Samstag, 20. September 2025, 20:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 1 687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Wohnort: Unterfranken

1

Mittwoch, 22. Januar 2003, 18:21

Bol D 'or

Also ich wollte mal fragen was an der so dran is das die so ein "Mythos" is....
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

2

Donnerstag, 23. Januar 2003, 16:23

für 1982 waren 900 ccm , 95 PS und 210 km/h eben ein ziemlicher Hammer
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

3

Donnerstag, 23. Januar 2003, 16:23

doppelpost
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (23. Januar 2003, 16:47)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

4

Donnerstag, 23. Januar 2003, 16:25

doppelpost
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (23. Januar 2003, 16:47)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 893

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

Wohnort: Hamburg - West

5

Donnerstag, 23. Januar 2003, 18:05

RE: Bol D 'or

Zitat

Original von PsychoVARA
Also ich wollte mal fragen was an der so dran is das die so ein "Mythos" is....


jep mein daddy fährt ne sp02 oder so ähnlich !
ist ne cb900 von 83 und hat ne racing anlage von vr-racing dran,sehr kurz !
hört sich so böse an,das mein vater die abgebaut hat,um keine kontrolle zu provozieren,aber die leistung sackte ab und sie reagierte nicht mehr standargemäß,schlechte gasanannahme etc ...
bevor er den motor nach 100000km überholt hat,weil die ventile klapperten und die kompression litt hatte die mühle laut prüfstand 103ps und machte 230kmh spitze,was sich nachher als deutlich über 220 sachen rausstellte !
keine werte im verglecih zu heute,aber die mühle ist echt böse und ist zu dem bockstabil,unkaputtbar zu dem noch !
halt was für alte haudegen :D

aso und im rennsport wurde früher auch mit der bol`dor gefahren,übersetzt übrigens *goldene schüssel*,zu der 900er. wurde noch die cb1100 gebaut mit nochmal mehr bumms und leichten fahrwerksänderungen,motor würde auch ins 900er gehäuse passen,hatte mein daddy schoma vor zu realisieren,fand bloß keinen preisgerechten motor !

der motor in verbindung mit der anlage hat einfach nen unvergleichlichen sound,vom optischen her nicht mein ding,aber du fragtest nach dem mythos ?
meines wissens nach,wars auch die leistung und die daraus resultierenden erfolge im rennsport !

jo ...
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 289

Bike: NSR125R

Wohnort: Franken

6

Freitag, 24. Januar 2003, 17:51

Bild zum Thema..
eines der schönsten umbauten..
ES Vollverkleidung, 4in2 Anlage, Leistungssteigerung auf 110 PS, 245km/h lt. Tacho

Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

7

Freitag, 24. Januar 2003, 19:42

leider gibts von der ehemaligen boldi von meinem chef keine bilder mehr aber das war auch ein schöner umbau und hat aufm dynajet 130PS auf die walze gedrückt!

ach und bol d'or kommt vor allem von der rennstrecke da es sozusagen die sportausführung der CBs war!

aber wer die boldi auf ne rennstrecke bewegt ist selber schuld denn das fahrwerk ist zu weich vor allem die schwinge schwingt richtig aber nach rechts und links!


in nürnberg gilt mein chef als der boldi spezialist aufm dachboden über der werkstatt liegen noch zig ersatzteile und motoren
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pamp« (24. Januar 2003, 19:44)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 2 502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Wohnort: Siegburg

8

Freitag, 24. Januar 2003, 21:36

Bol D´Or is geil, so wie aufm Foto da, einfach herrlich :daumen:

Es leben die alten Zeiten :)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Beiträge: 250

Bike: yamaha virago 125;umgebaut:heck,einzelsitz,670er dragbar mit 6`` risern, miBli`s usw

Wohnort: landkreis aichach/friedberg (bayern)

9

Samstag, 25. Januar 2003, 01:20

jojo, die ende-70er-anfang-80er-jahre bikes....bol d'or,
kawa z & GPz, suzuki gs & gsx....warn übrigens die ersten superbikes...in den usa jedenfalls. damls schon bis zu 150 ps.saugeile mühlen....find ich midnestwens so cool wie die superbikes heute!
She's just a cosmic girl
From another galaxy
My heart's at zero gravity
She's from a cosmic world
Putting me in ecstasy
Transmitting on my frequency
She's cosmic...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

10

Samstag, 25. Januar 2003, 03:45

die teile sind geiler als heute da man dem motor einiges entkitzelt hat aber das fahrwerk ausser acht gelassen hat!
mittlerweile ist beides gleich gut aber damals war eben der motor zu gut für das fahrwerk
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten