002

Bike: Yamaha DT80 LCII

30

Sonntag, 5. Januar 2003, 12:48

Zitat

Original von ApriliaWorld
Hä? Ich kann mein Standlicht bei der RS nur anmachen, wenn die Zündung an ist. Ist das wirklich so oder bin ich nur zu blöd? *gg* Das geht glaube ich komischer Weise bei der RS nicht. außerdem find ichs besser so, denn dann kann kein Depp mein licht anmachen

bei mir auch, und ich kann auch, wenn ich lenkradschloß mache, ein stück weiter einrasten und da ist dann licht an
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten