Dienstag, 16. September 2025, 18:24 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

hacksnake

unregistriert

1

Mittwoch, 5. Februar 2003, 21:25

Wie is die Daelim VS gedrosselt???

guten tach allerseits

weiß einer von euch vielleicht,
wie die vs gedrosselt is?
das ritzel wollte ich nich unbedingt austauschen, aber nen bisschen mehr leistung wär gut.

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Bike: ZXR 750 L

2

Donnerstag, 6. Februar 2003, 18:19

Soweit ich weiß mit einer querschnittsreduzierenden Blende zwischen Vergaser und Ansaugstutzen.Die kannst du rausnehmen,auffeilen und wieder einsetzen->ziemlich sicher.
  • Zum Seitenanfang

MasterOfSave

unregistriert

3

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:47

wenn du dir deinen motor anguckst, dann ist zwischen zylinder und vergaser so ein schwarzes gummi teil, was vergaser und zyl. verbindet! an der öffnung zum zylinder ist eine dichtung und eine silberne metallene reduzierscheibe...

also: die beiden schrauben lösen (8er schlüssel glaub ich), diese reduzierscheibe (leicht zu erkennen) rausnehmen, und wieder zuschrauben. dichtung kannst du drinlassen. oder mit rausnehmen... interessiert das mopped nicht.

gibts eigentlich nix falsch zu machen... und kannst auch jederzeit wieder einbauen. jedoch würd ichs nicht abfeilen, da du sonst im falle einer drosselungsnotwendigkeit zum händler musst.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Bike: ZXR 750 L

4

Donnerstag, 6. Februar 2003, 22:37

Bei mir steht im Schein der Hinweis,auf die Blende (5mm breit mit einer Aufschrift).Von daher würden da wahrscheinlich die meisten Bullen nachsehen,was mein Hauptbeweggrund war das Ding drinnen zu lassen.Außerdem ist es noch per Abrißschraube gesichert,d.h. von außen kann man keinen Unterschied erkennen.Für Notfälle habe ich eine 2te Originalblende.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten