Donnerstag, 25. September 2025, 08:56 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 20. Juni 2002

Bike: Ford Capri III 2,8i

1

Montag, 10. Februar 2003, 22:59

Wichtig! Spiegelfolie anstatt Glas

Hat jmd erfahrung mit Spiegelfolie??
Mir ist das linke spiegelglas vom Spiegel zerbrochen und habe keinen Bock deswegen nen komplett neuen Spiegel zu kaufen. Habe mir überlegt entweder ein neues Spiegelglas schneiden zu lassen nur wo?? Brauche bis Donnerstag irgendwas wo spiegelt da ich zum TÜV muss.
Dachte an Spiegelfolie? Spiegelt die wie ein richtiger Spiegel?

Oder sagt der Tüv überhaupt was wenn das Spiegelglas etwas zerbrochen ist? man sieht schon noch alles nur sind halt ein paar risse drin.

Brauche dringend antworten.
Danke!
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
ICH WAR DABEI

und es war geil
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

2

Dienstag, 11. Februar 2003, 14:32

hmm wenns der rechte gewesen wäre, wärs nicht so schlimm, weil man darf 125er ja mit nur einem spiegel fahren, vorrausgesetzt es ist der linke, der dran is... kannst du nicht den rechten spiegel auf die linke seite machen, und dann halt ohne rechten spiegel hin fahren?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klein_Michi« (11. Februar 2003, 14:33)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

3

Dienstag, 11. Februar 2003, 14:49

Zitat

Original von Klein_Michi
hmm wenns der rechte gewesen wäre, wärs nicht so schlimm, weil man darf 125er ja mit nur einem spiegel fahren, vorrausgesetzt es ist der linke, der dran is... kannst du nicht den rechten spiegel auf die linke seite machen, und dann halt ohne rechten spiegel hin fahren?

Also ich glaube, man darf auch 125er nur mit 2 Spiegeln fahren! Bin mir da sogar ziemlich sicher!

Spiegelfolie spiegelt schon, aber bei weitem nie so, wie ein normaler Spiegel!! Hab mir eben mal die Barby-Schmink"station" von meiner Schwester angeguckt :P Und wenn du mit sonem Spiegel fahren würdest, musst du ja ziemlich lange drauf gucken, um das alles zu entziffern
  • Zum Seitenanfang

4

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:07

Zitat

Original von NSR_rocks

Zitat

Original von Klein_Michi

Also ich glaube, man darf auch 125er nur mit 2 Spiegeln fahren! Bin mir da sogar ziemlich sicher!

Spiegelfolie spiegelt schon, aber bei weitem nie so, wie ein normaler Spiegel!! Hab mir eben mal die Barby-Schmink"station" von meiner Schwester angeguckt :P Und wenn du mit sonem Spiegel fahren würdest, musst du ja ziemlich lange drauf gucken, um das alles zu entziffern

Jaja, gibs doch zu, die schminkstation gehört dir und du hast garkeine schwester! :P

Aber doch, man darf mit einem spiegel fahren, wenn 80 km/h im schein steht. Alles was drüber geht brauch 2 spiegel. Bin ja selbst schon 3 monate mit nur einem spiegel gefahren und hab zur sicherheit bei nem bullenwagen angehalten und hab gefragt (vorher hab ich meine drossel aber wieder aktiviert :D)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

5

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:18

Zitat

Original von Klein_Michi

man darf jedes motorrad mit nur dem linken spiegel fahren so lange es nicht schneller als 120 oder so fährt (die genaue geschwindigkeit weiss ich nicht mehr)
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 11. Februar 2003, 20:20

Zitat

Original von Pamp

Zitat

Original von Klein_Michi

man darf jedes motorrad mit nur dem linken spiegel fahren so lange es nicht schneller als 120 oder so fährt (die genaue geschwindigkeit weiss ich nicht mehr)

Ok, dann wars halt so. Jedenfalls war da irgendwas mit nur einem spiegel :D
  • Zum Seitenanfang

7

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:02

was mach ich nu? Ich fahr einfach mal hin und probiers, man sieht schon noch alles, nur hats halt ein paar risse, der neue is schon bestellt, nur is er no net da, wenn der tüv net glaubt zeig ich ihm die bestellung.
Aber danke für eure antworten!
ICH WAR DABEI

und es war geil
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

8

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:08

Wenn bei deiner Karre vom Werk ab 2 Spiegel drann sind, dann brauchst du auch 2!
Das mit 125er und nur 1x ist meines Wissens quatsch
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

GasGas

unregistriert

9

Donnerstag, 13. Februar 2003, 02:23

2 Spiegel
4 Blinker

MUSS! wennse gut drauf sind lassense dich mit 1nem gehn, wenn aber nicht, könnt ihr schon selber denken... (Punkte, vieleicht nachschulung, Sozialstunden...)
  • Zum Seitenanfang

10

Donnerstag, 13. Februar 2003, 08:24

nee, stimmt schon, man brauch nur einen Spiegel, aber den linken, den rechten kannst weglassen.

Mit den Blinker stimmt, da müssen alles 4 drauf sein und gehen.

Im Moment steht sie grad beim TÜV, wenn ich von der Schul heimkomme werde ich mal sehen ob ich durch bin oder nicht. Brauch halt vollabnahme
ICH WAR DABEI

und es war geil
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Bike: Honda CBR 900 rr (SC33 bj 98)

11

Donnerstag, 13. Februar 2003, 12:40

du kannst edelstahl polieren. das ist genauso wie ein spiegel und hält besser. hat n kumpel beim auo gemacht. sieht echt perfekt aus. sieht man ECHT KEINEN UNTERSCHIED
  • Zum Seitenanfang

12

Freitag, 14. Februar 2003, 14:07

also hab TÜV bekommen war kein Problem!!
Solche Vollidioten! Brauchte Vollabnahme!
Naja, trotzdem danke für eure ANtworts
ICH WAR DABEI

und es war geil
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten