Montag, 15. September 2025, 01:42 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Tutti

unregistriert

16

Samstag, 4. Januar 2003, 22:38

Zitat

Original von 125erwelt
meint ihr xp wäre besser? und macht die graphikkarte so viel aus?

naja ich nehme an du meinst schneller für spiele.
Da macht die graphikkarte einiges aus.
Für normale windows anwendungen natürlich nicht sehr viel ..
Aber der Rechner sollte für Internet usw reichen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. August 2002

Bike: Honda CRM 125

17

Samstag, 4. Januar 2003, 23:45

Zitat

Original von TheMaker

Zitat

Original von GoLdEnBoY
Is klar das der Langsam is also wer Windows ME benutzt kann nichts erwarten des is mit abstand des schlechteste was Microsoft je gemacht hat. Bei dem Wort Windows ME stellen sich wirklich meine Nackenhaare auf...
zum Thema
Schau hlt mal im Bios ob du FSB, VCore,Multiplikator verstellen kannst

Bidde nenn mir Gründe und Fakten!

1. Des haben se in kürzester Zeit entwickelt um noch was rauszubringen
2. Über 500 mb RAM fährt es gar nicht mehr hoch
3. HAt noch viele weitere Fehler
4. Der Support is glaub ich auch schon eingestellt
5. Nicht kompatible zu manchen Spielen
...

Zitat

für aktuelle spiele sollte es schon ein amd xp 2200+ oder höher sein, grafikkarte mindestens geforce 4 (keine mx; gainward gf4ti4200 golden sample hab ich .. die war in einem test besser wie die versionen mit 128mb)

OK des is ein echt gutes System aber man braucht es nciht es ist übertrieben...Ich kann mit meinem 1700+ auch noch jedes Spiel spielen und mit meiner GeForce GTS2 Pro kann ich bis jetzt auch noch alles spielen (halt ned auf 1280 * ....) aber es reicht.

Zitat

ram mindestens 512mb (am besten corsair ram, der hat kühlkörper dran)

256 reichen genauso wenn man ned highenduser ist und Corsair is die Krönung der Rams also auch eher unnötig für Otto-Normal-Verbrauchen

Zitat

board muss natürlich via chipsatz haben (epox 8k5a2+ zb, oder eines mit dem neuen chipsatz .. kann ja jeder schauen was er brauch)

Sorry der Chipsatz is zwar gut aber der nForce2 is grad der beste für XP Prozessoren.
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Zum Seitenanfang

125erwelt

unregistriert

18

Samstag, 4. Januar 2003, 23:46

Spiele, Internet Photosbearbeiten....ich hab ne Digitale Videocamera kann die geilen Moped Videos alle nich rüberziehen weil der scheißer beim Kopieren Frames auslässt was kann ich dagegen tun? Ton weglassen bringt nix hab schon einiges probiert ;(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

19

Samstag, 4. Januar 2003, 23:46

Zitat

Original von MasterRIP
also win Me is auf jeden fall schneller wie xp
aber ich hab xp drauf und bin zufrieden damit ... bei lahmen pcs schaltet man einfach die ganzen effekte aus .. und ich hab den alten windows style, das bunte geht mir net ab

wegen pc übertakten .. das bringt nicht viel und wenn man keine ahnung davon hat, sollte man es lassen (sagt nicht ihr habt ahnung davon ... denn wenn es so wäre, würdet ihr hier nicht nachfragen...)

spart euch lieber was zusammen und überlegt wozu ihr den pc braucht
ich zock quasi nur am pc, habe daher ein paar leute im quakenet (irc) gefragt was so angesagt is und mir dann einen pc zusammengestellt ...

für aktuelle spiele sollte es schon ein amd xp 2200+ oder höher sein, grafikkarte mindestens geforce 4 (keine mx; gainward gf4ti4200 golden sample hab ich .. die war in einem test besser wie die versionen mit 128mb)
ram mindestens 512mb (am besten corsair ram, der hat kühlkörper dran)
board muss natürlich via chipsatz haben (epox 8k5a2+ zb, oder eines mit dem neuen chipsatz .. kann ja jeder schauen was er brauch)
soundkarte is vom boxensystem abhängig, bei billigen aldi boxen bringt ne audigy auch nix ... ich hab ne sb live value! und die brings immernoch (mit dolby pro logic system)
festplatte(n) .. wenn raid gewünscht ist, am besten 2 "kleinere" western digital oder ibm (7200u/min, und je kürzer die zugriffszeit umso besser *g*) ansonsten eine grosse (wenn kein raid benötigt wird, tuns die maxtor platten auch .. hab 2 davon drinne)
maus is geschmackssache, da geht man am besten in kaufhof oder so und schaut in der pc abteilung welche maus am besten in der hand liegt (die haben in der pc abteilung welche zum ausprobieren)... mir persönlich gefiel die microsoft intelli explorer 2 ganz gut (glaub die heisst so...)

so hoffe ich hab nix vergessen, ansonsten fragt einfach *g*

das sind jetzt natürlich alles nur vorschläge gewesen, es kommt immer auf den geldbeutel und vor allem darauf an, was man mit dem pc machen will...
mich hat alles ca 1000€ gekostet (habe jetzt aber nicht alles aufgelistet)

Sorry, aber mit den meisten Sachen davon bin ich anderer Meinung.
Mind. 512 mb Ram??? 256mb reichen auch völlig aus. Wer einen Geldscheisser zuhause hat, kann sich gerne 512 mb corsair für 300 € kaufen. Die Corsair sind schon gut, aber wer braucht denn schon Kühlkörper bei den Ram?
Bei den Boards am besten eins mit nforce2 Chipsatz, der ist zurzeit am schnellsten. Am besten eins von Msi oder Asus, welches genau besser ist, weiß ich nicht, hab mich mit den Tests noch nicht so beschäftigt.
Western Digital Platten sind gut. Ibm sollen im Raid zwar gut sein, aber man hört von vielen Seiten das sie schnell kaputtgehen.... Ich selber habe zwar auch noch eine lc35.... aber die wird warscheinlich bald durch eine baracuda 5 oder western digital ersetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrispie« (4. Januar 2003, 23:49)

• Zum Seitenanfang

125erwelt

unregistriert

20

Samstag, 4. Januar 2003, 23:51

ich hab ne seagate drinn
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

21

Sonntag, 5. Januar 2003, 00:04

1. hab ich geschrieben das man auch ein board mit neuem chipsatz holen kann ..
2. hab ich geschrieben das es drauf an kommt wozu man den pc benötigt... ich hab auch geschrieben das ich ihn fast nur zum spielen habe und es gibt spiele da´muss selbst ich die details runterschalten
3. was wollt ihr eigentlich? amd xp 2200+ is euch zu schnell aber dann muss es der nforce2 sein...
(4. das mit den kühlkörpern bringt mehr stabilität vor allem beim übertakten da die rams eben auch gekühlt werden, genauso könnte man fragen warum die schnellen grafikkarten auf einmal (fast) alle kühlkörper an ihren rams haben... (die gainward is übrigens von werk aus übertaktet und das mit garantie).)

wie gesagt, es kommt darauf an was man machen will
ich zock q3 cpma täglich (volle details, 1024*768) mit 125fps flüssig(mehr geht nich), so muss das sein
genaus Counter-Strike bei 1024*768 ..das müssen bei mir durchgehend 99fps sein (mehr geht nur bei timerefresh)
und wenn ich spiele wie gta3 oder eines der ganz neuen nur mit einbußen bei den details total flüssig zocken kann, regt mich das auf

otto-normal-verbraucher benötigen sowas natürlich nicht, aber ich bin eben ein "gamer" und meine empfehlungen beziehen sich auf einen recht guten spiele-pc der auch dementsprechend was kostet
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MasterRIP« (5. Januar 2003, 00:09)

• Zum Seitenanfang

22

Sonntag, 5. Januar 2003, 00:06

Zitat

Original von 125erwelt
Spiele, Internet Photosbearbeiten....ich hab ne Digitale Videocamera kann die geilen Moped Videos alle nich rüberziehen weil der scheißer beim Kopieren Frames auslässt was kann ich dagegen tun? Ton weglassen bringt nix hab schon einiges probiert ;(

welches programm benutzt du denn um die videos auf deinen pc zu ziehen? und wo hast du die cam am pc angeschlossen?
  • Zum Seitenanfang

125erwelt

unregistriert

23

Sonntag, 5. Januar 2003, 00:31

Die Cam läuft über Firewirecard. Programm Pinnacle Studio Version 8
  • Zum Seitenanfang

24

Sonntag, 5. Januar 2003, 01:50

Sorry sollte ja ned dumm kommen...
Is ja auch egal wer Game-PC will is klar mit deinem Zeug besser
  • Zum Seitenanfang

25

Sonntag, 5. Januar 2003, 11:40

Zitat

Original von 125erwelt
Die Cam läuft über Firewirecard. Programm Pinnacle Studio Version 8

bin da nich so der experte aber hast dus schonmal mit nem anderen programm versucht? bzw die treiber für die firewirecard erneuert? :-)
  • Zum Seitenanfang

125erwelt

unregistriert

26

Sonntag, 5. Januar 2003, 19:25

Also läuft er mit neuer Grafikkarte schneller?
  • Zum Seitenanfang

125erwelt

unregistriert

27

Sonntag, 5. Januar 2003, 19:31

Was is mit der geforce 4 mx 440? kostet genau soviel wie die 3ti
  • Zum Seitenanfang

28

Montag, 6. Januar 2003, 10:35

Läuft dein PC zwar schneller aber es wird nicht das volle Potenzial der Grafikkarte ausgenützt also ist es nur mit ner neuen Karte nicht getann

KAuf die ja keine Karte mit nem MX-Chipsatz die sind sowas von schlecht...da is die GeForce 3 Ti um einiges Besser als die 4 MX
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Ducati 600SS

29

Montag, 6. Januar 2003, 10:45

Kann mir mal jemand erklären wie man mit 99 oder mehr frames pro Sekunde spielen kann obwohl die Bildwiederholerate des Bildschirms bei ca. 85 Hertz liegt? ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

30

Montag, 6. Januar 2003, 11:00

Zitat

Original von Milhouse
Kann mir mal jemand erklären wie man mit 99 oder mehr frames pro Sekunde spielen kann obwohl die Bildwiederholerate des Bildschirms bei ca. 85 Hertz liegt? ?(

Ich nehma mal an das das egal sein wird, der Monitor gibt dann halt nur 85 Frames wieder...
:)29
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten