Freitag, 19. September 2025, 00:53 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Kwailo

unregistriert

1

Dienstag, 7. Januar 2003, 16:00

ZÜNDSCHLOSS zugefroren ?!

Hi !

Mir ist heute mein Zündschloß zugefroren. Eine ahlbe Stunde musste Ich probieren. Mit SPucke hat's nicht geklappt, sofort gefroren.Schlüssel mit Feuer heiss machen auch nciht, und Atem auch nicht.

Dann ab zum Hausmeister --> nicht da. Sekretärin war da, hab Ich gefragt ob sie Enteiser da hätte. Kam ein Lehrer und wollte das auch haben. Hab's ihm dann gegeben und bin mit ihm mit zum Auto. Der machts einmal, kalppt sofort. Tube war schon recht leer. Zum Mopped, 2 Mal rein, gewartet. Nix passiert. Dann weiter probiert.Nix passiert. Nochweiter probiert.Nix.Flasche leer.

Tüp kommt vorbei, kann mich zum Glück mitnehmen. Dann zuhause gegessen, wieder zur Schule und eigene Flasche halb reingekippt, *tataaaa* Läuft...

Jetzt nehm' Ich immer so ein kleines Fläschchen mit und Klebestreifen zum drüberkleben, soll auch funzen.

Habt ihr noch andere Tipps ?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2002

Bike: Yamaha DT80 LCII

2

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:09

naja, wenn du ein feurzeug hast, zündschlüssel anwärmen, oder warmes wasser reinkippen
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

3

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:13

Zitat

Original von Outlaw Star
naja, wenn du ein feurzeug hast, zündschlüssel anwärmen, oder warmes wasser reinkippen

Genau würd ich auch so machen, hab leider nie eins dabei. Bin nämlich einer von wenigen Nichtrauchern
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

4

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:53

Zitat

Original von Outlaw Star

Genau das hat er doch gemacht und es funktionierte nicht...

Is mir häufig passiert, beim Auto erst vorgestern wieder. Aber jetzt habe ich eine geräumige Garage ;-) Ich hatte für diesen Fall einen guten Schlossenteiser - mit dem klappte es hervorragend.
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

5

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:04

Stimmt, da gibt es Unterschiede bei den Enteisern, oder ?! Weil bei meinem hat es geklappt, bei anderen nicht. Und manche brauchen lange, manche ned. Habe zuhasue auch eine Garage, war aber einer der wenigen, die mit dem Mopped heute zur Schule sind.

Klappt das mit dem abkleben ?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

6

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:07

abkleben funzt, nachdem ich gestern ne viertel stunde gebraucht hab, um mein auto auf zu bekommen, hab ich mal den tip vom jung befolgt....und es hat geklappt!
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

7

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:08

nur ist das problem der türschlossenteiser das das wasser zurückbleibt und der alkohol verdampft d.h. es friert wieder zu!
was hilft ist talkum wenn das schloss trocken ist oder richtig viel sprühÖL
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

8

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:15

nunja heißes wasser halte ich nicht fpr so gut
der temperraturunterschied kann da was kaputt machen.
ich wprds jetzt mal GUT trocknen, damit das Wasser da raus kann.
Dann klebestreifen drauf, da friert das nicht mehr so zu.

Ich liebe die Fernbedinungen fürs Auto *G
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

9

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:22

das mitm klebestreifen funzt nach wie vor gut. und mir is sonst das türschloss vom capri sehr schnell eingefroren. mein enteiser is auch scheisse, funzt nich wirklich. schlüssel heissmachen ging auch nich wirklich.

klebestreifen dürft ja wohl auch das gesündeste sein.

bei den türen die divchtungsgummis kann man entweder mit graphitöl ( versaut das nich die hose beim einsteigen?) odre wie ich mit nem hirschtalgstift einreiben. funzt mäßig. muss die anwendung ma wiederholen, is auch schon was länger her dass ich das gemacht habe.
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

10

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:43

holste dir halt sone geile bonzenkarre wie ich, die man auch per funk aufmachen kann und kein son schwules schloss mehr braucht. das rult, so wie alles, was ich habe, aber das nur nebenbei.

gehste runter, holste dir nen fön mit, machste die stelle mal ordentlich warm, steckst den schlüssel paar mal rein ob klappt, wenn ja, direkt kapilare auf die wd-40-pulle, reinhalten, ordentlich rein damit, warten, wieder paar mal probieren, fön aus der steckdose ziehn, hochgehn, glücklichsein, am nächsten tach wie normal den schlüssel reinstecken und sich drüber wundern warum da nix mehr zufrieren kann
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

11

Dienstag, 7. Januar 2003, 19:13

Zitat

Original von TheChris
holste dir halt sone geile bonzenkarre wie ich, die man auch per funk aufmachen kann und kein son schwules schloss mehr braucht. das rult, so wie alles, was ich habe, aber das nur nebenbei.

Muahahaha.

Wirst lachen - das Funkding brachte bei mir gar nix, weil die Mechanik IM INNEREN eingefroren ist... wie gut, dass ich jetzt ne Garage habe!!
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

12

Dienstag, 7. Januar 2003, 19:43

lol fährste deine karre halt zur schrottpresse und kaufst dir son geiles ding wie ich, da friert gar nix ein. aber ich muss gestehen dass ich gar kein funk sondern infrarot hab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (7. Januar 2003, 19:43)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

13

Dienstag, 7. Januar 2003, 20:30

also das ist mir jetzt in den knapp 5 jahren wo wir infrarot bzw jetzt funk haben noch nie passiert, dass die Mechanik eingefroren war !
geraed bei nem Schweden sollte doch sowas nicht passieren?
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

14

Mittwoch, 8. Januar 2003, 08:41

Zitat

Original von Tutti
also das ist mir jetzt in den knapp 5 jahren wo wir infrarot bzw jetzt funk haben noch nie passiert, dass die Mechanik eingefroren war !
geraed bei nem Schweden sollte doch sowas nicht passieren?

du, frag mich nicht... ich musste dann halt immer per Schlüssel öffnen.
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

15

Mittwoch, 8. Januar 2003, 08:50

ansonsten gibts ja immernoch diese feschen nothämmerchen in den linienbussen an den fenstern :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten