Dienstag, 24. Juni 2025, 01:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002

Beiträge: 72

Bike: Naked 125 -----> steht zum Verkauf

Wohnort: Neundorf (nähe Magdeburg)

16

Mittwoch, 8. Januar 2003, 14:26

Kann sein, dass ich blind bin, aber ich sehe da oben nix von nem treffen.
Sie hat 14,6 PS, d.h. du hast nur 0,2 PS mehr als ich.
deine wiegt vielleicht 15kg weniger, aber ich hab 2 Zylinder, du einen.
Ich hab 8 Ventile, du nur 4(glaub ich).
Ich bin gerade am überlegen, ob ich ne Einspritzung statt des Vergasers nehme.
Jeder muss mal sterben, der unterschied liegt aber in der Geschwindigkeit
:)63Suzuki GSX-R 1000 RULEZZZZ:)63
---------------------------------------------
Nice to see you :)35
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Beiträge: 1 537

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

Wohnort: Berlin

17

Mittwoch, 8. Januar 2003, 14:33

Ich mein den Thread der überall oben runhängt bist du blind oder wat.

Na jedenfalls glaube ich trotzdem nich das du mich plattmachst. Ausserdem soll ein Einzylinder bei kleinen Motoren von vorteil sein und dein 8 ventile verteilen sich doch auf jeweils einen zylinder also hast auch nicht mahr ich ;)
:)29
  • Zum Seitenanfang

SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

18

Mittwoch, 8. Januar 2003, 15:54

@nico
irgendwie bekommen wir des schon hin beim treffen
in den kurven hat er soweit ich weiß einen nachteil weil die felgen von dem teil weniger zoll haben!

warum soll die eigentlich schneller sein?
hat die mehr drehmoment?

also kann ja sein dass die kürzer übersetzt ist aber obenraus müssten wir rt´ler ihn dann ja haben
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Beiträge: 1 537

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

Wohnort: Berlin

19

Mittwoch, 8. Januar 2003, 16:22

Ich warte die ersten Tests in Zeitschriften ab, denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein Motor von Hyosung mehr Power hat als der eines Ostbikes 8) Das ist nämlich noch Qualität :D

Die RT ist aber schon ziemlich kurz übersetzt, ausserdem will ich ja nur ein Sprint bis 50 machen ;)
:)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002

Beiträge: 72

Bike: Naked 125 -----> steht zum Verkauf

Wohnort: Neundorf (nähe Magdeburg)

20

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:42

Also Jungs, ihr habt recht.
Zummindest soweit, das ihr größere Felge habt, als ich. Und Ostbikes sind gute Qualität, das stimmt wohl.
Ich hab gerade getestet(mit meinem Kumpel, der hat auch ne RT und die fährt so um die 135km/h, fragt aber nicht wieso).
also obwohl meine noch eingefahren werden muss, hab ich ihn bis 100km/h weit hinter mir gelassen, und dann hat meiner der Dampf gefehlt(muss halt noch eingefahren werden).
mein händler meinte, dass ich mir ne neue Tüte holen soll( eine von MICRON, oder so), damit ich mehr drehmoment bekomme.
Aber ich wollte erstma auf ne direkteinspritzung sparen, was haltet ihr davon???
Jeder muss mal sterben, der unterschied liegt aber in der Geschwindigkeit
:)63Suzuki GSX-R 1000 RULEZZZZ:)63
---------------------------------------------
Nice to see you :)35
  • Zum Seitenanfang

SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

21

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:08

wenn man direkteinspritzung nachrüsten kann und es nicht so teuer ist (also 200€ würd ich höchstens ausgeben) würd ich es machen weil es ja auch sprit spart und sich somit irgendwann auch wieder das geld du die spritersparniss relativiert!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Beiträge: 1 537

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

Wohnort: Berlin

22

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:27

Naja das hört sich doch alles ein bisschen märschenhaft an :rolleyes:
:)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002

Beiträge: 72

Bike: Naked 125 -----> steht zum Verkauf

Wohnort: Neundorf (nähe Magdeburg)

23

Donnerstag, 9. Januar 2003, 19:56

Das mag sich so anhören, aber nichts desto trotz ist es so. Einspritzung bringt ja auch noch nen bissel drehmoment. Ma schaun, was meine Finanzen sagen.
Ich werd in nächster Zeit erstmal nicht mer so oft heizen ( is doch ein bissel glatt draußen; hätt mich beinahe gelöffelt)
Jeder muss mal sterben, der unterschied liegt aber in der Geschwindigkeit
:)63Suzuki GSX-R 1000 RULEZZZZ:)63
---------------------------------------------
Nice to see you :)35
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Beiträge: 1 537

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

Wohnort: Berlin

24

Donnerstag, 9. Januar 2003, 22:59

Wir sehen uns ;)
:)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002

Beiträge: 72

Bike: Naked 125 -----> steht zum Verkauf

Wohnort: Neundorf (nähe Magdeburg)

25

Mittwoch, 15. Januar 2003, 15:50

Beim Treffen, oder wie seh ich das??
Steht nu schon was fest???
Wo ist das denn? und wann??
Kommt irgendwer aus Sachsen-Anhalt, der mich begleiten könnte???
Jeder muss mal sterben, der unterschied liegt aber in der Geschwindigkeit
:)63Suzuki GSX-R 1000 RULEZZZZ:)63
---------------------------------------------
Nice to see you :)35
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Beiträge: 1 537

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

Wohnort: Berlin

26

Mittwoch, 15. Januar 2003, 16:08

Ja ich mein das offizielle Treffen, das ist aber noch nicht 100%ig klar gemacht!

Deswegen bringt es nichts sich jetzt schon Gedanken über Fahrangelegenheiten zu machen ;)
:)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Januar 2003

Beiträge: 34

Bike: Simson Schikra

Wohnort: Deutschland

27

Freitag, 31. Januar 2003, 17:52

RE: Was haltet ihr von der Naked 125?

Sieht sher gut aus, leider bin ich sie noch nicht gefahren.
Jesus Freak
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. April 2002

Beiträge: 1 359

Bike: FZR 600

Wohnort: Berlin

28

Freitag, 31. Januar 2003, 21:38

Hallöchen, war heute auf der BMT!
Habe mich dann auch mal auf die Naked 125 gesetzt...also mein Eindruck...sitzt sich nicht schlecht, von der größe her is sie in ordnung...motorisierung kann ich nix drüber sagen bin ich nicht gefahren...öhm der tank is riesig breit und flach aber eigentlich formschön aber ansonsten fehlt da das gewisse etwas finde ich...irgendwas... :D

An alle die noch zur BMT fahren....schaut euch dann mal die mega fett hammer getunte Naked 125 an..die sieht mal coooool aus...*g*
  • Zum Seitenanfang

>>rápido>>

unregistriert

29

Montag, 3. Februar 2003, 00:33

Zitat

Original von djflobln
Hallöchen, war heute auf der BMT!


Habs leider nicht mehr geschafft...:)13
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Beiträge: 1 537

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

Wohnort: Berlin

30

Montag, 3. Februar 2003, 10:35

Ok ich war auch auf der BMT hab mir ein Superbikelenker und neue Handschuhe gekauft :-)

Dazu bin ich 4 Maschinen in Halle 3.1 probegefahren: MZ SM/SX/RT und Yamaha TW, mit der erkentniss das die RT am meisten rult danach kommt die SX und dann die SM (mit denen sind Wheelies aber leichter als mit z.B. ner RT), die TW hat ja nun völlig abgekackt kein Durchzug im 1. und Bremsen die den Namen nicht verdient haben...

naja MZ ist halt einfach die beste 125er Firma der Welt :daumen:

So nun zum Thema:

Ich muss ehrlich zugeben das ich ziemlich baff war als ich die Naked erblickte, nach der Varadero wohl die größte 125er vom Aussehen her. Der Tank und das Heck sind richtig fett geworden, auch das die einen 150er hinten drauf hat, hat mich positiv überrascht. Letztendlich gefällt mir meine RT dann aber doch besser da ich die Naked schon fast zu protzig finde (zudem passt er kleine Scheinwerfer überhaupt nicht zur Maschine) und das die schneller als ne MZ ist glaub ich auch nicht (rein von den Daten auf dem Papier ausgehend). Find es schade das MZ wie schon gesagt die einzigen waren die alle ihre Modelle zum fahren anboten, denn die Naked hätte ich schon gern mal getestet...

P. S.: Ich dürfte ich erfahren das mein Händler der dienstälteste bei MZ ist (40 Jahre Eberhart Jung :D )

STOLZ SEI :-)
:)29

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico« (3. Februar 2003, 10:36)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten