Montag, 15. September 2025, 12:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

16

Samstag, 4. Januar 2003, 22:24

Zitat

Original von Tom Paris17
sacht mal...

hat einer von euch seine AS selber eingebaut?

hab mal wieder die verkleidung runter und will mir ne AS kaufen aber ich weis noch nich wie ich gescheut an den blindschieber kommen soll zum ausbaun und die as dann rein...

hat daeiner en tipp??

ich hab meine AS eingebaut als ich den motor gewechselt hatte ... ansonsten gibts warscheinlich ziemliche probs dranzukommen...

evt tank abmachen, batterie raus und versuchen gescheit dranzukommen?! :)
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

17

Samstag, 4. Januar 2003, 23:58

Wenn ich Pech hab, kommt das auch auf mich zu.
Ich glaub nämlich immer mehr dass ich so einen bockschwulen Blindschiber drin hab.
NEIN!
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

18

Sonntag, 5. Januar 2003, 00:13

Zitat

Original von SEK
Wenn ich Pech hab, kommt das auch auf mich zu.
Ich glaub nämlich immer mehr dass ich so einen bockschwulen Blindschiber drin hab.
NEIN!

wenn du ne 15ps drossel drin hast .. und die dein händler eingebaut hat (kann ja sein das du dein mopped gebraucht, allerdings schon gedrosselt gekauft hast) hast du auf jeden fall nen blindschieber und ne deaktivierte AS am start... normalerweise auch nen gedrosselten krümmer .. aber der händler gibt einem normalerweise alle originalteile mit
wenn du die BB abgeklemmt hast und deine rs trozdem nicht über die 8000 kommen will (merkt man vor allem im 6. gang) dann hast du entweder drosselkrümmer + blindschieber; nur blindschieber oder aktivierte as + drosselkrümmer
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2002

Bike: RS 125 Rossi

19

Sonntag, 5. Januar 2003, 01:24

RE: 2 Fragen zur AS der Aprilia!!!!

Schau mal in deiner betriebsanleitung nach da sind zwei schaltpläne drinn ein mal offen und einmal gedrosselt bei der gedrosselten version fehlt das steuermodul RAVE welches die as in verbindung mit der cdi steuert wenn du keine pläne findest schreib mir ne pn und ich schicke dier die pläne zu
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

20

Sonntag, 5. Januar 2003, 14:05

nee des mit dem blindschieber war kein problem !! hatte ja ne 7PS drossel und da war der motor eingebaut, hab nur rechte seitenverkleidung abgeschraubt dann die linke und rechte imbussschraube gelöst an der metallplatte...die mittlere lässte dran weil daran der blindschieber befestigt ist...dann hab ich einfach die platte nen bisschen gedreht und dann mit zeige und mittelfinger gezogen bis sich das ding mal bewegt hat...hat ca. 20min gedauert, dann war des teil draussen ...im moment ist wie gesagt mein zug gerissen und dann wollte ich den blindschieber weider reinbauen ...konnte man echt vergessen der blindschieber passt nicht mehr ins auslassloch !! der ist irgendwie zu groß oder so keine ahnung !! naja ist ja auch egal wenn man seine RS wieder drosseln will muss man ja nur den Stecker unterm tank auseinanderziehen !

war eigentlich alles nicht so des problem mit dem blindschieber...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

21

Montag, 6. Januar 2003, 22:51

re

Also ich mußte mir zum enddrossels ein zusatzliches steuergerät ( RAVE ) Kaufen. den unterschied siehst du im aprilia handbuch seite 86 -88
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Bike: APRILIA RS

22

Dienstag, 7. Januar 2003, 00:51

RE: re

Zitat

Original von Cat
Also ich mußte mir zum enddrossels ein zusatzliches steuergerät ( RAVE ) Kaufen. den unterschied siehst du im aprilia handbuch seite 86 -88

mhhh....meine anleitung geht nur bis seite 84...
[ **************************** ]
Realität ist was für Leute, die mit Drogen nicht klarkommen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

23

Dienstag, 7. Januar 2003, 14:53

RE: re

Ich hab doch keinen Blindschieber verbaut, siehe meinen Thread ( Aktivieren der AS......).
Leider konnte ich bisher noch nicht testen ob die AS nun wirklich aktiv ist, denn hier legt Schnee und außerdem springt die Karre nicht ohne anschieben an und darauf hab ich jetzt wirklich keine Lust.
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Aprilia RS 125 Replica BJ. 97 FARBE: Apple Blue, KTM GELB mit ca. 30 PS

24

Dienstag, 7. Januar 2003, 19:15

um blindschieber rauszubekommen ...
2 tippppppppps

1. motor warmfahren ( WARM FAHREN) also ca. 20 -30 km fahren und dann versuchen das teil rauszubekommen ....

2. sich eine vorrichtung bauen mit der man den blindschieber rausdrehen kann...
also 2 kötze nehmen ... oben eine plate befestigen und ein loch reinbohren ... dann eine schraube druchstecken und in den blindschieber schrauben und rausdrehn ... weitere infos per pn ...

cya
  • Zum Seitenanfang

25

Mittwoch, 8. Januar 2003, 06:50

Zitat

1. motor warmfahren ( WARM FAHREN) also ca. 20 -30 km fahren und dann versuchen das teil rauszubekommen ....

warmfahren ?? würde ich aba nicht machen sonst verbrennt man sich aba mal ganz schnell die finger wenn man nicht den motor abkühlen lässt...ich hab meine maschine immer auskühlen lassen bevor ich irgendwas an der Ausslasssteuerung gemacht habe ...

• Zum Seitenanfang

26

Mittwoch, 8. Januar 2003, 14:10

Warmfahren

Also würde ich auch net machen wenn bei mit teile verrust sind und aich die nicht ab bekomme sprüh ich die mit backofenspray ein (Rußlöser)
  • Zum Seitenanfang

27

Mittwoch, 8. Januar 2003, 16:10

so, hab jetz alles abgeschraubt und geguckt im heck! und zwar von der ducati box da gehen 2 kabel raus (blau weiß) und noch n paar andere.... bei beiden is der stecker ZUSAMMEN (gewesen, also war nix abgeklemmt)....und nu? vorne die kabel der AS hatte ich auch schonmal zusammen, aber da hat sich NIX getan an der leistung bzw beschleunigung aus den unteren drehzahlen....was nu?
  • Zum Seitenanfang

28

Mittwoch, 8. Januar 2003, 17:08

da merkste erst was ab 8000upm...da dreht sie dann bis 11 000upm oder länger halt voll durch ...mach mal tank hoch dann kannste den schieber nen bisschen sehen ...da ist ja so nen schwarzes gummiteil beim dem seilzug über dem AS teil wo der schieber fest ist..dann machste den tank hoch und guckst mal ob sich der seizug bewegt, wenn ja dann geht alles...

• Zum Seitenanfang

29

Mittwoch, 8. Januar 2003, 17:39

wie wenn der sich bewegt??? einfach so in der luft hinundher bewegen?? also einfach gegen den seilzug drücken oder was?

wie funktioniert die AS der RS denn nun?
sorgt die für schub in den unteren drehzahlen wie der bei der NSR oder nur im oberen???
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten