Sonntag, 4. Mai 2025, 23:41 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 12. Januar 2003

Bike: KTM EXC 125, Aprilia RS 125 & Honda NSR 125

1

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:07

KTM EXC Drosselung und Leistung!

Hallo,
mich würd mal interessieren wie die EXC gedrosselt ist und welche Hochstegeschwindigkeit bei offener Leistung? (40PS)

MFG
Chris
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Februar 2002

Bike: KTM EXC 450 Racing

2

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:13

RE: KTM EXC Drosselung und Leistung!

hi...
kannst gleich vergessen....entweder offen oder gar nicht...kenne keinen der die so fährt, diese ist für den wettbewerb gebaut und nicht für die Straße...kann dir jeder andere bestätigen...kauf dir dann lieber ne husky wre wenn du auch auf der straße fahren willst...

1 mal posten hätte gereicht *gg*

mfg Flint
  • Zum Seitenanfang

3

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:17

also bei serienübersetzung 13/50 bei offener leistung so 100-120....dann kannst du dir aber gleich n 10er Pack Kolben mitkaufen wenn du diese 5 min mit vollgas fährst...
  • Zum Seitenanfang

4

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:21

also was würdest du mir dann empfehlen? 13/50 übersetzung ist am Werk oder? und da kann ich mir gleich paar kolben dazuholen? Wie soll ich sie dann am besten drosseln? PS: Steht schon in meiner garage
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: HUSKY WRE 00

5

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:24

wenn er schreibt serienübersetzung würds wohl ab werk sein ^^
  • Zum Seitenanfang

6

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:28

wie soll ich sie jetzt übersetzten nur zur info bin 16 und sollte sie im gedrosselten zustand fahren
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2002

Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

7

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:36

Also du musst nicht nur gedrosselt fahren sondern musst sie auch gedrosselt eintragen lassen und ich weiß net ob du die auf 80 eingetragen bekommst das musst du glaub ich eher mal auf unoffiziellen wegen machen!!!!
und dann die daten von der EXE eintragen lassen!!!

Gedrosselt ist so eine Maschiene echt schwachsinn die würde ich dann gleich offen machen bzw. offen lassen im prinzip kann dir die POlizei dann nichts außer du baust ein unfall du musst ansonsten einfach alles weitesgehend originall lassend ann halten se dich auch net an und schön den ESD mit Dämmwolle zustopfen dann bleibt se auch schön Leise!!!!

Achja wenn du versuchst die offiziell drosseln zu lassen dann musste mal zu nen KTM hänlder fahren und da nachfragen!!!!
:)63 Skate Or Die :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2002

Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

8

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:40

Achja noch was das mit den Kolben ist auch schwachsinn du solltest nur wnen du deine Mashciene oft auf hohen Drehzahlen laufen hast öfter mal die Kolben ringe wechseln so alle 2-3 tausend kilometer und so nach 10000 wird spätestens der erste zylinder und Kolben Platt sein aber nicht vergessen immmer shcön warmfahren und laufen lassen!!!

Wenn du so eine Mashciene hast dann musste auch ahnung von motoren haben sonst ist sowas echt schwachsinn aber man kann die trotzdem auf der Straße fahren mache ich doch auch mit meiner WR das war auch ne wettbewerbs enduro!!!!!
:)63 Skate Or Die :)63
  • Zum Seitenanfang

9

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:40

also wenn du mit dieser zur arbeit fahren musst oder zur schule, dann kann ich dir nur empfehlen diese zu verkaufen und ne WRE oder LC2 oder diese zusätzlich zu kaufen, das arme ding tut mir leid...
  • Zum Seitenanfang

10

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:47

Zitat

Original von Boarderkit
Achja noch was das mit den Kolben ist auch schwachsinn du solltest nur wnen du deine Mashciene oft auf hohen Drehzahlen laufen hast öfter mal die Kolben ringe wechseln so alle 2-3 tausend kilometer und so nach 10000 wird spätestens der erste zylinder und Kolben Platt sein aber nicht vergessen immmer shcön warmfahren und laufen lassen!!!

Wenn du so eine Mashciene hast dann musste auch ahnung von motoren haben sonst ist sowas echt schwachsinn aber man kann die trotzdem auf der Straße fahren mache ich doch auch mit meiner WR das war auch ne wettbewerbs enduro!!!!!

ja aber doch nicht gedrosselt
  • Zum Seitenanfang

11

Sonntag, 12. Januar 2003, 21:16

Die Maschine ist zurzeit auf 11kw (halboffen) gedrosselt ich muss sie auf 5kw drosseln dann zum Tüv dann evt. offen fahren!

PS. schafft man mit offenerleitung locker nen Wheeli keine große erfahrung mit Enduro <-- vorher Aprilia RS gefahren!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

12

Sonntag, 12. Januar 2003, 21:32

bei den fragen die du szellst, solltest du das motorrad da stehen lassen wo es ist und zu fuss gehen, wäre gesünder für euch beide.
natürlich bekommse damit nen wheely hin, und du wirst noch besser aufm arsch landen.
und was interessiert die höchstgeschwindigkeit von sonem dingen?
das is ne hardenduro, die muss nich schnell sein.
zum thema drossel: mit ner selbst eingebauten drossel brauchste beim tüv garnich anrollen, der lacht dich aus und schickt dich wieder nach hause.
wenn, dann würd ich die drossel bei nem händler einbauen und von dem durch den tüv bringen lassen.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

13

Sonntag, 12. Januar 2003, 21:32

Zitat

Original von Boarderkit

Wie hast du deine denn zugelassen auf 80kmh bekommen? mein freund hat nämlich auch eine und will die wenns wieder warm wird auch zulassen aber dann auch wieder offenfahren!
  • Zum Seitenanfang

14

Sonntag, 12. Januar 2003, 21:41

Zitat

bei den fragen die du szellst, solltest du das motorrad da stehen lassen wo es ist und zu fuss gehen, wäre gesünder für euch beide.

...lol darf ich nicht fragen oder was?
Ich hab in vorhinein gesagt das ich mit Enduro wenig erfahrung habe!

Meine RS hab ich und nen Kolleg auch von offenen Zustand auf 11 KW gedrosselt per Alphatec drosselung!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

15

Sonntag, 12. Januar 2003, 21:44

sicher kannst du fragen, aber wenn du anfänger bist, dann solltest du von soner maschiene die finger lassen.
das is einfach ziemlich heftig.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten