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Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 810

Bike: KMX 2000 blue

Wohnort: Schönberg/ NW-Mecklenburg

16

Freitag, 31. Januar 2003, 13:03

Na ja, die Testreihen sprechen da aber schon für sich, wenn ich das mal so sagen darf...

200 Stunden bei Bedingungen, bei der ein Originalkolben nach 'ner Viertelstunde durch wär...

Ich lass mir gerade ein Angebot von denen machen, dann teile ich das euch mit, okay?
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
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Registrierungsdatum: 10. Januar 2003

Beiträge: 8

17

Freitag, 31. Januar 2003, 13:43

Also ich denke, wenn das stimmt was die da schreiben, werden den Mozzi-Kolben später auch Hersteller wie z.B. KTM oder Husky eibauen.
Aber das wichtigste finde ich ist, DAS DIE 2 TAKTER NICHT ABGESCHAFFT WERDEN UND ES NUR NOCH SCHEISS 4 TAKTER GIBT!!!!!
FUCK 4 STROKE
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Joker

unregistriert

18

Freitag, 31. Januar 2003, 13:53

Husky mit Mozzi Kolben *sabber*
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 146

Bike: Sachs ZZ`99 und ZX`97,KTM EXC 360 `96,Husqvarna WR250 `03

Wohnort: Neustadt an der Weinstraße/ Mußbach

19

Samstag, 1. Februar 2003, 00:45

das ganze hab ich schon vor längerer zeit mal mitbekommen mittem mozzi kolben.

würd mich auch mal interresieren was so ein ding kostet.

soweit ich weiß ist speziell bei sportenduros und mx mopeds das doch recht fette öl-benzin gemisch nicht wegen der schmierung von kolbenringen und zylinder da sondern eher für die kurbelwellen,pleul und kolbenbolzenlager da.

also müsste man um einen 2 takter mit dem kolben mit einem so mageren ölanteil zu betreiben schon andere lager einbauen oder da irgendeine schmiereung dafür erfinden.
oder halt für den tüv ne magere mischung machen und danach wieder die übliche fahren ...

mal davon abgesehen das bissel 2 takt öl kann man sich auchnoch leisten. einige 4 takter fressen mehr öl als ein 2 takter auf 1000 km
Bei Risiken und Nebenwirkungen treten Sie den Kickstarter und legen Sie den Gashahn um. Wir garantieren für Drehzahlerotik, nicht für verbogene Lenker und gebrochene Speichen.
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Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 403

Bike: KMX

20

Samstag, 1. Februar 2003, 14:44

sicher, aber die meisten 2takter haben um einiges mehr kolbenfresser als lagerschäden. und so gesehen find ich schon das das ne alternative ist. mindeswtens für die die jetzt fahren. und die lager könnte man doch auch direkt schmieren. beim 4takter geht das auch.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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Joker

unregistriert

21

Samstag, 1. Februar 2003, 16:36

Also wenn ich nen Mozzi haben würde, würd ich weiter 1:40 oder 1:50-60 Fahren... und damit könnte mann sicher 50.000 km mit einem Kolben machen, und der rest wird auch ausreichend geschmiert... also so beim umbau ....

Bei Neufahrzeugen die dann auf 1:100 oder 200 fahren dann eben so eine Funktion wie beim 4T mit dem schmieren
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Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

22

Sonntag, 2. Februar 2003, 09:49

Zitat

Original von Joker


Bei Neufahrzeugen die dann auf 1:100 oder 200 fahren dann eben so eine Funktion wie beim 4T mit dem schmieren


erklär mal genauer ?
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Joker

unregistriert

23

Sonntag, 2. Februar 2003, 13:49

Was binn ich ? der Erklärbär? wenn du das nicht selber weisst kann man dir sowieso nicht helfen...
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Registrierungsdatum: 7. August 2002

Beiträge: 483

Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550

Wohnort: earth

24

Sonntag, 2. Februar 2003, 14:27

Die Lager sind doch nur offen, weil man das Öl sowieso übrig hat, es ist kein Problem Lager zu fertigen, die perfekt abgedichtet sind und auch ohne zusätzliche Schmierung laufen.

Außerdem brauchen zum Beispiel Keramik Kugellager überhaupt keine Schmierung!!! Meine Lc2 Kugellager aus Stahl schon.

Ich hab die 2 Kurbelwellenlager aus Stahl jetz mit Kermamikeisätzen gekauft, brauchen null öl, wenig reibung usw.. , Kostenpunkt Por Lager: 66,97 Euro
"I killed the Bank"
Andrew Jackson, last words
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Beiträge: 54

Bike: MZ SM

25

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:24

Na wenn das mal nicht zu spät kommt...
Dauert bestimmt auch noch nen paar Jahre bis es überhaupt möglich wird so nen Teil in Serie zu produzieren.
:wand:Ach wie gut das niemand weiss, wo ich wohn und wie ich heiss! :)) :)) :))
8o Ab November: MZ SM zu verkaufen 8o
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Beiträge: 2 692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

26

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:34

glaubst ja wohl selber nicht ?
wenns doch so währe musst auch noch Pleul und Kolbenbolzenlager kaufen, aus keramik versteht sich. sorry brisc, totaler schwachsinn in meinen Augen, darfst mich aber gerne eines besseren belehren !

@Joker, erklärst doch bitte mir und vielen anderen Besuchern dieses Forums die auch auf deinen Wissensstand gelangen wollen ?
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Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550

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27

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:50

Was schwachsinn? Ich hab die Lager neben mir, brauchen 0,00001 Öl.

Natürlich muss man eine Lösung für Pleul finden, aber ich denke, dass es kein Problem ist, da ebenfalls solche Lager zu verwenden.
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Andrew Jackson, last words
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Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550

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28

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:53

Was schwachsinn? Ich hab die Lager neben mir, brauchen 0,00001 Öl.

Natürlich muss man eine Lösung für Pleul finden, aber ich denke, dass es kein Problem ist, da ebenfalls solche Lager zu verwenden.
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Joker

unregistriert

29

Sonntag, 2. Februar 2003, 17:49

Alex mein lieber du kannst mich fett! das ganze leben werd ich von Psychopaten verfolgt... mein gott...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joker« (2. Februar 2003, 17:54)

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Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550

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30

Sonntag, 2. Februar 2003, 19:05

Außerdem gibt es eine Bessere Möglichkeit das Schmierungsproblem zu lösen:

Das Luft Kraftstoffgemisch könnte mit hilfe eines Laders, einer art "turbine" in den Zylinder gepresst werden, somit könnte man im Kurbelwellenraum ohne Probleme eine Druchlauftschmierung wie bei den 4taktern installieren.

ProB:

Extrem Teuer, Hubraumbezogene Leistung kleiner wie standart 2 Takter, jedoch immer noch weit aus größer als ein 4takter.
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