Samstag, 23. August 2025, 13:49 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

fwmone

unregistriert

1

Sonntag, 26. Januar 2003, 09:19

Volvo XC90 und schwedische Frauen

Vorgestern Abend war bei meinem Volvo-Händler der Sektempfang und die Vorpremiere für den XC90. Das ließ ich mir natürlich nicht entgehen, zumal ich das Event auch direkt mit meiner Fahrzeugabholung (Inspektion, Radiotausch) verbinden konnte.

In den Genuss einer Probefahrt mit dem T6 AWD (272 PS, 380 Nm, Allrad) komme ich erst am 7. Februar, wenn mein neues Radio gegen ein noch neueres Radio getauscht wird ;-) [die Softwareversion des neuen Radios kommt nicht mit der Fahrzeugsoftware klar; aber nur so nebenbei: das neue Radio ruled noch mehr, als das Alte]

Zurück zur Vorpremiere: ich habe den Wagen schon wenige Tage zuvor von außen gesehen und war daher nicht mehr so überrascht. Im Vergleich zum S80 ist er natürlich schon an manchen Ecken und Enden "erstarkt"; auf jeden Fall macht er einen voluminösen und kraftvollen Eindruck. Und er sieht ganz deutlich nach VOLVO aus.

Im Inneren fällt mir direkt auf, dass die Sitze seit dem S80 offenbar nochmals besser wurden. Sie schmeicheln förmlich der Körperform. Lediglich die Sitzoberfläche wirkt durch das Leder zu glatt, da wäre wohl Alcantara beim Fahrzeugkauf die bessere Wahl. Ganz toll macht sich das Holz-Lederlenkrad (übrigens Echtholz), während die Holzeinlagen am Schaltknauf nicht ganz so edel aussehen. Im beigen Interieur gefielen mir die Piano-Black-Einlagen besser (wobei ich das Piano Black auch nur im Prospekt gesehen habe, die beim Händler stehenden XC90 waren beige-holz und anthrazit-aluminium). Das anthrazitfarbene Interieur hingegen harmoniert einwandfrei mit den Aluminiumeinlagen (ganz ähnlich dem S80). Das Cockpit wirkt an sich sehr Volvo-typisch aufgeräumt; lediglich das Radio scheint mir auf den ersten Blick etwas fummelig zu sein. Wie sich die fortschrittliche Anlage (Dolby Surround Pro Logic II!!!!) im Fahrbetrieb verhält, werde ich in Kürze wissen.

Der Blick unter die Motorhaube enttäuscht schon ein wenig. Ich dachte eigentlich, da wäre noch Platz für einen Achtzylinder-Bi-Turbo. Tatsächlich aber ist der Motorraum mit dem Sechszylinder-Bi-Turbo schon gut ausgelastet. Mit dem beschleunigt er scheinbar in 9,3s von 0 auf 100, was mir persönlich zu langsam wäre. Auch bei einem SUV sollten 7s machbar sein, mit dem entsprechendem Motor zumindest. Mein Traum: ein Volvo XC90 T8 AWD, V8 4.0l Bi-Turbo mit ~390 PS; das würde sicherlich Spaß machen. Man wird sehen, was daraus noch gemacht wird. Und vor allem sollte Volvo schnell sein: in 3,5 Jahren bin ich mal wieder soweit... ;-)

Nebst Prospektmaterial habe ich mir eine CD mitgeben lassen, die wohl nur für XC90-Besitzer vorgesehen ist. Auf der war ein nettes Video drauf, wofür der XC90 in Schweden überall gedacht ist - Großstadt, Prärie mit vielen Elchen, verschneite Bergstraßen. Richtig gut gefallen hat mir aber die Frau auf dem Video. Groß gewachsen, helle Haut und natürlich wunderbar glasklare blaue Augen. So etwas hat eben nur Schweden zu bieten - wer einmal in Stockholm war, weiß, was ich meine. Erstens mal wissen die sich zu kleiden (was in Deutschland ja bisweilen selten der Fall ist, wenn ich mich so umsehe) und zweitens sehen die einfach gut aus. Im Gegensatz zu den Luschifrauen in D ziehen die auch 10°C Außentemperatur kurze Röcke an. Ruled also.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

2

Sonntag, 26. Januar 2003, 09:29

Oh Gott, ich könnte stundenlang über die Weiber lästern. Für körperliche Dimensionen kann man nun wirklich nichts (nicht jede Frau kann 1,77m sein) - aber wenn ich sowas schon wieder sehe: rennen mit megaweiten Hip Hop-Klamotten rum, schminken sich mit der Airbrush-Pistole, dann hängen die Tangas total billig raus, wenn sie sich ein wenig bücken, lächerlich aussehende Ausschnitte, Mann mann mann... wohingegen in Stockholm - einwandfrei passende Kleidung, dezent geschminkt, alles wunderbar.

Aber das ist ja nur das zweite Thema hier.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

3

Sonntag, 26. Januar 2003, 11:13

meine güte immer diese Lobeshymnen.
Langsam find ich das etwas übertrieben.
Mir gefällt auf den Photos das AUto net so gut. Naja allgemein diese Art der Autos gefällt mri nicht, sei es nun Mercedes BMW oder wer sonst noch so Karren hat.

Aber sagmal .. du sagst immer was über Qualität von Volvo.
Warum musst du schon wieder zur Inspektion und Radiotausch?
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

4

Sonntag, 26. Januar 2003, 11:50

Mir gefällt das Auto auch nicht wirklich. Also vom Äußeren her. Das Interieur sagt mir aber zu. Nur das viele Plastik an der Karrosserie....hm....naja.
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

5

Sonntag, 26. Januar 2003, 12:06

*lol* , tutti ...

Das Auto ansich gefällt mir schon, aber das erste was mir auffiel war auch dass mal wieder was bei dir getauscht wird *g*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

6

Sonntag, 26. Januar 2003, 12:10

Du musst geld haben....
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: keins Auto: Citroen Saxo

7

Sonntag, 26. Januar 2003, 12:27

Ich find auch, dass die Weiber in D sich auch besser kleiden sollten.
Ich mein bei den Minus-Geraden vor paar Wochen haben die sich ja alle fett verhüllt, anstatt Tops und Mini-Röcke zu tragen.
Ich mein, was soll das? Haben die Angst vor Nierenentzündung oder Blasenentzündung? Sowas gibs doch nur im Film... :wand:
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

8

Sonntag, 26. Januar 2003, 12:47

Zitat

Original von Tutti
meine güte immer diese Lobeshymnen.
Langsam find ich das etwas übertrieben.
Mir gefällt auf den Photos das AUto net so gut. Naja allgemein diese Art der Autos gefällt mri nicht, sei es nun Mercedes BMW oder wer sonst noch so Karren hat.

Aber sagmal .. du sagst immer was über Qualität von Volvo.
Warum musst du schon wieder zur Inspektion und Radiotausch?

Na Tutti, sind wir gerade statt dem "Ich-hab-euch-alle-lieb-hasse-mich-aber-selber"- auf dem "Ich-bin-der-Badboy-und-mache-deshalb-alle-an"-Trip? Hättest du meinen Post genauer gelesen, würdest du nicht so einen Müll schreiben.

Tja... warum muss ich schon wieder zur Inspektion: vielleicht, weil es sich dabei um eine Routinekontrolle handelt? Und warum Radiotausch? Weil es halt gebrannte CDs morgens nur noch kratzend abgespielt hat. Ein Tausch wäre da eigentlich nicht fällig gewesen, aber ich nehme alles mit, was ich bekommen kann.

Aber wenn du schon auf der Qualität herumhackst - zeige mir einen Hersteller, bei dem es besser ist. Ich BEKOMME wenigstens mein Zeugs anstandslos getauscht - bei anderen Herstellern darf man noch alles selbst zahlen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2003

9

Sonntag, 26. Januar 2003, 12:53

mich kotzen die volvo threads langsam auch an,sorry,is so,immer des gleiche einmal vergibst du lob und dann wieder nich,und das zu fast jedem modell :-(
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

10

Sonntag, 26. Januar 2003, 13:20

Zitat

Original von HP_MD_V2
mich kotzen die volvo threads langsam auch an,sorry,is so,immer des gleiche einmal vergibst du lob und dann wieder nich,und das zu fast jedem modell :-(

Wie gut, dass ansonsten so wahnsinns viel Abwechslung ist - z. B. der siebenundfünfzigste Thread "Geile Autos" und "Hab meinen Lappen, liebt mich deshalb!". Da wird aber komischerweise nicht gemeckert.

Wenn's dir nicht gefällt, brauchst du es ja nicht zu lesen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: Honda NSR ´01

11

Sonntag, 26. Januar 2003, 13:22

Ich finde ein wenig stören tut es schon, aber es gibt viel mehr sinnlose threads als dieser hier. Also hackt nicht auf fwmone rum.

zu dem auto, von außen nicht mein fall, von innen elegant und schick. Was soll das kosten???
MFG
Nelson
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

12

Sonntag, 26. Januar 2003, 13:29

Wieso regt ihr euch gerade bei diesem Thread hier auf verstehe ich nicht ?(

@fwmone: Was findest du eigentlich so toll an Volvo?? Ich finde die Autos irgendwie langweilig....
:)29
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

13

Sonntag, 26. Januar 2003, 13:35

Zitat

Original von Nelson
zu dem auto, von außen nicht mein fall, von innen elegant und schick. Was soll das kosten???

Ab 41.000 €.

@ Nico: langweilig ist relativ; sie sind individuell (das Design unterscheidet sich schon in erheblichem Maße von dem der deutschen Autos, zumal sieht man die Volvos nicht an jeder Straßenecke), haben gute Turbomotoren, sind preislich sehr attraktiv und gefallen mir auch ganz besonders vom Innenraum her.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (26. Januar 2003, 13:36)

• Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

14

Sonntag, 26. Januar 2003, 13:50

booooah ich find den von vorn so hässlich...

da is der normale kombi mitm awd aber um einiges schöner...

wär auch nix für mich, son riesen koffer, dann doch lieber nen kleinen schnittigen rx-8 oder nen carrera oder so :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

15

Sonntag, 26. Januar 2003, 14:02

Zitat

Original von fwmone
zumal sieht man die Volvos nicht an jeder Straßenecke

Ich finde es absolut kein Problem, wenn ich ein Auto fahre, dass es überall gibt. Damit werde ich nur dahingehend unterstützt, ein richtiges Auto gekauft zu haben, denn in diesem Falle hat die breite Masse einfach recht. Wenn man natürlich unbedingt Da_BaD_oUtLaW seit will, dann kann man sich meinetwegen etwas anderes holen. Zudem kann man schon mit wenig Aufwand (arbeitstechnisch und finanziell) seinen 0815-D-Wagen entsprechend umgestalten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com.Raphaezer« (26. Januar 2003, 14:04)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten