Montag, 15. September 2025, 12:34 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2002

Bike: KMX125

1

Donnerstag, 23. Januar 2003, 17:00

Mopped geht nimmer! + hot XXX pics

Moin, die Bilder könnt ihr erst sehn, wenn ihr den Text fertig gelesen habt ;).
Ich hoff einer von euch kann mir vielleicht helfen, der Text ist zwar etwas lang, aber ich wollt nix auslassen.

Hab heute früh meine KMX angekickt, der Motor lief dann so < 10 Umdrehungen und is wieder ausgegangen, trotz choke und t > 2°C, dann ging nixmehr: normale Kompression, keine Zündung. Bin dann davon ausgegegangen, dass die Zündkerze im Ar*** is und hab mich vom Vadda-Taxi in die Schule fahren lassen.
Nachdem ich die 6km bis nach Hause im Strömenden Regen nach Hause überlebt hatte (Bus verpasst...), hab ich ne neue Zündkerze reingebaut, nach dem 1000ten Kicken gabs einen unheimlich lauten Knall, ich hab dann erstmal nichts mehr gehört (war in der Garage) danach ging wieder nixmehr, also wieder raus, Zündfunke war zuerst nicht da, kam dann aber nach dem dritten kicken, alte Zündkerze saubergemacht, dabei bemerkt, dass ein Stück des Keramikisolators abgebrochen war (konnte man vorher unter der Siffe nicht sehen), allerdings nur ca. 2 - 3 mm breit 1 mm tief, die alte Zündkerze hatte sofort einen Funken.
Hab dann die neue nochmal rein und spaßeshalber das Gas komplett aufgemacht beim kicken, da lief sie dann, bis ich den Gashahn bis auf ca. 1/4 zugemacht hab, hab sie wieder angekickt mit offenem Gas und ca. 1/2 aufgelassen, nach ca. 5 sek hats dann hinter mir einen Schlag getan, hat sich so angehört als würd man mitm Steckschlüssel aufn Auspuff haun, kam auch aus der Richtung, am Motor war aber nix zu hören, hab sie dann nochmal 10 sek laufen gelassen bis das wieder geschlagen hat, kam diesmal eindeutig aus der ecke knapp hinter meinem A. der Motor is aber ohne Unterbrechung weitergelaufen als wäre nix. Hab dann beschlossen zu dem Händler meines Vertrauens zu fahren und mich angezogen, mittlerweile geht aber überhauptnichts mehr: Kompression ist bissl unter normal, aber nicht viel, kann auch nur eingebildet sein, Zündung 0.
Gestern bin ich nur zur Schule und wieder zurückgefahr, am Dienstag bin ich 250 km gefahren, im Tank sind mindestens noch 3 Liter.

mFg
vince-kmx
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

3

Donnerstag, 23. Januar 2003, 17:16

?????
müsste ich dann nicht irgendwas am Motor hören???
:(
und was mach ich jetz? brauch ich nurn neuen kolben, wenns so ist, oder was muss da gemacht werden?

mfg
vince-kmx
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

4

Donnerstag, 23. Januar 2003, 17:16

Würd ich auch sagen, wenns Gas voll aufgedreht geht er, also mal zylinder runter und anschaun!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2001

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

5

Donnerstag, 23. Januar 2003, 23:33

Klingt schwer nach Kolbenfresser...war bei mir genauso...nur das der das erste mal auffer heimfahrt von der Schule ein bisschen genagt hat ;)
Wenn du glück hast ist nur der Kolben hin, wenn de pech hast auch der Zyli...dann musste beides neu kaufen !

cYa !
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

6

Freitag, 24. Januar 2003, 09:09

Des sind Fehlzündungen.
Vielleicht mal die ganze Zündanlage kontrollieren.

Markus
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

7

Freitag, 24. Januar 2003, 09:31

jo ich hatte des auch bei der Mito,

ich sag mal ganz frech der Kolben is hin wenn du glück hast is dem Zyli nix passiert...

der kriegt keine Kompression mehr und immer wenn es zu viel gemisch ist, hast du eine Fehlzündung.

Bei mir wars so das der Auslasschieber gebrochen is und immer auf den Kolbenboden gehämmert hatt so dass wenn der Motor komprimieren sollte immer auf der auslasseite ein kleines loch frei war und dadurch der Knall gekommen is....

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

8

Freitag, 24. Januar 2003, 14:20

RE: Mopped geht nimmer! + hot XXX pics

Zitat

Original von vince-kmx
Moin, die Bilder könnt ihr erst sehn, wenn ihr den Text fertig gelesen habt ;).
Ich hoff einer von euch kann mir vielleicht helfen, der Text ist zwar etwas lang, aber ich wollt nix auslassen.

Hab heute früh meine KMX angekickt, der Motor lief dann so < 10 Umdrehungen und is wieder ausgegangen, trotz choke und t > 2°C, dann ging nixmehr: normale Kompression, keine Zündung. Bin dann davon ausgegegangen, dass die Zündkerze im Ar*** is und hab mich vom Vadda-Taxi in die Schule fahren lassen.
Nachdem ich die 6km bis nach Hause im Strömenden Regen nach Hause überlebt hatte (Bus verpasst...), hab ich ne neue Zündkerze reingebaut, nach dem 1000ten Kicken gabs einen unheimlich lauten Knall, ich hab dann erstmal nichts mehr gehört (war in der Garage) danach ging wieder nixmehr, also wieder raus, Zündfunke war zuerst nicht da, kam dann aber nach dem dritten kicken, alte Zündkerze saubergemacht, dabei bemerkt, dass ein Stück des Keramikisolators abgebrochen war (konnte man vorher unter der Siffe nicht sehen), allerdings nur ca. 2 - 3 mm breit 1 mm tief, die alte Zündkerze hatte sofort einen Funken.
Hab dann die neue nochmal rein und spaßeshalber das Gas komplett aufgemacht beim kicken, da lief sie dann, bis ich den Gashahn bis auf ca. 1/4 zugemacht hab, hab sie wieder angekickt mit offenem Gas und ca. 1/2 aufgelassen, nach ca. 5 sek hats dann hinter mir einen Schlag getan, hat sich so angehört als würd man mitm Steckschlüssel aufn Auspuff haun, kam auch aus der Richtung, am Motor war aber nix zu hören, hab sie dann nochmal 10 sek laufen gelassen bis das wieder geschlagen hat, kam diesmal eindeutig aus der ecke knapp hinter meinem A. der Motor is aber ohne Unterbrechung weitergelaufen als wäre nix. Hab dann beschlossen zu dem Händler meines Vertrauens zu fahren und mich angezogen, mittlerweile geht aber überhauptnichts mehr: Kompression ist bissl unter normal, aber nicht viel, kann auch nur eingebildet sein, Zündung 0.
Gestern bin ich nur zur Schule und wieder zurückgefahr, am Dienstag bin ich 250 km gefahren, im Tank sind mindestens noch 3 Liter.

mFg
vince-kmx

Soll zwar kein persönlicher Angriff sein und außerdem scheint der Text sogar einigermaßen anständig formuliert zu sein, aber trotzdem gehört der Thread nicht ins allgemeine Forum *klugscheiß*.
Beschreibung:
...nicht auf spezielle Modelle bezogen...
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

9

Freitag, 24. Januar 2003, 14:46

Danke für die Antworten Jungs, morgen wird wohl ein Bekannter (kfz mech.) meiner Mutter mal kommen und sich das anschaun, bis dahin lass ich das mal lieber alles so, tut mir jetzt schon alles weh bei dem Gedanken daran, was in dem Motor so alles passiert 8o .

Aber ins allgemeine passts doch (*ällabääätsch*), denk' ich jedenfalls, is ja nicht wirklich was, was nur auf die KMX zutrifft, oder? :)49

mFg
vince-kmx
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten