Donnerstag, 19. Juni 2025, 13:34 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 28. September 2002

Beiträge: 97

Bike: Aprilia RS 125

16

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:28

bei 8,5 tausend, hat damit nix zu tun, da meine schneller dreht, kA warum, kann auch nich sagn, dass das immer so is. aber die 1,5 ump machen nich viel aus, kommt au drauf an, wie man die kupplung kommen lässt, und wenn man während der fahrt is, bei wieviel ump man beginnt abzuziehn, da die rs ja bei 6 tausend schneller hochdreht wie bei 4000 is klar.
also macht das nich so viel unterschied


ach ja, ich stimm jetzt mal kässespätzle zu ;D das mit dem eBay sollte eigentlich zeigen, dass die Mito nich so verbreitet is und man deswegen schlechter an die ersatzteile rankommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ty@RS125« (12. Februar 2003, 20:31)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

17

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:45

oh man jetz gehts wieder rund...

nsr und rs haben beides gedrosselt 15 ps wollte ich ma sagen, genauso wie tdr, varadero oder rt

alle 15 ps
alle fahren 80 gedrosselt


mehr sag ich nich
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2002

Beiträge: 97

Bike: Aprilia RS 125

18

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:30

Is auch gut so!! Hast nämlich keine Ahung ;)
Ich glaub kaum, dass irgendeine Maschine 80 fährt, wenn ja dann ise n Scheiß!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 1 246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg

19

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:19

Zitat

Original von ty@RS125
ja klar ich verzapf n müll... pffff

1.: Es kommt nich nur drauf an, ob Rotax 122 oder 123, es ist nich nur die Leistung, sondern auch Fahrwerk, ne enduro mit gleich viel ps wie ne Rennmaschine fährt auch langsamer, son gelaber, auserdem hat die rs ne leistungsannahmeverzögerung, die mito auch aber nich so heftig, NICH ALLES IS DER MOTOR !!

2. ich hab auch nich gesagt, das das IMMER so ist, sondern nur im Normalfall, kommen viele Faktoren noch dazu, wie z.B. einfahrehn, wie deine Maschine abgeht, das ist nur der STANDARTFALL

3. meine mech. gedrosselte RS zieht genauso schnell an wie die bb gedrosselte RS von meinem Kumpel, nur das meine 105 fährt und seine 95

4. Das ist ein verdammt nochmaler Trugschluss, dass ne BB gedrosselte Maschine schneller is wie ne mech. gedrosselte, das is gelaber, der vorteil der bb is das sie im oberen bereich und bei bergen mehr power hat, bei langsameren geschwindigkeiten merkste da nix.

5. mein kumpel seine NSR is bb, wie die meisten NSR's, meine is mech., ich verzock ihn, jmd. hat gesagt: "Wenn die RS mechanisch auf 5kw gedr. ist und die NSR mit BB gedr. ist, dann isses ja wohl ziemlich sehr klar, dass die NSR schneller weg ist." KEIN KOMMENTAR!!

6. So szY, dann geh doch mal ins eBay rein ja? Und schau mal wieviel Ersatzteile du für die RS und NSR bekommst und wieviel für die Mito, dann red ma weider.

7. Tunen, ne alda, kauf dir doch nen 50er Roller, bau nen 125 Zylinder rein, dann kannste sagen: "ha, ich hab nen 50er Roller getuned und der fährt so schnell wie dein 125er." Man, man kann sich auch nen Raketenantrieb hinten ran bauen. pff

So, jetzt nur mal das das klar ist: ES GIBT AUSNAHMEN!! Das ist nur die Regel. Das mir jetzt keiner kommt und blabbert: "aber ich verzock doch meinen Kumpel"


1. Eine Enduro hat auf Grund der Übersetzung eine niedrigere Endgeschwindigkeit
Außerdem ist der Motor nicht umbedingt auf Geschwindigkeit auslegt (intere Übersetzung)
Sorry, was soll denn bitte "leistungsannahmeverzögerung" sein?
2. Die Werksstreuung und das richtige Einfahren machen vielleicht 3-5 kmh Endgeschwindigkeit bzw 1-2 Ps Leistung aus.
3.Das kann ich so nicht beurteilen, denn ich kenne keine mit BB. Wann regelt die denn ab?
4.-
5-
6. Wenn du nicht mehr Ersatzteilquellen als Ebay hast, dann tut es mir wirklich außerordentlich leid.
Ich sag nur "Geiwiz" - dort findest du alles für jeden 2t 125 Sportler
7. Sorry, ich muss mich schon schwer zusammenreisen, aber allein diese Aussage zeigt mir ganz deutlich dass du ein ....................................................... bist X(

P.S: Halt, bevor das jetzt weiter ausartet, bitte ich doch die Anderen zu unseren Aussagen neutral Stellung zu nehmen. Das ist normalerweise das beste Mittel um einen "Konflikt" beizulegen.
Ganz speziell sind damit die Moderatoren gemeint.
No Risk, No Fun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SEK« (12. Februar 2003, 22:20)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Beiträge: 180

Bike: tzr 125 4fl

Wohnort: nürnberg

20

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:23

du solltest höher drehen, damit du den unterschied zur BB spührst :p
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

21

Donnerstag, 13. Februar 2003, 14:13

ne auf 80 kmh gedrosselte maschinen laufen keine 80, wieso auch? das wär ja was, wenn se 80 laufen würden! vielleicht sinds sogar 82 oder doch 83? wenn man schief auf den tacho guckt laufen se auch 84


man wie blöd muss man sein...
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 781

Bike: Susi RGV 250

Wohnort: Trier

22

Donnerstag, 13. Februar 2003, 14:28

Das Thema hier ist genauso wie Religion :P

Du behauptest, wenn du Christ bist, das das christentum die "beste" bzw die in deinen Augen normale Religion ist was die Bräuche betrifft!

Wenn du Moslem bist, siehst du das wieder anders!
Derjenige wo etwas logisch denkt, dem wird klar sein was ich damit sagen will!

und du musst das selber entscheiden was du willst!
Kommt auch drauf an wie groß dein Geldvorat ist und welchen Wert du auf die Qualität und die Quantität bezüglich der Leistung... legst!!
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

N!tro

unregistriert

23

Donnerstag, 13. Februar 2003, 15:00

Zitat

Original von fRieH
ne auf 80 kmh gedrosselte maschinen laufen keine 80, wieso auch? das wär ja was, wenn se 80 laufen würden! vielleicht sinds sogar 82 oder doch 83? wenn man schief auf den tacho guckt laufen se auch 84


man wie blöd muss man sein...


yoa bisher is schon viel scheiße in diesem thread geschrieben worden, aber du schießt echt den vogel ab! :))
schon mal ne gedrosselte rs gefahren? wohl kaum.. sonst würdest du nicht so ne scheiße labern! eine gedrosselte rs (original apriliadrossel -5kw-) geht laut tacho ~110km/h (werden wahrscheinlich 100 echte km/h sein)!

on topic..
von der leistung und fahrwerk is die rs gleichauf mit mito top. nsr hat weniger leistung, soll angeblich aber auch haltbarer sein. wobei "weniger leistung" eigentlich irrelevant ist.. so diskussionen wie "meine rs hat 4,66576575 ps mehr als die lahme nsr" ist auch witzlos.. otto normal fahrer merkt da eh kaum nen unterschied..
wenn du ne günstige und bequeme 125er maschine haben willst, die auch nicht sonderlich viel pflege in anspruch nimmt, dann kauf dir ne nsr! wenn du aber offen fahren und etwas mehr power haben willst, dann kauf dir ne rs. du musst dir dann aber auch im klaren sein, dass du in sie mehr pflege und geld stecken musst.
  • Zum Seitenanfang

Chris_K

unregistriert

24

Donnerstag, 13. Februar 2003, 15:28

Hallo,

wie wär's mit 'ner Sachs XTC oder 'ner Yamaha TZR? Die haben beide 'nen nahezu identischen Motor und sind recht langlebig.

Die XTC ist mit rund 130 kg ziemlich leicht und bei SACHS sind die Ersatzteile im Vergleich zu Honda und Aprilia ziemlich günstig.

Kann zur NSR und RS leider nix sagen, hab da keine Erfahrung, aber ich denke, die XTC bzw. TZR wär 'n gutes "Mittelding".
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

25

Donnerstag, 13. Februar 2003, 17:20

moep
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten