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Matthias

unregistriert

46

Samstag, 25. Januar 2003, 11:58

Na also wer Drehmoment will, der soll sich nen Diesel kaufen. Der Civic Type R hat knapp 200Nm, die bei ~6000rpm anliegen. Dafür dreht das Ding ja auch fröhlich bis in die 9000er Region hoch.

Uns kommt übrigens kein deutsches Auto MEHR ins Haus. Der letzte Passat hatte nach 30000km einen Getriebeschaden, der Golf 4 von meiner Mum nach etwa 45000km einen ZylinderBRUCH (!?!!?). Ja. Das einzige geile deutsche Auto war ein Alpina B10. Der ging aber auch kaputt. Reifenplatzer bei >200kmh. Naja jedenfalls kommt uns kein VW mehr ins Haus. Die Dinger sehen sowieso immer langweiliger aus.
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Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002

Beiträge: 254

Bike: Yamaha YZF R6

Wohnort: Frankfurt am Main

47

Samstag, 25. Januar 2003, 13:19

das einzigst wahre
ist doch eh der SEAT LEON Cupra
da halten die karren hier alle nicht mit.... :D
:)38 :evil: Dermitdenreifentanzt und quer bremmst :evil::)38
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fwmone

unregistriert

48

Samstag, 25. Januar 2003, 13:35

Zitat

Original von Pamp

Zitat

Original von KnieAmBoden


was mich an dem honda stören würde... der motor holt siene leistung aus der drehzahl... d.h er wird nicht viel drehmoment haben (was im straßenverkehr am wichtigsten ist) und das wenige drehmoment wird erst spät bei viel drehzahl anliegen...


und das sagt einer der einen 125er zweitakter fährt!

LOL


Gilt auch @ Ironsnatch, auf einer 125er mag das ja passend sein, aber in einem Auto sollte man schon aus tiefen Drehzahlen kraftvoll beschleunigen können. Letzten Endes ist ein Auto nämlich doch mehr alltäglicher Gebrauchsgegenstand. Da spielen dann auch Dinge wie Spritverbrauch eine große Rolle. Bei einem Turbomotor beispielsweise liegt das maximale Drehmoment schon früh an, so dass man sparsam und stressfrei fahren kann.
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fwmone

unregistriert

49

Samstag, 25. Januar 2003, 13:36

Zitat

Original von Ironsnatch
Uns kommt übrigens kein deutsches Auto MEHR ins Haus. Der letzte Passat hatte nach 30000km einen Getriebeschaden, der Golf 4 von meiner Mum nach etwa 45000km einen ZylinderBRUCH (!?!!?). Ja. Das einzige geile deutsche Auto war ein Alpina B10. Der ging aber auch kaputt. Reifenplatzer bei >200kmh. Naja jedenfalls kommt uns kein VW mehr ins Haus. Die Dinger sehen sowieso immer langweiliger aus.


Am Reifenplatzer ist der Alpina aber nicht so wirklich schuld.
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Matthias

unregistriert

50

Samstag, 25. Januar 2003, 13:39

@fwmone:

Da ist er ja nicht Schuld dran. Hab ja geschrieben, dass der Alpina das einzig geile deutsche Auto von uns war. Naja was heißt "geil". Der hat gehalten. Bis dato knapp 200.000km
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Registrierungsdatum: 17. Januar 2003

Beiträge: 49

Bike: Hyosung naked 125 SE

Wohnort: artern/thüringen

51

Samstag, 25. Januar 2003, 13:40

das rockt:

Alfa romeo gta

3.2L V6 mit 250PS
»vertemati09« hat folgendes Bild angehängt:
  • pop05[1].jpg
Der tod eines Mannes ist eine Tragodie.
Der tod von millionen nur eine statistik.

:)63 DUCATI 748R:)63
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fwmone

unregistriert

52

Samstag, 25. Januar 2003, 14:21

Zitat

Original von vertemati09
das rockt:

Alfa romeo gta

3.2L V6 mit 250PS


Ist aber minimal teurer, als der Civic Type-R...
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CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Beiträge: 2 141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

53

Samstag, 25. Januar 2003, 14:24

tja vieleicht liegts ja an euch daß die dauernd kaputt sind?

und das mit drehmoment stimmt schon beim motorrad machts mir nix aus am ortsausgang runter zu schalten aber beim auto möcht ich einfach im 5 gas geben und genauso schnell wie der vor mir im 3. ausm ort rausziehen :daumen:
wir nehmen den fichtenelch!
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Registrierungsdatum: 27. September 2001

Beiträge: 1 513

Bike: töff töff

Wohnort: Iserlohn

54

Samstag, 25. Januar 2003, 14:44

Zitat

Original von CastrolRS2
es gibt sehr wohl geile japanische autos zb toyota supra honda s 200 honda crx is auch geil
esp und son scheiss wer brauch das ich nicht und den orden kannst auch schon mal holejn ich kann nämlich fahren
der golf5 is widerlich


klar du kannst fahren du bist jetzt unserer rennfahrer....

wie viel km biste denn schon gefahren um sowas sagen zu dürfen ?




@ pamp....
nen motorrad kannst du doch wohl nicht mit nem auto vergleichen..
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
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CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

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Beiträge: 2 141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

55

Samstag, 25. Januar 2003, 14:54

bloss weil du net fahren kannst heisst das net daß andere auch so scheisse kuppeln können
wir nehmen den fichtenelch!
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Rollertoeter

unregistriert

56

Samstag, 25. Januar 2003, 15:19

der civic R hat einen guten Motor der von 0-100 beschleunigt , in dem Sinne ist er vielleicht minimal schneller als ein 330 er BMW , falls die Beschleunigungswerte richtig sind (schafft es ein 330 er bmw er in 7,1 sek. auf 100 ????)

naja im endeffekt ist es bei BMW eigentlich berühmt das sie von 0-100 mittel bis gut sind , aber besonders von 100-200 km/h ziehen sie eigentlich jeden andersMarkigen wagen ab.

ich dene Beschleunigungsrennen von einem CIVIC R und einem BMW 330 , würde der BMW zu 100% von 0-200 km/h um paar sekunden schneller sein als der CIVIC R.

ausserdem ist der BMW berühmt für das perfekte Fahrverhalten und die perfekt anliegenden Bremsen , der CIVIC R hat wie ich gehört habe ein ziemlich stieifes Fahrverhalten und ist ja soweit ich weiß ein frontriebler , der über und untersteuert nicht , und bleibt in der linie , dadurch ist richtig agressives und schnelles fahren um kurven nicht möglich.

doch ein Heckgetriebener BMW 330 mit perfektem Fahrverhalten ist perfekt für kurvenstarke Gegenden und agressives Fahrverhalten plus driften.
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Matthias

unregistriert

57

Samstag, 25. Januar 2003, 15:51

Also laut www.autodaten.net braucht ein 330er 6,5 Sekunden von 0-100kmh.

Aber du kannst doch auch einen 330er BMW mit einen Honda Civic vergleichen?! Da liegen ja schonmal knapp 30PS unterschied dazwischen. Dazu kommt noch das der BMW etwa 1000ccm mehr Hubraum hat.

Achja. Und ein perfektes Fahrverhalten wirds wohl NIE geben
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Rollertoeter

unregistriert

58

Samstag, 25. Januar 2003, 18:32

aber das perfekteste Fahrverhalten in der klasse hat einfach der BMW
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Registrierungsdatum: 3. Juni 2002

Beiträge: 568

Bike: Honda NSR 00'

Wohnort: Berlin 49'

59

Samstag, 25. Januar 2003, 18:52

Zitat

Original von Pamp

Zitat

Original von ApriliaWorld
ab Oktober fahr ich den Alfa 155 und werde ihn mir fast genauso aufbauen wie der hier:

Der hat Q4 Schürtze, geile 5-Speichenfelgen.

Bei mir kommt bloß kein böser Blick dran und ein großer DTM-Hechflügel. sonst genauso. Und damit verblase ich ´nen schönen 3er BMW :D


hmmm der motor dreht nicht freudig genug und das fahrwerk ist auch nicht das beste


SIeht ja mal dick Scheisse aus das Auto, wir ham nen Golf 4 TDI mit 131 Ps dat reicht mir wenn ich in nem Jahr 18 werde.
Werbung ist toll .
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fwmone

unregistriert

60

Samstag, 25. Januar 2003, 20:16

Zitat

Original von Rollertoeter
der civic R hat einen guten Motor der von 0-100 beschleunigt , in dem Sinne ist er vielleicht minimal schneller als ein 330 er BMW , falls die Beschleunigungswerte richtig sind (schafft es ein 330 er bmw er in 7,1 sek. auf 100 ????)

naja im endeffekt ist es bei BMW eigentlich berühmt das sie von 0-100 mittel bis gut sind , aber besonders von 100-200 km/h ziehen sie eigentlich jeden andersMarkigen wagen ab.

ich dene Beschleunigungsrennen von einem CIVIC R und einem BMW 330 , würde der BMW zu 100% von 0-200 km/h um paar sekunden schneller sein als der CIVIC R.

ausserdem ist der BMW berühmt für das perfekte Fahrverhalten und die perfekt anliegenden Bremsen , der CIVIC R hat wie ich gehört habe ein ziemlich stieifes Fahrverhalten und ist ja soweit ich weiß ein frontriebler , der über und untersteuert nicht , und bleibt in der linie , dadurch ist richtig agressives und schnelles fahren um kurven nicht möglich.

doch ein Heckgetriebener BMW 330 mit perfektem Fahrverhalten ist perfekt für kurvenstarke Gegenden und agressives Fahrverhalten plus driften.


Wieder so ein Bericht aus deiner langjährigen Automobil-Erfahrung à la Volvo schluckt halt immer viel Benzin?
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