Mittwoch, 18. Juni 2025, 22:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

1

Dienstag, 4. Februar 2003, 10:26

Eignungstest

Tach, wer war schonma bei nem Eignungstest?
Ich muss da in 3 Wochen hin, also es geht da um ne Bewerbung aus Kaufmann im Gross- und Aussenhandel, da steht nur, der Test dauert ca. 2 Stunden und man soll als Hilfsmittel n nicht programmierbaren Taschenrechner mitbringen.

Was muss man bei so Tests alles machen?

Scheisse, Mathe kann ich doch net :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. April 2002

Bike: FZR 600

2

Dienstag, 4. Februar 2003, 10:44

wir hatten so ein ding letztens in der schule um uns selbs zu testen...ich will dich nicht beunruhigen aber sowas ist relativ schwer...du wirst zum beispiel unter anderem irgendwelche sachaufgaben kriegen wenn es sich um Kaufmann im Grosshandel und so handelt aber werden Mathe aufgaben sein dann auch noch sone sachen wo du zum beispiel vier dreiecke vorgegeben hast und zwei sehen genau gleich aus die musst du dann kennzeichnen naja alles sone dinger aber normalerweise ist das so dass du einen bogen in die hand kriegst mit einigen Fragen und du dann zwei minuten zeit kriegst und dann der nächste bogen und wieder zwei minuten und dann wieder der nächste und wieder....

also so kenn ich diese tests jedenfalls... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: Honda NSR ´01

3

Dienstag, 4. Februar 2003, 11:28

Alles mögliche, du kannst nicht drauf lernen, zumindest nicht wirklich.
Schau einfach, das du Fit bist und dich konzentriest.
MFG
Nelson
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

4

Dienstag, 4. Februar 2003, 11:42

Da kommen auch Logiktests, z.B. die fehlende Figur rausfinden etc.

Sowas kann man schon trainieren, da gibt es etliche Bücher drüber.

Generell kann ich dir sagen, das diese Tests sich in ihrem Aufgabenfeld jeweils steigern, und normalerweise jede Aufgabe gleich gewertet wird, d.h. du fängst mit den leichten an, da diese gleich zählen.

Manchmal gibt es auch Tests, die man in der vorgegebenen Zeit gar nicht schaffen kann. Also nicht verunsichern lassen.

Wird schon schiefgehen...
  • Zum Seitenanfang

karacho

unregistriert

5

Freitag, 7. Februar 2003, 14:43

Zitat

Original von djflobln
wir hatten so ein ding letztens in der schule um uns selbs zu testen...ich will dich nicht beunruhigen aber sowas ist relativ schwer...du wirst zum beispiel unter anderem irgendwelche sachaufgaben kriegen wenn es sich um Kaufmann im Grosshandel und so handelt aber werden Mathe aufgaben sein dann auch noch sone sachen wo du zum beispiel vier dreiecke vorgegeben hast und zwei sehen genau gleich aus die musst du dann kennzeichnen naja alles sone dinger aber normalerweise ist das so dass du einen bogen in die hand kriegst mit einigen Fragen und du dann zwei minuten zeit kriegst und dann der nächste bogen und wieder zwei minuten und dann wieder der nächste und wieder....

wird zeichensetzung getestet ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2003

6

Freitag, 7. Februar 2003, 15:01

Zitat

Original von karacho

Zitat

Original von djflobln

wird zeichensetzung getestet ?

Bei dem Test den wir mal in der Schule hatten, nein. Aber Rechtschreibung zb. "Schiffahrt" und "Schifffahrt" und du musst das falsche wegstreichen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2003

7

Freitag, 7. Februar 2003, 15:36

bei mir waren zahlenreihen ergänzen,würfel zuordnungen, dann so merkaufgaben und noch rechenaufgaben mit rechenzeichen einsetzungen und noch n iq test dabei=alles in einem 287 aufgaben(kleine) in 150 minuten + - 15 minuten
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten