Sonntag, 14. September 2025, 22:37 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
erste-hilfe kurs nochmal???
moin
also meine frage muss ich wenn ich mit 18 a+b lappen mach noch einmal den erste-hilfe kurs machen oder geht dass dann irgendwie anders weil man ja schon einen fs hat???
muss man nicht. aber sehtest musse nochma machen.
thx
hat sich damit dann ja schon erledigt!
kommt drauf an, wenn du das dingen vom erste hilfe kurs nicht mehr hast, also diese karte, musst du nochmal machen.
nee selbst wenn du die karte nicht hast brauchst keinen mehr zu machen!!!
der ne besitmmte anzahl an jahren gültig, aber ich weiß nicht mehr wie lang . . .
also ich glaub du musst dann nochmal hin weil der nur zwei jahre gültig ist soweit ich weiß!! kannst ja nochmal um ganz sicher zu gehen beim deutschen roten kreuz nachfragen
also ich glaube mich noch zu erinnern das mein Fahrlehrer gesagt hat das man nur son Zettel vom DRK haben muss. Egal wie alt. Nur man sollte ihn nicht verlieren oder weggeben (orgrinal).
ciao
Markus
. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (
ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
wär ja zu tschüss (dumm) weil mein zettel liegt glaub ich noch irgendwo beim tüv oder bei der fahrschule kein plan