Montag, 15. September 2025, 15:45 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2002

Bike: KMX125

1

Sonntag, 12. Januar 2003, 15:55

KMX Drehzahlmesser kaputt.

Hi,
kann mir einer von euch sagen, was da los sein könnte oder wie die Drehzahl an der KMX gemessen wird, also mit 'ner Welle irgendwo, oder an der Zündung?
Seit Dienstag geht meiner nämlich nimmer, ich hab keine Ahnung wie der kaputt gegangen ist, ging am Montag noch und am Dienstag morgen nimmer, festgefroren kann er eigentlich nicht sein, war ja nicht feucht und stand in der Garage (ca. -3°C innen, -17°C aussen).

thx & mFg

vince-kmx
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: KMX

2

Sonntag, 12. Januar 2003, 17:06

das geht über eine welle. ich würde mal die cockpitverkleidung abmachen und schauen ob die noch drann ist, fällt nämlich (bei meiner)gerne ab. das ist so ein schwarzer 2cm dicker "schlauch" wo die drinn läuft( blöd formuliert, ich weis), der direkt hinten im drehzalmesser drinn stecken sollte. wenn nicht musst ihn halt wieder festschrauben.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2002

Bike: KMX125

3

Sonntag, 12. Januar 2003, 17:34

OK, danke, hab mal nachgeschaut, die Drehzahlmesserwelle is ca. 4cm nachm Motor gerissen, naja egal, lass ich das erstmal so bis zum Frühling, bis dahin wird eh noch mehr anfallen...

mFg
vince-kmx
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

4

Sonntag, 12. Januar 2003, 19:59

also ich würde den gar net wieder reparieren! ich mein man braucht den ja eh net so wirklich abgesehen davon hab ich eh keinen dran! aber wenn es nur was kleines zu reparieren ist, ist es doch schnell gemacht!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten