Dienstag, 20. Mai 2025, 16:43 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 20. September 2001

Bike: HONDA NSR

1

Samstag, 1. Februar 2003, 23:36

Tacho zurückdrehen!!!

Also, da ich ja noch Garantie auf meine Maschiene habe und jetzt nen Kolbenfresser, dann müsste doch HONDA dafür aufkommen, da ich ja noch Garantie habe und so ist es auch, das gildet aber nur wenn ich alle kundendienste gemacht habe und ich habe jetzt 14.000 km runter und den 12.000er Kundendienst nicht gemacht weil ich keine Kohle hatte. Jetzt habe ich mir gedacht das ich den Km-Zähler zurück drehe, dann alles machen lasse und dann alles wieder vor drehe, aber ich weiß nicht wie das funktioniert. Weiß einer von euch wie ich den Zähler zurück drehen kann?

Bitte, ich brauche hilfe!!!

MFG euer MCT
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2001

Bike: Aprilia RS 125 Bj. '01 Nero Diabolo

2

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:11

Im falle eines verkaufs oder so finde ich Tacho-zurückdrehen scheiße, aber in dem falle.... Tachowelle am Vorderrad abmachen, in ne Bohrmaschine einspannen und in die gewünschte Richtung laufen lassen. Das is das Prinzip, leider weiß ich nicht wie dein Tacho bzw. die Welle aufgebaut sind. Guck's dir mal genau an und versuch das dann so zu machen. Aber dreh die KM hinterher auch wirklich wieder zurück! ich hasse typen die die Km bei einem Verkauf fälschen!:)39
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Bike: Honda cbr 400 RR

3

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:14

na gut, wenn das wahr is und es echt nur um die inspektion geht, könnteste das ja versuchen.... beim verkauf is das unverschämt X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. März 2002

Bike: MZ SM

4

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:18

Scheiß drauf! Heute wirste sowieso überall beschissen. Macht sowieso jeder 2te.
:wand:Ach wie gut das niemand weiss, wo ich wohn und wie ich heiss! :)) :)) :))
8o Ab November: MZ SM zu verkaufen 8o
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

5

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:23

Würdest du den Kolbenfresser wirklich bezahlt bekommen, wenn du noch Garantie hast? Ich meine, dass wird ja wohl deine Schuld gewesen sein wegen unsachgemäßer Behandlung oder nicht?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. September 2001

Bike: HONDA NSR

6

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:26

Ja natürlich drehe ich ihn wieder zurück wenn ich sie verkaufe, was aber nicht so sein wird, denn wir sind doch alle zweiradfahrer und wir sollten uns nicht gegenseitig bescheißen.

Aber ist das sicher das das bei der NSR so funktioniert,denn nicht das da noch was kaputt geht.

MFG euer MCT
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

7

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:29

RE: Tacho zurückdrehen!!!

Zitat

Original von MCT
Also, da ich ja noch Garantie auf meine Maschiene habe und jetzt nen Kolbenfresser, dann müsste doch HONDA dafür aufkommen, da ich ja noch Garantie habe und so ist es auch, das gildet aber nur wenn ich alle kundendienste gemacht habe und ich habe jetzt 14.000 km runter und den 12.000er Kundendienst nicht gemacht weil ich keine Kohle hatte. Jetzt habe ich mir gedacht das ich den Km-Zähler zurück drehe, dann alles machen lasse und dann alles wieder vor drehe, aber ich weiß nicht wie das funktioniert. Weiß einer von euch wie ich den Zähler zurück drehen kann?

Bitte, ich brauche hilfe!!!

MFG euer MCT

PFUI !!!
sowas macht man net!
also wenn du mit ner nsr bei 14000km nen fresser hast,bist du *sorry* zu blöd nen 2-takter zu bewegen,hart aber wahr !
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'
  • Zum Seitenanfang

8

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:30

Klar funktioniert das, solang da ne Welle dran ist haste keine Probs. Solltest halt nur aufpassen das sich die welle nich verkantet (Knick oder so). Du musst nicht mal zurück drehen, es reicht das du die Manipulation beim Kauf angibst.
  • Zum Seitenanfang

9

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:43

Vielleicht lag's ja garnicht an ihm!

@SM-Streetfighter: würdest du's toll finden ne Maschine zu kaufen die wesentlich mehr Km hat als du dachtest, und du hinterher feststellst das sie dementsprechend mehr verschlissen ist? also wenn du dafür bist Käufer zu bescheißen, nur weil ja jeder bescheißt und die Welt so ungerecht ist, wünsche ich dir, das du auch ma so'n Ding kaufst. Händler bescheißen bzw. die Hersteller is auch nicht so der Hammer, aber ich denke denen schadet es nicht so viel. is halt'n unterschied ob der Händler eines seiner produzierten Teile kostenlos hergeben muß, oder eine Privatperson ne mänge dafür blechen muss.
  • Zum Seitenanfang

10

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:47

Ich finds auch schlimm, aber da es aus mir unverständlichen Gründen nicht verboten ist...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

11

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:47

Zitat

Original von Marvin_0
Vielleicht lag's ja garnicht an ihm!
@SM-Streetfighter: würdest du's toll finden ne Maschine zu kaufen die wesentlich mehr Km hat als du dachtest, und du hinterher feststellst das sie dementsprechend mehr verschlissen ist? also wenn du dafür bist Käufer zu bescheißen, nur weil ja jeder bescheißt und die Welt so ungerecht ist, wünsche ich dir, das du auch ma so'n Ding kaufst. Händler bescheißen bzw. die Hersteller is auch nicht so der Hammer, aber ich denke denen schadet es nicht so viel. is halt'n unterschied ob der Händler eines seiner produzierten Teile kostenlos hergeben muß, oder eine Privatperson ne mänge dafür blechen muss.

ja ne is klar,die karre hat selbst dafür zu sorgen,das sie nicht frisst,selber öl nachfüllen,schnell genug warm werden,nicht andauernd volllast,keine motorbremse,kein "falsches" pseudotuning !
klar sie hat einfach dafür zu sorgen,der fahrer kann da echt nüscht für,du hast den plan,man !
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'
  • Zum Seitenanfang

12

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:59

Also bei meinem Speedfight is das so :D
Weißt du, eigentlich is mir das wurscht, und ausserdem weder dein Problem, noch meins! Er hat nur gefragt wie man den Tacho zurückstellt, und net wie er seine Maschine behandeln hätte müssen, das se net frisst. Ausserdem brauchst du mich net gleich anmachen!
  • Zum Seitenanfang

13

Sonntag, 2. Februar 2003, 22:06

Mein Gott, das kann man ihm nun wirklich nicht zum Vorwurf machen. Da kommen viele Faktoren zusammen. Is halt bei 2-Takter so. Und warum soll er bezahlen wenn Honda seine Motorräder nicht auf Halbarkeit auslägt (genau wie Aprillia, Cagiva etc.).
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

14

Sonntag, 2. Februar 2003, 22:06

also bidde ob bei verkauf oder so tacho zurückdrehen is immer scheisse, beides illegal und wer scheisse baut sollte dafür gerade stehen os bei mir net anders... mein gemachter Chevy Motor is nun im arsch, Lagerschaden, Kolbenringe und Kopfdichtung... mei hät ich nach dem Öl und nach dem Kühlwasser geschaut, hät ich gesehen das wenig öl drin war und der Kühler nen Leck hat, selber schuld===> auch wenn ich des geld für was andres ausgeben wollt muss ichs wohl in nen neuen motor investieren...

Lange Rede kurzer sinn: Lass den scheiss!!!
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
  • Zum Seitenanfang

15

Sonntag, 2. Februar 2003, 22:10

Wat, das ist dein Gerät auf deinem Advartar? Macht ja mächtig was her, und was viel wichtiger ist: HAT KEINER! Was frisst´n das Teil so?

MfG
Tommy
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten