Montag, 19. Mai 2025, 19:05 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

31

Dienstag, 7. Januar 2003, 16:57

www.verweigerungsministerium.de

@Stefan, TheChris: nehmts nicht so leicht, stefan z.b. kann zum 1.6. eingezogen werden, spätestens zum 1.8.
  • Zum Seitenanfang

jojojo

unregistriert

32

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:14

Zitat

Original von TheChris
Naja ich hab halt wie du im Eignungstest ne 1 und damit liegen wir beide weit über dem Durchschnitt ;)

mh, ist der Eignugnstest bei euch anders als bei uns ? Der Typ da hat nämlich gesagt es hatte noch keiner ne glatte 1 weil in dem 2-stündigen test machste garantiert mal nen fehler !
Bin noch knapp besser gewesen als der durchschnit der gymnasiasten aber 1 ist krass, räspäckt !

jo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojojo« (7. Januar 2003, 17:25)

• Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

33

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:18

ich hatte auch fast überall 1, wo ist das problem? mit mechanik etc. wirste wohl keine probleme haben
  • Zum Seitenanfang

jojojo

unregistriert

34

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:24

meine besten sachen waren eletrotechnik, mechanik und so aber eh das waren 20 verschiedene test, in irgendeinem hatte ich auch ne 4.

naja ich glaub euch das mit dem 1,0er schnitt nich, könnt viel erzählen im internet... kann euch sowieso keiner was anderes beiweisen, egal.

ich geh trotzdem zum bund :-)
jo
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: KMX

35

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:43

also mal im ernst, das mit dem klagen. frauen müssen auch nicht zum wehrdienst, ist das nicht ein verstoß gegen die gleichbehandlung :rolleyes:
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

36

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:50

Zitat

Original von jesus
also mal im ernst, das mit dem klagen. frauen müssen auch nicht zum wehrdienst, ist das nicht ein verstoß gegen die gleichbehandlung :rolleyes:
mfg

Diese Frage wird derzeit vor dem EGH geklärt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

37

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:59

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von jesus
mfg

Diese Frage wird derzeit vor dem EGH geklärt.

Hoffentlich ist das bald geklärt....möglichst bevor ich gemustert werde ;-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: Ringgerät mit Bums

38

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:07

Kleine Url-Übersicht ausm AUD!MAX (Magazin für Studium und Ausbildung):

www.zivildienst.de
www.kriegsdienst.de
www.zivi.org
www.untauglich.de
www.wehrpflichtrecht.de
www.dfg-vk.de

Auf allen Seiten gibts Infos zum Verweigern, z.T. auch vorgeschriebene Sachen.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

39

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:23

@JoJoJo
1.0 heißt nicht alles richtig !
Man kann auch ein paar Fehler machen und muss net bei jedem Test ne 1.0 haben ..
kA wie die das berechnen.

zB bei diesem Mathe Test, ähnlich wie bei IQ Tests wurde bei mir vorzeitig abgebrochen weil ich auf der höchsten schwierigkeitsstufe war und das richtig gemacht habe, es also nimmer schwieriger ging.
Die Tussi meinte zu mir 3.0 ist Gymnasium Durchschnitt und ich hätte 1.0
Klar kanns nicht beweisen ..
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

40

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:37

was auch geil wäre:

die wollen ne "AUSFÜHRLICHE [die tante am telefon hats so oberderb betont] Begrüdung der Gewissensentscheidung" (wieder so hochtrabend). also kriegen sie das auch. schreibste halt geschwind nen 1000-seitigen bericht über das gewissen, die welt, die bundeswehr, den krieg, den tod, die waffen und fährst es hin. Und dann am besten noch so schreiben wie Kant oder so, dass es keiner von den Schwachköpfen versteht lol ich wär echt gern so intelligent dass ich so wie der schreiben könnte dass es niemand versteht :D :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

41

Dienstag, 7. Januar 2003, 20:03

Zitat

Original von Chris_RS
[URL], stefan z.b. kann zum 1.6. eingezogen werden, spätestens zum 1.8.[/quote]

Das wäre ja geil, dann könnt ich noch ein halbes Jahr dicke Ashce verdienen :daumen: Ich hab bloß Panik, dass ich schon zumFebruar oder März hin muss und ich mich nicht um ne Zivi stelle kümmern kann. Naja ich muss Do. zurMusterung danach weiß ich vielleicht mehr...[/url]
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

42

Dienstag, 7. Januar 2003, 20:19

Vielleicht hat einer Ahnung:

Ich hab schon vor einiger Zeit die Musterung hinter mir. Hab da aber gleich gesagt das ich verweigern will, musste deshalb nur den Gesundheitscheck machen und nicht noch extra getestet. So dann musste ich innerhalb 4 Wochen die Verweigerung einreichen. Hab das aber net gemacht, weil ich es mir noch mal anders überlegt habe. Will doch zum Bund. Hab jetzt auch den Bescheid bekommen das der Antrag abgelehnt wurde.... weis einer wie es jetzt weitergeht? Muss ich dann noch mal "nachgemustert" werden? Ich frag nur mal so, vielleicht werde ich ja jetzt auch übergangen *lol*. Weil hier wird nur jeder 3 (oder so) beim Bund genommen 8o. Ich hab deshalb keine Lust da an zu rufen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

43

Mittwoch, 8. Januar 2003, 14:05

Ich glaube (ich weiß es also nicht 100%), du kriegst irgendwann einen Brief, in dem steht, dass Du zum Bund musst. Dann gehste dahin und wirst da nochmal nachgemustert.

Das war bei dem Bruder einer Freundin von mir so.
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

44

Donnerstag, 9. Januar 2003, 17:44

So..! Heut morgen war die Musterung! Bitte Husten, arg *lol*

Bin mit T2 gemustert, darf alles machen ausser Gebirgsjäger und Fallschirmjäger. Hab dort Antrag auf KDV gestellt und so wie die mir sagten kann ich mir dann aussuchen wann ich zivi machen kann :-)
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten